Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärger mit Lackierer - was tun?
26.01.2016, 15:43
Beitrag #11
RE: Ärger mit Lackierer - was tun?
(26.01.2016 13:22)schnellchen schrieb:  Hallo Carsten,

das ist leider die Reaktion, die ich von VW Kundenbetreuung voraus gesehen habe. Und Empfehlungen dürfen sie generell nicht ausgeben - noch nicht mal für die eigenen Autohäuser.

Hi Iris,

ich hätte da zumindest erwartet das die mir irgendwas offizielle rausgeben können, wo drin steht 'muss grundiert werden' das würde zumindest den weiteren Verhandlungsverlauf auf eine sichere Basis stellen.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2016, 16:00
Beitrag #12
RE: Ärger mit Lackierer - was tun?
Hi Carsten,

auch das dürfen sie nicht und da haben sie auch nicht das Wissen für. Wäre dann eine Anfrage an den Fachbereich. Aber auch diese Antwort dürfen sie nicht rausgeben.

Ist leider so - sind die Richtlinien, die vorgegeben sind.

Ich hoffe, du findest einen vernünftigen Lacker. Dein Umbau gefällt mir!

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2016, 16:24
Beitrag #13
RE: Ärger mit Lackierer - was tun?
Also da ich selber im Gutachterbereich tätig bin, kann ich mich gefolgt dazu äußern.

Du bist mit dem Lackierer (sofern du eine Rechnung bekommen hast Tongue) einen Werksvertrag eingegangen. Wenn du mit seiner Arbeit nicht zufrieden bist, dann musst du Ihm eine Möglichkeit zur (kostenfreien) Nachbesserung einräumen (aber mit Beleg).

Sollte er dies ablehnen oder nicht hinkriegen, wäre es ratsam einen Gutachter zu Rate zu ziehen. Dieser berät dich gezielt weiter und dokumentiert den Mangel hieb und stichfest. Aber Achtung, der Gutachter arbeitet nicht umsonst (ca. 300€ je nach Aufwand).

Jetzt kannst du ihm das Gutachten unter die Nase reiben oder gerichtlich Vorgehen. Rechtsschutz ist hier sehr ratsam (Verkehrsrechtschutz mit entsprechendem Anwalt für Verkehrsrecht und Vertragsrecht.)

Solltest du nicht gerichtlich Vorgehen wollen oder können, besteht die Möglichkeit ein Schlichtungsverfahren seitens der Handwerkskammer wo der Lackierbetrieb mit drin hängt.
Hierfür wird im Prinzip unter Aufsicht von anderen Lackierbetrieben und einen ehrenamtlichen Schlichter der Fall vorgetragen und eine nicht rechtliche Bindende Entscheidung gefällt. (Der Lackierer sollte dem aber nachkommen. Man kann ja sein Gesicht verlieren).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2016, 19:22
Beitrag #14
RE: Ärger mit Lackierer - was tun?
Das ist doch schon mal was. Nur wie nen Gutachter finden der sich auf Lackierung spezialisiert hat? Oder normaler Gutachter?

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2016, 21:12
Beitrag #15
RE: Ärger mit Lackierer - was tun?
Also,
ein normaler Gutachter wird das sicherlich machen können.

Der Lackierer will nicht nacharbeiten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2016, 21:33
Beitrag #16
RE: Ärger mit Lackierer - was tun?
Der hat seinen offensichtlichen Pfusch (nicht lackierte Kanten und Ecken, dunkle Flecken unterm Klarlack) beseitigt, aber den damals schon angesprochenen Farbunterschied eben nicht, war schon mehrfach da, haben den Dachspoiler poliert, jetzt ist der Lack zwar nicht mehr stumpf und spiegelt gut aber die Farbe trotzdem daneben...

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2016, 22:20
Beitrag #17
RE: Ärger mit Lackierer - was tun?
Probiere mal die Schlichtung des örtlichen hwk, parallel kannst du dazu einen gutachter aussuchen. In der Regel haben fast alle Prüfstellen sowas. Du möchtest einen Beweissicherugsgutachten. Ich hoffe du hast Rechtsschutz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2016, 06:23
Beitrag #18
RE: Ärger mit Lackierer - was tun?
Gibts evtl. schon Neuigkeiten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2016, 16:28
Beitrag #19
RE: Ärger mit Lackierer - was tun?
noch keine Zeit gefunden, das wird noch ne gute Woche warten müssen...

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2016, 16:56
Beitrag #20
RE: Ärger mit Lackierer - was tun?
Schlichtungsstelle scheints nur für Bau zu geben. Habe eben mit einem Gutachter in Sachen Fahrzeuglackierung telefoniert, der aber nur Gerichtssachen erledigt, er könnte mir auch privat ein Gutachten machen, was dann aber vor Gericht keine Gültigkeit hat. Gericht und RA hab ich sowas von kein Bock drauf, da nehm ich lieber noch mal Geld in die Hand für nen vernünftigen Lackierer, weil das der Pfuscher da noch mal dran rumdoktert hab ich ehrlich auch kein Bock zu.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap