Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"MFA Anzeige: "Ausfall Bremskraftverstärker"
27.07.2017, 11:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 11:39 von BastianW.)
Beitrag #13
RE: "MFA Anzeige: "Ausfall Bremskraftverstärker"
Ja ich habe das auch schon mal gelesen und zwar hier... Wenn man den Wagen anläßt sollte man die Bremse nicht betätigen (da ich DSG / Automatic habe ist das allerdings notwendig). Ich werde mal versuchen wenn man ein paar min wartet nach dem einschalten und nicht fast sofort den Schlüssel dreht ob das Besserung bringt.

Was den Bremskraftverstärker angeht, so wird ja erst Druck im Bremskraftverstärker aufgebaut wenn der Motor läuft. So war es damals bei meinem Uralten Corsa zu mindestens der Fall. Der Bremskraftverstärker war am Auspuffkreislauf angeschlossen und hat dort den "Druck" hergeholt. Wenn der Motor nicht läuft, dürfte er halt keinen Druck aufbauen können. Dazu hatte ich mal folgende Info gefunden:

-------
der Bremskraftverstärker besteht aus 2 Kammern in der einen Kammer von Pedalseite her herrscht atmosphärischer druck ( also wie in der Umgebung) und in der anderen Kammer Unterdruck der beim Benziner vom Motor erzeugt wird beim Diesel von einer Unterdruckpumpe......

getrennt sind die beiden Kammern durch eine Membran.....

-----------
Ist es denn bei dir besser geworden?

Allerdings taucht die Meldung leider nicht immer nur beim anlassen auf. Häufig auch während der Fahrt z.B. wenn der Regen einsetzt oder man gerade aus der Waschstraße rollt (ich machen den Wagen da nie aus). Ich vermute halt das irgendwo etwas nicht dicht ist und es einen "Kriechstrom" gibt der dazu führt das die Elektronik hier spinnt...

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: "MFA Anzeige: "Ausfall Bremskraftverstärker" - BastianW - 27.07.2017 11:24



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap