Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco GTS (2016)
08.04.2016, 09:51
Beitrag #11
RE: Scirocco GTS (2016)
(07.04.2016 18:26)Jakii schrieb:  Also ich will mein dsg niemals mehr missen! Und hochheulen kannst ihn damit auch! Tongue

Musst auf "Handschaltung" umstellen oder ?

Hab ich noch nie gehört, die meisten lassen den auf automatik Wink

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2016, 10:58
Beitrag #12
RE: Scirocco GTS (2016)
Nö, einfach in D einmal voll drauftreten und wieder loslassen, bevor der Turbo loslegt, ist genau das Gleiche.
Und Kopfnicken kann man mit DSG genauso verursachen beim Beifahrer.
Ich vermute du bist noch kein DSG selber gefahren?

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2016, 11:36
Beitrag #13
Scirocco GTS (2016)
Ich vermisse echt überhaupt nichts beim DSG.

Kann damit allen Blödsinn machen den ich will ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2016, 12:14
Beitrag #14
RE: Scirocco GTS (2016)
Gefühlt geht ein Handschalter mit viel Leistung trotzdem immer häftiger!
Ich bin beides schon oft gefahren und mir gefällt sowohl DSG als auch Schaltung.

Ein reines Wochenendauto immer als Schalter, im Alltag ist DSG aber schon fein. Allrad würde ich immer als DSG und Heckantrieb immer als Schalter bestellen.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2016, 13:42
Beitrag #15
RE: Scirocco GTS (2016)
(08.04.2016 12:14)Caveman8 schrieb:  Ein reines Wochenendauto immer als Schalter, im Alltag ist DSG aber schon fein. Allrad würde ich immer als DSG und Heckantrieb immer als Schalter bestellen.

Das würde ich so unterschreiben Big Grin

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2016, 14:07
Beitrag #16
RE: Scirocco GTS (2016)
Also...ich fahre jetzt seid knapp 4 Jahren einen Schalter....
Davor habe ich ..6 Jahre DSG gefahren ( Golf V EDI 30 und Golf VI R )....

Ich habe eine zeitlang damals gedacht...wie geil ist das den...nie wieder Handschalter..

Aber heute muss ich sagen...das einzige wo ich das DSG vermisse ist ....wenn ich im Stau stehe..und Stop and Go.habe.

Wenn ich mein nächsten Wagen kaufen werde....ist DSG ok..wenn es drin ist...aber es wird keine Ausschlußkriterium sein

Schalten kann schon auch Spaß machen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2016, 12:44
Beitrag #17
RE: Scirocco GTS (2016)
Zunächstmal freue ich mich, dass mein Beitrag eine rege Diskussion bewirkt hat. Darum möchte ich Euch gerne auf dem Laufenden halten.

Gestern hatte ich zufällig über einen Bekannten eines Bekannten die Gelegenheit einen 220 PS Schalter-Rocco von Ende 2014 zu besichtigen und auch kurz in der Stadt und auf der Autobahn zu fahren.

Wie geil war dass denn? Lecko mio, hat das Spaß gemacht!

Ich wäre am liebsten sofort nach Quinta do Anjo aufgebrochen, um mir meinen GTS dort selbst zusammenzuschrauben. Wink

Was das DSG betrifft ist das für mich keine Option, da ich privat und beruflich auch andere Schaltwagen fahre. Wenn ich dann selbst einen Automatik führe, würde ich ja ständig die anderen Wagen an jeder Einmündung abwürgen... Blush
... und auf dem Heimweg in meinem Wagen links in Leere treten. Sad

Der Scirocco hat jedenfalls einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen; mal sehen, was die Händler für Angebote machen.

Gruß
Nascendi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2016, 14:47
Beitrag #18
RE: Scirocco GTS (2016)
Ist halt Geschmackssache, für mich kommt auch nur ein Schalter ins Haus. Bin schon mal DSG gefahren, allerdings ist es einfach nicht meins. 2 Hauptgrund ist einfach auch das ein Schaltgetriebe so gut wie ein Autoleben hält, dass sieht beim DSG schon anders aus. Bin ja gespannt ob es dann zu einem Happy End kommt ;) Lass es uns Wissen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2016, 16:21
Beitrag #19
RE: Scirocco GTS (2016)
Na siehste - dann konntest du ja doch einen Wagen mit der Leistung fahren - sauber.

Als ich meinen Roadster gekauft habe, hatte ich auch erst einen mit S-Tronic in Aussicht. Heute bin ich froh, dass ich wieder Schalter fahre. Da wir aber auch auf dem Land leben, und ich Stop and Go so gut wie gar nicht kenne, ist es auch okay. Sollte ich in der Stadt wohnen, würde ich mir wohl eher S-Tronic bzw. DSG holen.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2016, 08:32
Beitrag #20
RE: Scirocco GTS (2016)
Wenn du ihn neu bestellst, kannst du ganz gute Rabatte erwarten.
Verhandel ordentlich und rechne mal so mit 13-15% bei GTS und Handschaltung.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap