Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FSE iPhone 6s / iOS 9
09.11.2015, 17:50
Beitrag #11
FSE iPhone 6s / iOS 9
ID3 und A2DP ? ????


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2015, 17:56
Beitrag #12
RE: FSE iPhone 6s / iOS 9
Mensch, du scheinst dich ja richtig mit dem Thema beschäftigt zu haben Big Grin

ID3 = Tag vom .mp3 und Streamingdiensten (Deezer, Spotify) für Informationen des Aktuellen Songs. Also einfacher gesagt, dir werden die Interpreten und Songs ordnungsgemäß in der MFA und im RNS angezeigt.

A2DP = Protokoll um von Handy via Bluetooth Musik zu streamen. Ich nutze ausschließlich Deezer im Auto, da fällt dieses lästige mp3 runterladen auf die SD-Karte flach Rolleyes

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2015, 19:11
Beitrag #13
RE: FSE iPhone 6s / iOS 9
Falls dein freundlicher da so Kulant ist und dir ein neues Steuergerät spendieren will, dann sollen sie den Premium FSE Nachrüstsatz nehmen, der kostet weniger als die Hälfte Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2015, 21:04
Beitrag #14
FSE iPhone 6s / iOS 9
Ja was soll ich mich mit ID3 und sowas rumschlagen , mag doch nur telefonieren ????
Aber danke für die Erklärung :)

Moadl hast du da ne TN?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2015, 12:17
Beitrag #15
RE: FSE iPhone 6s / iOS 9
Die FSE Premium ab 2011 kann eigentlich beides. RSAP und Handsfree.

Das heißt: Erkennt die FSE ein nicht RSAP Gerät, hast Du lediglich
keine Aussenanbindung an die Antenne.

Weshalb es bei Dir nicht funktioniert, ist mir bisher so nicht bekannt.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2016, 18:41
Beitrag #16
FSE iPhone 6s / iOS 9
So nach langem hin und her mit dem Autohändlern bekomme ich jetzt das Steuergerät was eigentlich verbaut sein sollte :
3C8035730E

So wie es aussieht ist es mit WLAN, dazu hätte ich eine Frage :

Wenn jetzt 4 Leute im Auto sind alle mit dem WLAN verbunden.Nimmt sich der Hotspot das Datenvolumen von meinem Handy ? Brauch ich dafür ne 2. SIM oder wie läuft das?
Danke schonmal!





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2016, 19:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 19:50 von euro9999.)
Beitrag #17
FSE iPhone 6s / iOS 9
Da gibt's als Zubehör einen SIM Slot, hab ich verbaut. Da kannst dann ne Multisim rein geben und alles im WLAN läuft dann über diese SIM. Vorteil hierbei, es wird die Autoantenne verwendet und du verbindest dein iPhone mit dem WLAN. Dieses hat somit eine gute Datenverbindung. Gerade bei mir in der Gegend mit schlechtem Empfang sehr zu empfehlen.

Telefonbuch und Musikverbindung zum iPhone funktioniert weiterhin, telefoniert wird übers Steuergerät.
Wenn nur dein iPhone mit dem Steuergerät verbunden ist geht kein WLAN, da iOS kein rSAP unterstützt.
rSAP = Remote SIM Access Protocol heißt quasi, das Steuergerät "leiht" sich die SIM vom verbundenen Handy.

https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/z...g0051473-9

Scirocco R MJ. 2012 DSG Rising Blue

BBS CX-R 19" Schwarz, Kerscher Carbon Heckdiffusor, Eibach Federn, BN-Pipes ab Turbo Yahoo, HFI cold air intake in Carbon, neue Software fürs Steuergerät (3**PS), schwarze VW Zeichen, TTS Motorabdeckung, Eton USB 6.2 zusätzlich zum Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2016, 20:00
Beitrag #18
FSE iPhone 6s / iOS 9
Danke für die Erklärung , und mit Android bräuchte ich dieses Ding wahrscheinlich nicht?

Muss ich mal gucken ob mir das Ding das Geld wert ist , weil wirklichen Vorteile sehe ich jetzt nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2016, 20:11
Beitrag #19
FSE iPhone 6s / iOS 9
Auch nur wenn dein Android rSAP kann. Manche Samsungs können das glaube ich, ich hatte damals ein Xperia da hätte Ichs mit Root aktivieren können. Das wäre bei dem Gerät allerdings sehr aufwendig gewesen.
Mit rSAP hat das Handy dann aber auch selbst kein Netz mehr, da die Karte ans Steuergerät verliehen ist.
Daten bekommts dann halt über WLAN.
Mit Multisim hast du quasi ein "Autotelefon" und benötigst im Prinzip gar kein Handy.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2016, 20:18
Beitrag #20
FSE iPhone 6s / iOS 9
Ah verstehe, danke.
Denke aber ich werde es mir nicht kaufen. Musik über Bluetooth geht ja denke trotzdem wie früher


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap