Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forge Motorsport Valve an Tsi 2.0
10.05.2016, 18:49
Beitrag #1
Shy Forge Motorsport Valve an Tsi 2.0
Hallo,

hatte heute meinen Rocco wg. verschiedenen Dingen bei einem befreundeten Mechaniker. Unter anderem sollte das Pop-off Ventil von Forge verbaut werden.
Die Bezeichnung stimmen auch, d.h. es ist eigentlich geeignet für die 2.0 l Maschine die ich in meinem 09er 147 KW Rocco drin habe.

Bezeichnung des Kits: FMFSITAT-C Ver.2 Polished.

So nun ist aber das Problem, das ich an der Stelle wo es rein soll ein Soundrohr verbaut habe und somit die Anschlüsse gar nicht da sind für das Kit. Zumindest hat er mir das so erklärt.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen die mir weiterhelfen könnten?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2016, 01:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 01:39 von Barragan.)
Beitrag #2
Forge Motorsport Valve an Tsi 2.0
Ich gehe davon aus das du noch nicht auf das Schubumluftsystem des Audi S3 umgebaut hast!?

Da wird das SUV von hinten am Turbo, nach vorn verlegt.
Dort sitzt Original bei den älteren Modellen noch ein Abgang für den Soundgenerator.
Den kann man einfach rausschmeißen, aber trotzdem musst du eine Verbindung zum Turbo haben.

[Bild: 515d6e6de831f5504b961809489fdba9.jpg]
[Bild: f79841004ef00314c7ac0863417a8035.jpg]

Auf dem ersten Bild ist bei mir auch noch der Soundgenerator drin.
Hab dann aber auf K04 umgebaut und den Generator rausgeschmissen
Ist schwierig zu beschreiben. Wäre einfacher zu zeigen. ^^
Aber dein Popoffventil muss an die Stelle wo Original das Schubumluftventil sitzt.
Das sitzt Original beim 2.0er TSI (EA888) hinten am Turbo.
Ich weiß aber nicht ob das Forge SUV dort verbaut werden kann und darf.
Wenn nicht, dann brauchst du einen umrüstsatz auf das S3 Schubumluftsystem.

Da wird die original stelle am Turbo verschlossen und stattdessen ein Schlauch nach vorn verlegt, wo jetzt dein Soundgenerator angeschlossen ist.

Wenn du beide Bilder vergleichst, kannst du sehen, welche Rohre jetzt fehlen (Soundgenerator) und welcher Schlauch dazu gekommen ist.

Hoffe ich konnte zumindest etwas Licht ins Dunkel bringen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2016, 06:47
Beitrag #3
RE: Forge Motorsport Valve an Tsi 2.0
Barragan hat das ganze ja schon erklärt, du kannst das Teil auch ohne S3 SUS direkt am Lader verbauen.

Kann dir diesen Thread ans Herz legen.

Außer nem bisschen FATF Feeling, schreibe ich diesem Teil allerdings komplett den Nutzen ab.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2016, 08:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 08:52 von Sciroc506.)
Beitrag #4
Wink RE: Forge Motorsport Valve an Tsi 2.0
Hi, ja es ist schon weniger dunkel Wink aber brauche noch etwas mehr Erleuchtung. Welche Teile vom S3 brauche ich denn genau? Habe grade beim Big Grin angerufen und der nette Herr hat leider gar nicht verstanden was ich von ihm will.

Hier habe ich auch angerufen: HG Motorsport

Er meinte aber das ich vorher das Original SUS vom S3 verbauen muss, aber ich dachte das Teil was die da haben wäre zum Umrüsten auf das S3 System?

Und welche Teile würde ich benötigen wenn ich es ohne das S3 SUS machen will? Blicke durch den einen Thread nicht so ganz durch..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2016, 09:31
Beitrag #5
RE: Forge Motorsport Valve an Tsi 2.0
SUV Umrüstkit: https://www.hg-motorsport.de/shop/produc...chnik.html
Ansaugrohr mit SUV Abgang: https://www.hg-motorsport.de/shop/produc...lader.html
Falls 211PS (bei 200PS entfällt das, hast du schon): https://www.hg-motorsport.de/shop/produc...--Abg.html

Wie du siehst, nimmt HG dafür ne Menge Kohle. Du kannst dir das ganze auch selbst zusammenstückeln ohne diesen Silikonkram und Original von Audi, so hab ich das gemacht. In das Original Ansaugrohr habe ich nen Alustutzen mit 2K eingeklebt, da ich die 160€ für nen hässliches Alurohr doch bisschen heftig fand.

Aber die schnellste Lösung ist sicher, alles bei HG zu bestellen..

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2016, 09:49
Beitrag #6
RE: Forge Motorsport Valve an Tsi 2.0
Ne ich bin auch nicht scharf drauf unbedingt so viel Geld auszugeben, wären dann ja nicht nur 160 sondern fast 350 und das Ventil hat ja auch schon 270 gekostet.

Also du hast das ganze quasi nur mit Originalteilen gemacht die bereits im Rocco verbaut sind?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2016, 10:03
Beitrag #7
RE: Forge Motorsport Valve an Tsi 2.0
Ne, wie gesagt, mit Auditeilen im Zuge meines K04 Umbaus. Den Aufwand wegen dieses blöden Forgeteils würde ich allerdings nicht machen Kaputtlachen

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap