Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann zieht ihr eure Sommerräder rauf?
09.03.2016, 20:18
Beitrag #21
RE: Wann zieht ihr eure Sommerräder rauf?
Da mir viele schon vorgeschlagen haben, meine Winterfelgen im Sommer zu fahren, weil sie die schöner finden,

Kann ich diese auch bis nach Ostern fahren und in Ruhe wechseln, wenn ich mag Wink

Meine SR sind eh schon hart an der 2mm Grenze Rolleyes

Ich bin dann nicht das Maß aller Dinge, da ich kein Schwarzfahrer bin Tongue

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2016, 05:53
Beitrag #22
RE: Wann zieht ihr eure Sommerräder rauf?
Hab im Winter wie Sommer 235/35 19" auf dem R. Ich finde beide Felgen (im Winter die originalen Talladega und im Sommer die Barracuda karizzma) schön, und hab deshalb keine Eile.

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2016, 21:26
Beitrag #23
RE: Wann zieht ihr eure Sommerräder rauf?
So,ich konnte nicht mehr abwarten und hab die Sommerräder heute aufgezogen Yahoo

Macht gleich einen ganz anderen Eindruck wie auf den hässlichen Stahlfelgen Rolleyes



[Bild: imagexz0srna916.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2016, 23:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 23:42 von jk.irocco.)
Beitrag #24
RE: Wann zieht ihr eure Sommerräder rauf?
Knapp 14 Tage noch, dann sieht meiner auch so aus Yahoo
Nur ein schwarzes Glasdach hat er Big Grin und tiefer ist er... gut, nicht genau so

@Guido: Du meinst, dass Du im Gegensatz zu einigen anderen definitiv solange auf Winterreifen fahren wirst, wie es theoretisch frieren könnte? Smile Gegenüber 2mm SR sicherlich eh cleverer Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2016, 19:23
Beitrag #25
RE: Wann zieht ihr eure Sommerräder rauf?
Ich habe es auch nicht eilig mit dem Sommerreifen (gestern morgen hatte es bei uns noch Minustemperaturen) zumal ich sowieso erst neue Sommerreifen kaufen muss.
Könnt ihr mir da welche empfehlen?

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2016, 22:11
Beitrag #26
RE: Wann zieht ihr eure Sommerräder rauf?
Warum tut man sich überhaupt noch Stahlfelgen an? Interlagos werden einem doch nachgeworfen Smile 400-500 € und schon kann man sein Fahrzeug im ganzen Jahr anschaun... Sollte bei so nem "teuren" Auto und den ganzen "Tuningmaßnahmen" auch nicht mehr erwähnenswert sein...

Zeitpunkt: Mitte April, wenn sicher nicht mehr gestreut wird, sonst ists der Tod für hochglanzverdichtete Felgen...

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2016, 23:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 23:46 von jk.irocco.)
Beitrag #27
RE: Wann zieht ihr eure Sommerräder rauf?
Weil auch 500€ nicht jeder einfach mal übrig hat, weil insbesondere beim 1.4er laufende Kosten beachtet werden müssen, weil das "teure" Auto auch nicht unbedingt ein Neuwagen sein muss, auch wenn man es noch nicht lange fährt, uund weil auch für andere "Tuningmaßnahmen" nicht zwingend mehrere Hundert Euro ausgegeben werden müssen. Zumindest nicht unüberlegt. Das fällt mir so spontan ein.
...um für mich zu sprechen.

Abgesehen von dem Wort "noch" empfinde ich die Frage aber als berechtigt.
Dennoch ist ein Rocco weit mehr als nur Schuhe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2016, 18:59
Beitrag #28
RE: Wann zieht ihr eure Sommerräder rauf?
Mit 500€ ist es auch nicht getan Wink
Auf die Felgen müssen noch Reifen drauf und diese Kosten nochmals minimum 500€...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2016, 19:44
Beitrag #29
RE: Wann zieht ihr eure Sommerräder rauf?
auf deine Stahlfelgen auch, oder nicht? Tongue

ich bin da ganz ähnlicher meinung. müssen vielleicht nicht 18 Zoll sein, aber es gibt ja genug günstige 17 oder halbwegs schicke 16 Zoll Zubehör Felgen welche mehr hermachen als Stahlfelgen.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2016, 22:05
Beitrag #30
RE: Wann zieht ihr eure Sommerräder rauf?
Klasse diese Grundsatzdiskussion Big Grin

Danke Lumie, die "Nebenkosten" habe ich bewusst weggelassen, da sie für Leute, für die 500 € eine nicht erwähnenswerte Investition sind, vermutlich überhaupt nicht auffallen.
@Jakii: Ja, auf die Stahlfelgen müssen auch Reifen (wäre zumindest durchaus hilfreich), aber Du hast ein Detail meiner Aufzählung vergessen:

Zitat: weil das "teure" Auto auch nicht unbedingt ein Neuwagen sein muss, auch wenn man es noch nicht lange fährt, [...]

Ergo hat man sich vielleicht vor Kurzem den Traum seines Lebens verwirklicht, im Voraus dafür massiv gespart und bei den höchstwahrscheinlich mitgelieferten Stahlfelgen waren eben schon Reifen drauf (die noch nicht mal zwingend zu den potentiellen neuen Alus passen müssen).

Außerdem kann man ja theoretisch das Ziel haben, weiterhin etwas zu sparen und sich irgendwann mal wirklich schöne Räder zu kaufen, ohne zwischendurch Geld für "Tuningmaßnahmen" rauszuwerfen, mit denen man dann doch nicht zufrieden ist, oder? Wink

Um das klarzustellen: Ich gönne es jedem, für den ein neuer Satz Alus Peanuts sind. Dennoch gibt es genügend Gründe, auch heute "noch" einen Rocco mit Stahlfelgen zu fahren und sich trotzdem auf die Sommersaison mit vernünftigen Felgen zu freuen.
Man kann und muss eben nicht immer alles haben Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap