Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
14.09.2016, 06:36
Beitrag #11
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
eventuell kann es was mit dem PCV zu tun haben, hatte da auch am EA888 schon mal ein problem....selten aber doch hat auch der ea888 sein probleme damit

hat sich ähnlich geäußert, teilweise pfeift es dann auch laut wie ein teekochtopf....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2016, 08:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 08:38 von JuSt_bL4Ze.)
Beitrag #12
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
also ein pfeifen hab ich jetzt nicht die drehzahl schwankt einfach nur stark zwischen 900-1300 umdrehungen sonst nichts.....aber das nervt schon genug und will das dass Problem endlich behoben ist.

In wiefern Spritverbrauch? Also bei mir hat sich zumindest am Vebrauch nix geändert......und hast du deinen zurück bekommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2016, 09:57
Beitrag #13
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
Ein Kollege von mir fährt einen Audi A4 mit dem 211 PS Motor (ist ja der Nachfolger vom 200 PSer Motor) und der Verbrauch unterscheidet sich schon erheblich, circa 0,5 - 0,7 Liter auf 100km bei selber Geschwindigkeit.

Ich bekomme meinen heute Nachmittag oder morgen wieder, keine Ahnung ob das überhaupt irgendwas mit dem Spritverbrauch zu tun hat.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2016, 10:25
Beitrag #14
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
asoo ok, ich hab ja eh chip tuning da ist es nochmal ein kleiner unterschied. Hatte vor dem Chippen 8,5 l als durchschnitt, aktuell 8,7 l.
Ok sag bescheid was bei dir rausgekommen ist.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2016, 11:34
Beitrag #15
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
der a4 mit 211 ps hat auch valvelift und euro 5, der verbrauch kommt eher daher.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2016, 08:22
Beitrag #16
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
und @ Alcest ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2016, 06:49
Beitrag #17
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
Also, viel gefahren bin ich nicht ABER der Motor läuft deutlich ruhiger und klingt auch anders (keine Ahnung wie ich das genau mit Worten beschreiben soll).
Gefühlt nimmt er das Gas besser an und verhält sich so, wie es vermutlich sein soll.

Spritverbrauch teste ich am Wochenende mal, dann gebe ich dazu nochmal eine Rückinfo.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2016, 08:30
Beitrag #18
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
aso ok, also probleme mit der Gasannahme hatte ich bis jetzt nicht. Nur halt diese starken schwankungen mit dem Standgas, heute morgen auch wieder und möchte das problem langsam mal erledigt haben....

Was könnt ihr mir empfehlen was ich nun tun kann ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2016, 08:57
Beitrag #19
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
http://www.a4-freunde.com/forum/showthre...7823f08bf0

Der Kollege hat das selbe Problem wie du und erst nach einem Tausch von Saugrohr (inkl Stellmotor wenn ich das richtig verstanden habe), HD Pumpe, Rail, Tankentlüftung Rückschlagventil und Taktventil war bei Ihm der Fehler behoben.
Ich würde mal zu einem mit VCDS gehen der auch Ahnung hat, was er auslesen muss. Ich vermute mal das eine Ferndiagnose relativ schwer ist ohne Fehler im Steuergerät.
Vllt sieht man ja beim Auslesen schon woran es liegt.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2016, 09:18
Beitrag #20
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
sein Zitat:

Moin
es gibt ENDLICH gute Neuigkeiten...
Ich habe über Autoteile Büchl ein komplettes Saugrohr bekommen mit HD-Pumpe, Rail, Tankentlüftung Rückschlagventil und Taktventil
und jetzt kommt das große UND der Stellmotor für die Drallklappen. Das alles für 107,90€ mit noch nicht mal 60tkm.

Gestern gewechselt...

Fehler ist BISHER NICHT mehr aufgetreten

Mein bekannter von der Audi meinte des es definitiv der Stellmotor war, dass meinte ein kumpel von mir der bei uns im Audi Zentrum als
Diagnosetechniker arbeitet auch das dass der Fehler war



Laut dem aus dem Forum ist es der Stellmotor für die Drallklappen. Meinst du soll ich es damit versuchen ? Hört sich extrem nachdem Problem an wie es bei mir ist....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap