Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TDI Servicemaßnahme EA189
16.09.2016, 07:29
Beitrag #35
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Ich zitiere mal aus einem anderen Thread, was gut hier rein passt:

(13.09.2016 18:25)tuningmitstil schrieb:  Der neue Beitrag soll meine Erfahrungen mit dem Software-Update zum Dieselskandal kurz schildern – insbesondere, da ich öfters mit der Unsicherheit anderer Dieselfahrer vor diesem Hintergrund konfrontiert wurde.

Ich erhielt vergangene Woche ein Schreiben bzgl. Rückrufaktion, in der VW die Problematik erklärt (für mich war sie natürlich schon vorher klar) und sich entschuldigt hat. Auch war dem Schreiben zu entnehmen, dass 1. freie Werkstattwahl (voraussgesetzt: VW-Vertragspartner) und 2. ein Anspruch auf kostenlose Ersatzmobilität besteht (für alle, die auf ihr Auto angewiesen sind). Mein VW-Partner hier vor Ort konnte innerhalb einer Woche schon einen Termin anbieten. Theoretisch hätte die Aktion laut Brief nicht länger als eine Stunde benötigt, ich aber hab den Wagen einfach morgens vor der Arbeit abgegeben und nach Feierabend wieder abgeholt. Neben des Updates und einer kostenlosen Innenraumreinigung gab es auch noch eine Bestätigung im Serviceheft, dass die Aktion "23R7" bei Km-Stand x durchgeführt wurde. Ach ja, bzgl. eventuellem Mehrverbrauch und Leistungseinbußen hieß es vom VW-Händler, erster könne sich um bis zu drei Prozent erhöhen und Leistungseinbußen seien nicht bekannt. Was ja Autozeitschriften mit ihren eigenen Tests ja durchaus bestätigt haben. Ob sich spürbar was verändert hat, wird sich bei mir erst noch zeigen.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
TDI Servicemaßnahme EA189 - roccet24 - 02.10.2015, 16:52
TDI Servicemaßnahme EA189 - MrCB - 02.10.2015, 17:28
TDI Servicemaßnahme EA189 - Barragan - 17.12.2015, 16:48
TDI Servicemaßnahme EA189 - Barragan - 20.12.2015, 11:46
TDI Servicemaßnahme EA189 - Barragan - 23.12.2015, 09:45
RE: TDI Servicemaßnahme EA189 - Sash - 02.08.2016, 08:50
RE: TDI Servicemaßnahme EA189 - Sash - 04.08.2016, 08:42
RE: TDI Servicemaßnahme EA189 - Jakii - 16.09.2016 07:29



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap