Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"MFA Anzeige: "Ausfall Bremskraftverstärker"
11.09.2017, 18:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 18:51 von BastianW.)
Beitrag #22
RE: "MFA Anzeige: "Ausfall Bremskraftverstärker"
(11.09.2017 18:29)KYF60 schrieb:  Die können ja nur noch Fehlerspeicher auslesen und das reparieren was drin steht.
Mit denn suchen wird es dann schwer wenn es was anderes ist.

Das ist leider nicht so einfach. Laut der VW Vertragswerkstatt steht der Fehler in einem Gerät (Fehlerspeicher) drinn, aber nicht in dem anderen (Motorkontrolle) [siehe auch erste Seite]. Daher wissen sie nicht was zu tauschen ist und gehen von einem Phantomfehler aus. Um etwas tauschen zu können müsste der Fehler in beiden Geräten stehen (was auch immer das heißen mag). Sie würden nun halt einfach wahllos irgendwelche Teile tauschen bei denen ein Fehler sein kann (wenn ich das denn Wünschen würde, von ihnen aus sollte ich den Fehler der nun leider alle 1-2 Tage kommt ignorieren). Sie können mir aber nicht garantieren das der Fehler beim ersten Austauschteil verschwindet und ggf. müsste man dann einfach andere Teile tauschen. Bezahlen müsste ich das Teil aber dann dennoch ist ja eingebaut inc. Einbaukosten.

Daher halt die Idee mal hier zu Fragen ob das jemand kennt bevor ich mir von VW einen Neuwagen bauen lasse... wer weiß was sie alles Tauschen wollen/können...

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: "MFA Anzeige: "Ausfall Bremskraftverstärker" - BastianW - 11.09.2017 18:47



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap