Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 4.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
25.03.2017, 23:30
Beitrag #981
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(21.12.2016 10:45)Grape schrieb:  Guten Morgen,

ich will mir ein Basis-GFW zulegen. Zuerst dachte ich an ein B12, aber die unterschiedlichen Erfahrungen aus dem B12 Thread haben mich zum GFW getrieben weil individuelle Einstellungen möglich.
Habe mich dann auf das KW V1 konzentriert, bist mir aufgefallen ist, dass es die Untermarke "ST" gibt. Sollen dieselben Federn & Dämpfer sein, nur eben verzinkter Stahl und kein Edelstahl. Preisunterschied ca. 250€. Da fängt man schon mal an zu überlegen.
Habe hier im Forum keinerlei Erfahrungsberichte zum ST X (ohne Dämpfereinstellung) gefunden. Hat wer das Teil verbaut oder kennt jemand einen? Hab mir von Raeder ein akzeptables Angebot eingeholt und würde das annehmen, wenn das ST X passen sollte Big Grin

Habe mir mittlerweile das ST X geholt und bei Raeder einbauen lassen.
Fahrzeug wird härter, ganz klar, aber liegt im akzeptablen Rahmen. Fahre allerdings noch 17" Winterreifen. Mal schauen wie das im Sommer wird.
Performance: EINE ANDERE WELT!!! Wenn ich den Unterschied von Serienfahrwerk auf EinstiegsGFW gewusst hätte, dann wäre ich nach Fahrzeugkauf direkt zum Tuner gefahren.
Fahrzeug ist viel agiler, weniger Seitenneigung, direkter... Speziell auf der Bremse merkt man einen vehementen Unterschied. Habe die VA 10mm höher um das leicht werdende Heck auszugleichen. Funktioniert wunderbar! Wenn ich daran denke wie gefährlich das früher teilweise war, auf der Autobahn mit höherer Geschwindigkeit in die Kurve rein zu bremsen .... :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2017, 07:16
Beitrag #982
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Guten Morgen,

fährt hier im Forum jemand das KW Street Comfort? Und kann mir paar Erfahrungswerte über das Fahrwerk mitteilen?

Gruß
Sese
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2017, 18:35
Beitrag #983
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Hallo Zusammen,

das ist mein erster Post und ich bin besonders stolz (nachdem ich seit 2012 angemeldet bin), endlich einen Rocco mein eigen nennen zu dürfen Smile

Will hier aber nicht so viel um den heißen Brei herum reden, und habe direkt eine Frage. Ich hatte bisher in meinen Fahrzeugen nur andere Federn bzw. Sportfahrwerke verbaut. Das soll sich nun ändern, denn in meinen Scirocco soll nun ein GW rein. Dieser Thread hier ist sehr lang und ich habe noch nicht alles durchgelesen, da auch viel Off Topic vorkommt. Deshalb habe ich mal 3 Fragen:

Er soll von der Tiefe ungefähr Radkasten mit dem Rad abschließen, welche Tiefe ist das ungefähr? ich Tippe mal so auf eine Tieferlegung von 60 mm?

Gibt es einen Sammelthread, in dem verschiedene Roccos mit den jeweiligen Tiefen und Felgenkombis vorgestellt werden, damit man sich mal ein Bild machen kann?

Wenn ich dann weiß, wie tief ich ungefähr gehen muss, weiß ich wenigstens auch, wonach ich suchen muss. Hättet ihr trotzdem schon mal Tipps?
Anforderung: Nicht zu teuer (800 EUR), relativ komfortabel, benötige keine Zug- oder Härteverstellung?

Danke und VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2017, 12:33
Beitrag #984
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Also mit 60mm landest du etwa bei 330-335mm rundrum, das sieht dann etwa so aus: https://goo.gl/photos/RYeQWuKNyBEu98569
Falls du mir R-Front fährst, würde ich die empfehlen nicht unter 330 zu gehen, zumindest nicht wenn du den Wagen täglich und sportlich bewegst.

Nen Sammelthread ist mir nicht bekannt, kannst dich eigentlich nur durch die Showrooms klicken.
Ich würde zu nem KW Fahrwerk greifen, die H&R wo ich mitgefahren bin waren Hoppelbuden.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2017, 20:03
Beitrag #985
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Hi Zusammen,

ich hab nun das H&R tiefe Variante verbaut. Hinten ist er wohl ganz unten, vorn ist noch ca. 1 cm Restgewinde. Ich muss ehrlich sagen, ich hätte gedacht, ich komm tiefer. Ist das schon die tiefste Einstellung, oder geht da noch einiges?

Danke euch!


[Bild: forum1nle5mt8oqd_thumb.jpg]

[Bild: forum2ywr17vdcfm_thumb.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2017, 18:49
Beitrag #986
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Hey Leute, ich hab nur eine spezielle Frage an die, die ein KW von Gepfeffert Variante V2 Inox Line mit verstellbaren Domlagern vorn verbaut haben.
Es kommt mir etwas komisch vor dass ich hinten komplett ohne Restgewinde bin und die Bördelkante grad so in höhe meiner 8,5x19er Felge anliegt.
Vorn hab ich nurnoch 8mm Restgewinde und es ist noch gut die Hälfte vom Reifen sichtbar.
Abgesehen davon, dass ich sowieso nicht tiefer komme, da sonst alles schleift, hab ich mir bereits von mehreren Seiten sagen lassen, dass es nicht sein kann, dass vorn kein Restgewinde mehr da ist bei der "Höhe".
Könnt Ihr vielleicht eure Erfahrungen (Bitte nur KW oder eben Gepfeffert) evtl auch mit Bildern mit mir teilen? Vielen dank schonmal! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2017, 19:18
Beitrag #987
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Hi hab ein Problem mim 110 mm h&r fahrwerk. Und zwar bin ich hinten ganz oben aber es ist zu tief der Reifen ist genau bündig mim Radkasten und schleift somit ständig am Innenkotflügel. Egal wie ich es einstelle ich komm nicht höher. Ist das normal oder liegt ein Fehler bei mir?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2017, 08:49
Beitrag #988
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Wenn du ganz oben bist hilft nur noch Sturz oder ne andere Rad/reifenkombi

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2018, 23:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 23:59 von Dark Shadow.)
Beitrag #989
Exclamation RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht mehr, WER sich zu einer Probefahrt gemeldet hatte aus WUPPERTAL, um mit seinem Gewindefahrwerk mal zu fahren Huh

Bitte melden Platt

Danke im voraus,

lg Guido

---
ICH bin so, ICH kann ich ändern, ICH muss mich ändern.....sagt man mir. ICH weiß aber nicht, ob ICH es will Tongue
________________________________
Ulli, ich werde dich nie vergessen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2018, 08:16
Beitrag #990
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Hallo Leute,
Ich stehe gerade kurz davor mir ein neues Fahrwerk zu gönnen und schwanke noch zwischen dem Lowtec HiLow 4 und dem KW V2. Hat jemand Erfahrungen mit dem Lowtec? Preislich macht das ganz ja schon bisschen über 400€ aus.
Über eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar

LG Stefan

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap