Umfrage: Felgenschlösser
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenschloss
20.03.2016, 16:15
Beitrag #21
RE: Felgenschloss
Sowas gammelt aber auch mal an und das lösemoment ist höher als die ca 120nm

Und es sind nicht immer die Werkstätten ...

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 10:16
Beitrag #22
RE: Felgenschloss
Bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber hat das nicht auch Versicherungs Hintergründe? Also definitiv bin ich für ja, und so nen großer Aufwand isses jetzt auch wieder nicht beim wechseln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2016, 13:28
Beitrag #23
RE: Felgenschloss
Es ist wie bei so vielem:
Aufbrechen, Klauen, Einbrechen... Ja - das schafft man immer! ABER: Ein Fahrraddieb lässt ab, wenn er länger als drei Minuten braucht um das Schloss zu knacken.
Der Einbrecher ins Haus rückt auch ab, je schwerer es ist und somit umso länger dauert.
Auch der Felgendieb sucht sich eher sofort leichtere Beute.

Und dann kommt noch ein Aspekt hinzu: Sind die Felgen gegen Diebstahl gesichert, dann begeht der Langfinger SCHWEREN Diebstahl! Exclamation D.h. eine Geldstrafe kommt in diesen Fällen schon nicht mehr in Betracht. Min. drei Monate Freiheitsstrafe sind die Regel (bis zu zehn Jahren).

Vadalismus? Wer teure Felgen hat, sollte auch eine Vollkasko haben. Und nicht immer wird beschädigt.

Fazit: Zu schützen ist nicht schwer und teuer. Und man sollte es keinem Dieb leicht machen. Von mir ein JA für die Felgenschlösser. Daumen

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2016, 14:30
Beitrag #24
RE: Felgenschloss
Alles was ein Langfinger braucht ist eine Nuss mit Linksgewinde und SCHWUPP kann er dein Felgenschloss ganz einfach lösen.
Das macht ja nicht mal Mühe..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2016, 20:48
Beitrag #25
RE: Felgenschloss
(26.04.2016 14:30)SHIQZAL schrieb:  Alles was ein Langfinger braucht ist eine Nuss mit Linksgewinde und SCHWUPP kann er dein Felgenschloss ganz einfach lösen.
Das macht ja nicht mal Mühe..

Eine Nuss mit Linksgewinde und schon ist das Schloss geknackt? Das musst du mal bitte genauer erläutern...Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2016, 06:19
Beitrag #26
RE: Felgenschloss
Was genau er meint, weiß ich grad auch nicht. Aaaber Fakt ist, dass so ein Felgenschloss ganz leicht geknackt ist. Es gibt so Aufsätze die man auf die Schraube stecken kann die außen greifen und damit kann man es easy lösen. Oder (und vielleicht mein Kevin/Shiqzal dass ja) so Schrauben die man in die Radschrauben reindreht die aber ein Linksgewinde haben und so auch ab kriegt. Solche Sets kann man ganz normal im Internet bestellten (Stichwort Felgenschlossknacker). Kosten glaube ich so um die 300,- € und haben sich quasi mit dem ersten Diebstahl rentiert.

Als ich in der Werkstatt war um einen festgesetztes Felgenschloss zu lösen hatte er die erste Lösung und die hat nicht erheblich länger gedauert als das normale Lösen der Muttern.
Sobald ihr einmal eine Felgenschlossschraube nicht rausbekommt, weil irgendein voll-könner aus der Werkstatt meint die mitm Schlagschrauber dranzuknallen werdet ihr fertig sein mit den Dingern - glaubt mir. Big Grin

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2016, 06:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 07:53 von SHIQZAL.)
Beitrag #27
RE: Felgenschloss
Richtig, Jaki.
Genau so eine Nuss meine ich.
Diese wird auf die vorhandene Radmutter gesetzt, durch das Linksgewinde schneidet sich die Nuss in die Radmutter, setzt sich fest und man kann die Schrauben ganz easy lösen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2016, 19:32
Beitrag #28
RE: Felgenschloss
Zum Thema Felgenschloß kann ich vieleicht was sagen.
Meine Frau hat besondere Opelfelgen an ihrem Corsa gehabt die durch Felgenschlößer von Opel gesicherten wurden. Laut Aussage vom Händler wäre das die optimale Lösung.Nach 3 Monate waren die Felgen inkl. neuer Reifen weg. O.K passt vieleicht nicht ins VW Forum aber.......... !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap