Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
16.09.2016, 10:05
Beitrag #21
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
Ich will dich hier zu nichts drängen, aber ein Versuch ist es wert wenn es nicht all zu teuer wird.
Alternativ vorher mal den Rocco auslesen lassen, vllt bestätigt sich ja dadurch der Verdacht.
Mach mich bitte auch nicht dafür verantwortlich wenn der Fehler nicht weg ist, ich hab auch nur bisschen gegoogelt und keine Ahnung von Auto. ^^

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2016, 10:39
Beitrag #22
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
haha nene alles gut, war schon bei vw zum auslesen das einzgie was die mir gesagt haben ist das was am standgas nicht stimmt und das es schwankt, danke wäre ich nicht drauf gekommen und dafür noch knapp 40 € gezahlt bei den amateuren.....

Ja ich denke das problem kommt meinem sehr nahe, laut internet kostet der Stellmotor für die Drallklappen ca 140 €.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2016, 12:00
Beitrag #23
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
Ich würde noch das Wochenende abwarten, vllt hat ja noch wer eine Idee.
Falls nicht kann man es ja mal probieren, wenn es nicht klappt Teil wieder zurück schicken. Big Grin

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2016, 14:40
Beitrag #24
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
Hast recht, danke dir schonmal !

Wer weitere Ideen hat oder dieses Problem kennt, immer raus damit und nicht so schüchtern Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2016, 18:12
Beitrag #25
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
Scheisse, fahre grad nach der Arbeit los, nach ca 500 m leuchtet bzw blinkt die Motorkontrolleuchte, wagen ruckelt stark beim beschleunigen, Auspuff gibt komische Geräusche von sich....bin so nachhause gekommen mit 80 kmh über die Autobahn aber problem ist jetzt bei mir auch da!

Mit 80 kmh ging es zu fahren aber beim Gas geben ruckelt er extrem und der Auspuff hört sich komisch an und so.....
Saugrohr defekt? Was nun? Scheisse Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2016, 07:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 07:53 von Alcest.)
Beitrag #26
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
Oh Mist, ich bin mit meinem wo die Leuchte anging nur 5 km mit 40 km/h gefahren. Hab somit keine Ahnung ob der geruckelt hat bei 80+ km/h.
Ich würde den direkt zum Freundlichen geben, sicher ist sicher.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2016, 08:02
Beitrag #27
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
Japp Samstag bring ich dem zum Bekannten in die Werkstatt, scheint aber das Problem zu sein mit dem Stellmotor für die Drallklappen und vlllt noch wenn ich Pech hab das Saugrohr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2016, 08:14
Beitrag #28
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
Im schlimmsten Fall ja, aber ohne Auslesen können wir nur raten.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2016, 11:25
Beitrag #29
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
hat die Motorkontrolleuchte bei dir auch so ständig geblinkt und die EPC Leuchte oder war das ein durchgängiges Leuchten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2016, 12:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 12:18 von Alcest.)
Beitrag #30
RE: Standgas schwankt, leicht unruhig im Leeflauf (2.0 tsi bj 2011)
Also EPC Leuchte war bei mit nicht, "nur" die gelbe Lampe für "Abgasanlage stört".
EPC ist selten gut.
(22.09.2016 12:17)Alcest schrieb:  Also EPC Leuchte war bei mit nicht, "nur" die gelbe Lampe für "Abgasanlage stört" und hat dauerhaft geleuchtet.
EPC ist selten gut.

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap