Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Tagfahrlicht Nebelscheinwerfer
04.02.2016, 22:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 23:07 von jk.irocco.)
Beitrag #11
RE: LED Tagfahrlicht Nebelscheinwerfer
Ich habe zwar ein Bordnetz-SG in meinem MJ09, aber ich meine in VCDS die Option zur Diagnosedeaktivierung der NSW gesehen zu haben.
Ich kann mich aber auch irren und weiß wenn natürlich nicht, ob sie funktioniert.
Da Du mir aber bereits geschrieben hast, welche Widerstände notwendig sind, sollte es auch so machbar sein Smile

Was ich mit meinen Neblern nun anfange, weiß ich allerdings immer noch nicht. VCDS eröffnet so viele Möglichkeiten!
Zu allererst habe ich mir jetzt erstmal das Abbiegelicht über die NSW freigeschaltet Smile

EDIT: Warum soll der Widerstand eigentlich parallel und nicht in Reihe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2016, 08:50
Beitrag #12
RE: LED Tagfahrlicht Nebelscheinwerfer
(04.02.2016 22:20)jk.irocco schrieb:  EDIT: Warum soll der Widerstand eigentlich parallel und nicht in Reihe?

Moin

Der wiederstand wird benötigt weil die Strom/Leisungsaufnahme der LED meist zu gering ist und das Steuergerät daher einen Defekt vermutet.
Würde man einen Wiederstand in Reihe schalten , würde erstens die Stromaufnahme noch weiter sinken und zweitens die LED's dunkler werden oder auch garnicht mehr funktioniern.
Daher kommt der Wiederstand Parallel , um zusätzlichen Strom zu verbrauchen (incl. der LED sollten ca 80% der Orginallampe zu stande kommen).

http://www.elektrotechnik-fachwissen.de/...rstand.php

http://www.elektrotechnik-fachwissen.de/...rstand.php

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2016, 09:37
Beitrag #13
RE: LED Tagfahrlicht Nebelscheinwerfer
Ah okay, ich dachte man muss aus der Widerstandsperspektive da ran. Leuchtet ein Smile (was ein Wortspiel...)
Kann man sich mit ein paar Elektrotechnik-Grundkenntnissen tatsächlich auch einfach berechnen.
Ne Energieersparnis hat man damit dann allerdings nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2016, 20:37
Beitrag #14
RE: LED Tagfahrlicht Nebelscheinwerfer
Ne , dank der Kontrollfunktion spart das nahezu garnix.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap