Umfrage: Felgenschlösser
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenschloss
06.03.2016, 14:14
Beitrag #11
Felgenschloss
Wenns danach geht dann Steck ihm den Zündschlüssel in die Tür ... Dann ist er wenigstens nicht frustriert.
Meistens passiert Diebstahl nicht spontan sondern geplant.
Die suchen sich nen Auto aus und checken vorab schonmal die Lage. Wenn die dann sehen das die Felgen so gut gesichert sind, suchen sie sich vllt auch direkt nen leichteres Ziel.

Ich schütze mein Auto... Vandalismus hast du auch von den Neidern zu erwarten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2016, 14:29
Beitrag #12
RE: Felgenschloss
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ein Auto zu klauen erfordert schon Professionalität.
Felgen klauen aber auch Idioten und die neigen eher dazu dein Auto anderweitig zu beschädigen,
wenn sie nicht an ihr Ziel kommen, als solche, die Professionell Autos klauen.
Und Idioten erkennen Felgenschlösser vielleicht nicht auf den ersten Blick.

Lasst euch lieber die Felgen SANFT klauen und regelt den Rest über die Versicherung.
Ich werde es jedenfalls dabei belassen.
Wenn ihr eure Felgen und das Auto wirklich schützen wollt, mietet eine Garage an.
Felgenschlösser bringen vielleicht in 1 von 10 Fällen was. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2016, 15:53
Beitrag #13
RE: Felgenschloss
Es scheint ziemlich schwer zu sein da eine Entscheidung zu treffen.
Beides hat vor und Nachteile.

Man kann zusammenfassen:

Pro:
- Gelegenheitsdiebe werden abgeschreckt.
- erschwerte "Arbeit" für Profis
- dadurch Zeitgewinn und evtl. die Chance das die Leute erwischt werden und zumindest von ihrem Vorhaben ablassen.

Contra:
- Für Profis kein großes Hindernis
- Falls der Diebstahl wegen der Felgenschlösser jedoch nicht klappt,Gefahr von Beschädigungen an den Felgen oder anderweitiger Vandalismus durch Frust.
- Anschaffung (wobei die Preise übersichtlich sind)
- Probleme beim montieren/abmontieren der Felgenschlösser beim Räderwechsel durch defekte Schlösser.

Ich habe die Vollkasko und wenn es zum Vandalismus kommen sollte dann wären die Kosten des Schadens abzgl. der SB zumindest abgedeckt. Blöd natürlich das man hochgestuft wird...
Bei meinem Nachbar haben sie nur den Zeitwert der Teile erstattet. Ist das bei jeder Versicherung so? Wie siehts mit den Reifen aus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2016, 16:07
Beitrag #14
Felgenschloss
Ganz ehrlich, schraub da Felgenschlösser rein, damit dein Gewissen befriedigt wird. Außerdem wird kein Mensch Interlagos klauen :D
Fakt ist die Schlösser schrecken schon ab und wenn Profis deine Felgen haben wollen, dann nehmen Sie die auch so mit. Die Felgen sind dann so oder so weg. Ob jetzt jemand dein ganzes Auto demoliert, nur weil er nicht deine Felgen haben kann, naja dann muss die Person schon richtig einen an der Waffel haben. Aber komplett auf Felgenschlösser verzichten nur damit man denkt sein Auto bleibt dabei heile, finde ich schon etwas seltsam. Ich hatte in meinen Interlagos serienmäßig schon Schlösser drin, allerdings sehe ich diese Felgenschlösser ab Serie eher als Witz, weil jeder VW bzw. jede 2 Bürger so ein Schloss hat und somit auch einfach deine Räder abmontieren kann.
..just my two cents..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2016, 17:09
Beitrag #15
RE: Felgenschloss
(06.03.2016 16:07)CrAzYToMmY schrieb:  Ob jetzt jemand dein ganzes Auto demoliert, nur weil er nicht deine Felgen haben kann, naja dann muss die Person schon richtig einen an der Waffel haben. Aber komplett auf Felgenschlösser verzichten nur damit man denkt sein Auto bleibt dabei heile, finde ich schon etwas seltsam.

Jeder der klaut hat einen an der Waffel. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2016, 20:54
Beitrag #16
RE: Felgenschloss
Ich hab es zwar schon in einem eigenen Thread gefragt, aber ich würde hierhin verwiesen.

Bei meinen Interlagos waren Felgenschlößer dabei. Ich hab es geschafft die beim Umzug zu verschlampen. Kann mir jemand die Größe der Schrauben nennen ? Und ob es Kegel oder Kugelbund sind.

Zu den Reifen: 235/40 R 18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2016, 21:25
Beitrag #17
RE: Felgenschloss
(06.03.2016 20:54)Vershcrieben schrieb:  Ich hab es zwar schon in einem eigenen Thread gefragt, aber ich würde hierhin verwiesen.

Bei meinen Interlagos waren Felgenschlößer dabei. Ich hab es geschafft die beim Umzug zu verschlampen. Kann mir jemand die Größe der Schrauben nennen ? Und ob es Kegel oder Kugelbund sind.

Zu den Reifen: 235/40 R 18

Kugelbund

M14x1,5x27

Originale bekommst du zwischen 15 und 20 Euro bei eBay oder Kleinanzeigen. Kann dir auch einen Link zum Artikel schicken wenn du möchtest. --> PN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2016, 21:38
Beitrag #18
RE: Felgenschloss
(06.03.2016 21:25)Tibacilla schrieb:  
(06.03.2016 20:54)Vershcrieben schrieb:  Ich hab es zwar schon in einem eigenen Thread gefragt, aber ich würde hierhin verwiesen.

Bei meinen Interlagos waren Felgenschlößer dabei. Ich hab es geschafft die beim Umzug zu verschlampen. Kann mir jemand die Größe der Schrauben nennen ? Und ob es Kegel oder Kugelbund sind.

Zu den Reifen: 235/40 R 18

Kugelbund

M14x1,5x27

Originale bekommst du zwischen 15 und 20 Euro bei eBay oder Kleinanzeigen. Kann dir auch einen Link zum Artikel schicken wenn du möchtest. --> PN

Danke Smile

Ja das wäre super wenn du mir ein Link per PN schickst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2016, 11:07
Beitrag #19
RE: Felgenschloss
So, ich habe gestern mit meinem Felgenschloss gekämpft und bin gescheitert.

Die "Kenner" von VW haben die Räder so fest dran geschraubt (Schlagschrauber?) dass ich die Bolzen nur mit viel Kraft rausbekommen habe. Nur 1 (!) einzigen krieg ich nicht raus, weil die so verdudelt ist . - ja richtig, das felgenschloss.

Nachdem ich das in der gestrigen Kneipenrunde erzählt habe und ein Cola-Trinker daraufhin zu mir meinte: Mein golf steht vor der tür, ich glaub VW verbaut überall die gleichen schlösser. Und wir raus sind und es tatsächlich das gleiche Ding war - da ist für mich die entscheidung gefallen, der schrott kommt mir nicht mehr ans Rad.

Nur mein problem ist halt immernoch. Ich hatte erst die Hoffnung, dass der Aufsatz i.wo nicht mitmacht .. aber selbst mit dem Frischen Aufsatz (welcher vorher noch nie benutzt worden ist von dem kollegen) krieg ich das biest nicht raus.

Jz steht er da, hat in 3 Reifen 4 von 5 Schrauben Drin (hey, zahlenspiel! Big Grin Big Grin) und in dem 4ten, da krieg ich den scheiß nicht mehr raus. Alles mir mögliche Probiert, mitm hammer, mit richtig anpressdruck, vorher WD-40 reingesprüht.. Werde morgen vorsichtig mal zur werkstatt 200 Meter von hier fahren und die mal fragen, ansonsten haben wir auch hier noch ein riefenhändler in 2 km entfernung (wo ich wahrscheinlich alle 200 Meter anhalten werde um zu gucken ob die Bolzen noch sitzen ! Big Grin )

Morgen wird auch direkt beim freundlichen angerufen ob er mir noch für den gleichen Tag 4 Bolzen besorgen kann. Ansonsten gibts 5 stück für ~6 Euro bei eBay, von Febi-Bilstein.

- Mein persönliches Fazit: Wenn jeder VW Fahrer schon das gleiche schloss wie ich dabei hat, dann brauch ich den Murks nicht. Und für die Diebe isses dann sowieso keine Sicherung. - Nie wieder.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2016, 14:26
Beitrag #20
RE: Felgenschloss
Ich hatte mit Felgenschlössern auch dieses Problem das in einer VW Werkstatt nach einer Inspektion die Radschrauben viel zu fest angezogen wurden,als ich dann zu Winterrädern wechseln wollte konnte ich an einem Rad eine Felgenschloßschraube nicht mehr lösen weil sie total kaputt war.
Bin zu VW die haben natürlich behauptet das sie alle Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen hätten.
Grundsätzlich sind nicht die Felgenschlösser das Problem,sondern Autowerkstätten u Reifenhändler die mit erheblich mehr Drehmoment die Radschrauben anziehen(wohl aus Angst es könne sich ein Rad lösen u die Werkstatt dann für den Schaden haften müsse )
Zieht man Felgenschlösser mit vorgeschriebenem Wert an ca 120Nm ist alles in bester Ordnung.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap