Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf eines gebrauchten Rocco R
12.02.2017, 21:32
Beitrag #11
Kauf eines gebrauchten Rocco R
Ich will hier ja nicht den Schwarzmaler spielen und auch nicht den Schlaumeier, aber wenn du dir schon vor dem Kauf Gedanken wegen der Kosten bezüglich der Ersatzteile machst, dann ist so ein Auto nichts für dich. Als Alltagswagen definitiv zu teuer, außer man hat es ziemlich dicke oder verzichtet auf vieles andere.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2017, 18:54
Beitrag #12
RE: Kauf eines gebrauchten Rocco R
Naja, finde es schon irgendwo legitim wenn man sich bei einer Anschaffung eines neuen Autos Gedanken über eventuelle Folgekosten macht Nixweiss

VW Scirocco 1.4 TSI - Sondermodell Edition - Deep Black - 19" Lugano's - MuFu Lenkrad - Ausstelldach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2017, 10:13
Beitrag #13
Kauf eines gebrauchten Rocco R
Klar ist das legitim. Ich will es dir auch nicht ausreden. Verschleißteile sind nicht das kostenintensive an dem Wagen. Die kann man ja so gut wie immer einplanen. Die unvorhersehbaren Dinge sind die, die ins Geld gehen können. Vorteil ist, wenn man einiges selbst Schrauben kann. Für jemanden, der für so gut wie alles in die Werkstatt muß, ist so ein Auto definitiv teuer. Das wollte ich damit sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2017, 07:50
Beitrag #14
RE: Kauf eines gebrauchten Rocco R
(13.02.2017 18:54)Luuc22 schrieb:  Naja, finde es schon irgendwo legitim wenn man sich bei einer Anschaffung eines neuen Autos Gedanken über eventuelle Folgekosten macht Nixweiss

Hi, legitim ist es sich Gedanken über die Folgekosten zu machen.
Wenn der Wagen dein Traum ist, dann mach dir eine Auflistung mit alle laufenden Kosten d.h. Versich. monatliche Tankkosten ect.

Damit du ruhig schlafen kannst, würde ich ein paar Tausender extra...irgendwo liegen lassen...um unvorhersehbare Reparaturen abzudecken.

Wenn du dir den R grade so leisten kannst...gebe ich meinem Vorredner recht...lasse es lieber diesen als Alltagsauto zu fahren....der bringt dich dann schnell an deine finanzielle Grenzen!.

Der Motor ist klasse und standfest...Kupplung Getriebe ect...sollten bei der Laufleistung von ca. 60T km noch top sein....Bremsen rundum würde ich in einer guten freien Fachwerkstatt machen lassen....Material liegt so um 500€ (geschlitzte ATEs)...d.h. für 700€ ist eine Revision der Bremsen realisierbar.

Meine Erfahrungs ist....ich habe ein paar Jahre einen Golf V EDI 30 gefahren...mit ca. 30 Tkm / Jahr....dieser war gechipt auf 270 PS.....im Durchschnitt hat dieser ca. 9-10l/ 100km gebraucht...und dies bei sportlicher Fahrweise...mit täglichen AB Vollgasetappen.
Ich war beruflich fast nur auf der AB unterwegs.
Danach habe ich ca. 2 Jahre einen neuen Golf6 R gefahren( MTB Chip mit 315PS)....dieser R war absolut klasse...aber im Unterhalt extrem teuer durch die anfallenden Tankkosten....bei schleichfahrt brauchte der um die 10l/100km....und bei meiner Fahrweise d..h wie mit dem EDI30...um 15l/100 km...SP....ich hatte damals Monate mit bis zu 800-900€ nur Sprit.
Ich bin natürlich nicht geschlichen mit dem R...dafür kaufe ich mir so einen Wagen nicht :-)....aber der R ging schon ordentlich ins Geld.
Ich wollte dir hiermit nur den Vergleich aufzeigen..was so ein Wagen kosten kann....als Alltagsauto !

Desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht....das nur ein Allrad wirklich die Leistung auch auf die Strasse bringt..Vergleich GOLF V EDI 30 und Golf 6R....
Mein EDI hat damals nur radiert bei Vollgas....im nassen kam man kaum sportlich von der Stelle.....ob dies bei Rocco R auch so ist, kann ich dir leider nicht sagen , da ich noch keinen gefahren habe.

Viel erfolg bei deiner Entscheidung !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2017, 10:55
Beitrag #15
RE: Kauf eines gebrauchten Rocco R
Hab meinen R nun auch schon einige Monate und kann mich nicht beklagen. Meiner ist 2013, hat volle Hütte und DSG.
Kosten sollte man definitv nicht unterschätzen, denn egal was an dem Auto kaputt geht, es wird teuer! Meiner hat auch das oben irgendwo erwähnte Keyless und es funktioniert einwandfrei. Würde mir so ein Fahrzeug dennoch immer vom Händler kaufen wegen der Garantie! Will aber natürlich keinem Privat Verkäufer hier die Qualität seines R absprechen! Fahrverhalten ist bis auf die allgemeinen Scirocco Probleme echt okay. Eine ordentliche Abstimmung steht dem Auto allerdings gut ( anderes Thema )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2017, 12:27
Beitrag #16
RE: Kauf eines gebrauchten Rocco R
(16.02.2017 10:55)LLcoolK schrieb:  Hab meinen R nun auch schon einige Monate und kann mich nicht beklagen. Meiner ist 2013, hat volle Hütte und DSG.
Kosten sollte man definitv nicht unterschätzen, denn egal was an dem Auto kaputt geht, es wird teuer! Meiner hat auch das oben irgendwo erwähnte Keyless und es funktioniert einwandfrei. Würde mir so ein Fahrzeug dennoch immer vom Händler kaufen wegen der Garantie! Will aber natürlich keinem Privat Verkäufer hier die Qualität seines R absprechen! Fahrverhalten ist bis auf die allgemeinen Scirocco Probleme echt okay. Eine ordentliche Abstimmung steht dem Auto allerdings gut ( anderes Thema )

Mit vom Händler kaufen kann ich dir gerne beipflichten :-)

Ich hatte bei meinem Rocco ca. 18 Monate nach meinem Kauf bei meinem Händler einen Motorschaden( Verzogener Rumpf und dadurch Wasser im 2 Brennräumen !).
Ich hatte für 400€ die Grbrauchtwagengarantie extra verlängert...Gott sei Dank.
Der neue Motor inc. aller Kosten ...lag bei ca. 9500 € :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2017, 13:12
Beitrag #17
RE: Kauf eines gebrauchten Rocco R
(16.02.2017 12:27)Repsol schrieb:  
(16.02.2017 10:55)LLcoolK schrieb:  Hab meinen R nun auch schon einige Monate und kann mich nicht beklagen. Meiner ist 2013, hat volle Hütte und DSG.
Kosten sollte man definitv nicht unterschätzen, denn egal was an dem Auto kaputt geht, es wird teuer! Meiner hat auch das oben irgendwo erwähnte Keyless und es funktioniert einwandfrei. Würde mir so ein Fahrzeug dennoch immer vom Händler kaufen wegen der Garantie! Will aber natürlich keinem Privat Verkäufer hier die Qualität seines R absprechen! Fahrverhalten ist bis auf die allgemeinen Scirocco Probleme echt okay. Eine ordentliche Abstimmung steht dem Auto allerdings gut ( anderes Thema )

Mit vom Händler kaufen kann ich dir gerne beipflichten :-)

Ich hatte bei meinem Rocco ca. 18 Monate nach meinem Kauf bei meinem Händler einen Motorschaden( Verzogener Rumpf und dadurch Wasser im 2 Brennräumen !).
Ich hatte für 400€ die Grbrauchtwagengarantie extra verlängert...Gott sei Dank.
Der neue Motor inc. aller Kosten ...lag bei ca. 9500 € :-(

Schönes Beispiel dafür das man an solchen Kosten ( Garantie etc ) nicht sparen sollte. In deinem Fall ja nochmal gut gegangen dennoch tut es mir leid für dich ..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2017, 15:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 15:14 von Luuc22.)
Beitrag #18
RE: Kauf eines gebrauchten Rocco R
Davon kann ich auch ein Lied singen, ich hab noch einen Monat Garantie gehabt als mein Motor sich verabschiedet hat Smile

Danke erst mal für eure Antworten! Vermutlich warte ich nun eh noch bis nächstes Jahr. Dann hab ich meinen Rocco regulär ab bezahlt und kann mir Gedanken machen. Übrigens verbrauche ich mit dem aktuell auch an die 10 Liter.

VW Scirocco 1.4 TSI - Sondermodell Edition - Deep Black - 19" Lugano's - MuFu Lenkrad - Ausstelldach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2017, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 16:40 von headi.)
Beitrag #19
RE: Kauf eines gebrauchten Rocco R
Also wenn ich von meinem Verbrauch ausgehe, so liegt der R ca 2 Liter über meinem alten 1.4 Twin. In der Versicherung liegt er etwa beim doppelten bzw leicht darüber.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2017, 22:38
Beitrag #20
RE: Kauf eines gebrauchten Rocco R
Ich fahre meinen R mit 7,5 Litern Super Plus – allerdings auch nur Landstraße
und nur Langstrecke.

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap