Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TDI Servicemaßnahme EA189
19.10.2016, 08:09
Beitrag #51
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Also am Caddy 140PS/TDI hab ich keinen Unterschied bemerkt...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2016, 14:06
Beitrag #52
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
(19.10.2016 06:58)SoiLer schrieb:  Und warum haben sie die Freigabe nicht erhalten?
Weil die Schadstoffbegrenzungen nicht eingehalten wurden.

Es gab auch Berichte in den Medien darüber, dass sich das Update verzögert, weil das KBA mit den Resultaten nicht zufrieden war.

Außerdem wurden auch 2 Euro5 - Passat getestet, einer mit, einer ohne Update. Bei der neuen Software wurde die NOx-Emission um 11-22% reduziert.
Wie soll das denn gehen, wenn man nur die Prüfstandserkennung rausprogrammiert?

Aber anscheinend hast du ja Insiderinfos und die Medien haben da falsch berichtet.

Kein Grund gleich solche Sprüche raus zu hauen Rolleyes
Aber ich sehe schon, du kennst dich mindestens besser aus Wink

Darüber zu diskutieren hat eh keinen Sinn, durch Medien sind viele verschiedene Infos rein gekommen, zeitlich ab und zu auch sehr diffus was es schwierig macht zeitliche Abläufe nach zu vollziehen.
Aussage war nur das VW schon immer die Möglichkeiten hatte die richtige Software zu benutzen.

KW V1 FW, MBDesign KV1 19 Zoll, Dezenter Ausbau mit Rockford Fosgate Anlage Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2016, 15:35
Beitrag #53
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Ok, mit dir darüber zu diskutieren, wann genau die Software jetzt fertig war, ist mir ehrlich gesagt etwas zu belanglos. Rolleyes
Das kann sowieso niemand mit Sicherheit sagen, wenn man keine Insiderinfos hat.

Mir ging es nur darum, dass die Software nicht nur in Bezug auf den Prüfstandsmodus modifiziert wurde, sondern auch hinsichtlich der Abgasemissionen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2016, 17:47
Beitrag #54
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Ich kann mir halt nicht vorstellen das es keinerlei Nachteile haben kann sonst hätten sie die Software ja gleich benutzen können bzw gar nicht schummeln brauchen?

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2016, 20:52
Beitrag #55
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Wenn man bedenkt, dass die Software seit 2009 aufgespielt wurde. Seitdem hat sich auch Softwareentwicklungstechnisch einiges getan. Das ist in etwa so, als würde ich fragen, weshalb sie anstelle des Golf 3 nicht gleich den Golf 7 gebaut haben. Nur um es mal etwas übertrieben auszudrücken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2016, 06:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 06:56 von Stefan's DieselRocco.)
Beitrag #56
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Is ja aber alles nur Glaskugelleserei solange vw nichts rausgibt an Infos kann weder meine noch deine Theorie bestärkt oder entkräftet werden...

Ich kann natürlich einerseits verstehen das vw bei Problemen sagen wird: das hat mit dem Update nichts zu tun. und es wird auch einige schwarze schaafe geben die vorher schon Probleme hatten und das jetzt nach dem update reklamieren.
Ich hab nur angst das der Kunde also du, ich und wir alle zusammen im Regen stehen gelassen werden.

Deshalb trete ich der Sache recht skeptisch entgegen.

LG Stefan

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2016, 11:52
Beitrag #57
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Ich fahre jetzt seit ca. 4 Wochen mit dem Update.
Sagen kann ich dazu folgendes, als dass die Leistung und der Verbrauch für mich gleich/unverändert wirkt.
Das Einzige, was ich jetzt festgestellt hatte, ist, dass die Öltemperatur um 3-5 Grad gestiegen ist (im Vergleich zu vorher und zu den nun fallenden Temperaturen).

-LeMarque
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2016, 16:38
Beitrag #58
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Und was hast du für einen Motor? 140 oder 170 PS, automatik oder handschalter?

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2016, 21:08
Beitrag #59
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
(06.11.2016 16:38)Stefans DieselRocco schrieb:  Und was hast du für einen Motor? 140 oder 170 PS, automatik oder handschalter?
140PS, handschalter.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2017, 12:08
Beitrag #60
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
und jemand schon neue Erfahrung gemacht ? ich trau mich noch nicht zum Update

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap