Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türverkleidung ausbauen
21.04.2017, 12:46
Beitrag #1
Türverkleidung ausbauen
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen. Weil vorne mein linker großer Lautsprecher angefangen hat zu knarzen je lauter ich aufdrehe, möchte ich diesen per PlugPlay wechseln.
Hab allerdings das Problem, dass ich nur die beiden Torx Schrauben ganz unten gefunden habe und nicht weiter weiss, wie ich den Lautsprecher rauskriege.
Wäre für jede Hilfe dankbar wo ich weiter ansetzen muss.

Und...kann mir jemand ein gutes P&P System empfehlen?
Budget bis € 300,00

Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2017, 13:17
Beitrag #2
RE: Türverkleidung ausbauen
Du musst die Blende vom Griff (Dreieck) entfernen und die dahinterliegenden Schrauben herausdrehen. Habs nicht mehr ganz im Kopf, sitzt auf Höhe des Hochtöners nicht noch eine kleine Kreuzschlitz Schraube?!

Um die Blende des Griffes zu lösen musst du schon mit etwas (Hand-)Kraft drangehen. Ich kann dir sagen das zu 99% irgendein "Clip" dahinter abbrechen wird :D, was aber nicht dazuführt, dass die Blende nicht mehr hält.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2017, 13:58
Beitrag #3
RE: Türverkleidung ausbauen
(21.04.2017 13:17)CrAzYToMmY schrieb:  Du musst die Blende vom Griff (Dreieck) entfernen und die dahinterliegenden Schrauben herausdrehen. Habs nicht mehr ganz im Kopf, sitzt auf Höhe des Hochtöners nicht noch eine kleine Kreuzschlitz Schraube?!

Um die Blende des Griffes zu lösen musst du schon mit etwas (Hand-)Kraft drangehen. Ich kann dir sagen das zu 99% irgendein "Clip" dahinter abbrechen wird Big Grin, was aber nicht dazuführt, dass die Blende nicht mehr hält.

Die 3 Schrauben hinter dem Griffdreieck und dann noch 2(?!) unten an der Türverkleidung. Beim Hochtöner is nix Wink

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2017, 14:16
Beitrag #4
RE: Türverkleidung ausbauen
War mir nicht mehr ganz sicher ;)
Man schraubt an so vielen Autos, dann kommt man was durcheinander.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2017, 14:25
Beitrag #5
RE: Türverkleidung ausbauen
Müsste auch alles klären wenn noch fragen sind.

http://www.mrwoofa.de/carhifi/mein_sciro...eidung.jpg

An den rot markierten Punkten sind Schrauben die herausgedreht werden müssen, unten TORX 20, beim Türgriff TORX 30. An den gelben Stellen sitzen Clipse, hier fängt man am besten links unten an, am Ablagefach ziehen, und mit einem flachen Gegenstand die Clipse loshebeln – da empfehle ich ein Set mit Kunststoffkeilen bzw. Cliphebern z.B. von Dietz. Ist zwar erst recht teuer, aber billiger als ne Türverkleidung die man mit Schraubendrehern etc. verkratzt hat. Hat man alles gelöst, kann man die Türverkleidung unten etwas von der Tür wegziehen und nach oben aus der Dichtung ziehen. Dann alle Stecker lösen und den Seilzug der Türgriffe aushaken.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2017, 15:17
Beitrag #6
RE: Türverkleidung ausbauen
Dankeschön soweit.
Könnt ihr mir noch sagen wo ich ansetzen soll was die Türblende betrifft?
Gibt es einen speziellen Punkt wo man ansetzt und kann man mit einem flachen Schraubenzieher daran oder auch hier mit Clipheber arbeiten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2017, 15:24
Beitrag #7
RE: Türverkleidung ausbauen
Schraubendreher würde ich meiden, du hast in null-komma-nix Macken dran, selbst mit Clipheber würde ich es meiden. Ich hab die Blenden mit den bloßen Fingern abgezogen. Schlecht zu erklären, aber du musst die Finger so positionieren, dass die grad auf der Nut von Griff und Blende liegen und dann feste zupacken und echt mit Power zu dir ziehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2017, 15:52
Beitrag #8
RE: Türverkleidung ausbauen
...noch eine Frage...
Wenn ich alle Lautsprecher wechseln will, also 4x 16,5 cm und 4xHochtöner (richtig, oder?), würde es reichen das ETON 172 System einfach 2 Mal zu kaufen, wenn kurz P&P gehen soll

und eine weitere Frage...
angenommen ich mache es, wie entferne ich die hinteren Verkleidung. Ist das komplizierter als vorne?

Danke nochmals.
PEACE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2017, 10:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 10:34 von Trinere.)
Beitrag #9
RE: Türverkleidung ausbauen
(21.04.2017 14:25)KYF60 schrieb:  Müsste auch alles klären wenn noch fragen sind.

http://www.mrwoofa.de/carhifi/mein_sciro...eidung.jpg

An den rot markierten Punkten sind Schrauben die herausgedreht werden müssen, unten TORX 20, beim Türgriff TORX 30. An den gelben Stellen sitzen Clipse, hier fängt man am besten links unten an, am Ablagefach ziehen, und mit einem flachen Gegenstand die Clipse loshebeln – da empfehle ich ein Set mit Kunststoffkeilen bzw. Cliphebern z.B. von Dietz. Ist zwar erst recht teuer, aber billiger als ne Türverkleidung die man mit Schraubendrehern etc. verkratzt hat. Hat man alles gelöst, kann man die Türverkleidung unten etwas von der Tür wegziehen und nach oben aus der Dichtung ziehen. Dann alle Stecker lösen und den Seilzug der Türgriffe aushaken.

Vielen Dank nochmals. Ich habe es hinbekommen. Jetzt möchte ich auch noch die hinteren Lautsprecher wechseln. Kannst du mir sagen wie die hintere Verkleidung entfernt?? Ich finde dort keine Schrauben.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2017, 13:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 13:40 von KYF60.)
Beitrag #10
RE: Türverkleidung ausbauen
http://www.mrwoofa.de/carhifi/mein_sciro...eidung.jpg
Etwas schwieriger wird’s mit der hinteren Seitenverkleidung, rot markiert ist eine Schraube (von der Rücklehne verdeckt), gelb markiert sind runde Kunststoffclipse, orange sind Metallclipse. Zuerst an der Türöffnung die Seite der Verkleidung abziehen bzw. an der Dichtung aushaken, dann kann man von dort hinterfassen und kräftig ziehen, das geht sehr stramm! Wenn alles soweit los ist, die Verkleidung nach vorn wegziehen.


http://www.mrwoofa.de/carhifi/mein_sciro...-saule.jpg
Dann die 5 Clipse der Kunststoffleiste am Dachhimmel zwischen den C-Säulen ausclipsen, danach kann man die C-Säulenverkleidung losclipsen, zuerst das Airbag Schildchen mit einem dünnen Schraubendreher oder einer Plastikkarte unten aushebeln, dahinter befindet sich ein Metallclips (orange markiert), den man mittels Schraubendreher entriegeln kann, einfach die Lasche zur Seite drücken und die Verkleidung dort abziehen. Der untere rechte Clips ist in die Seitenverkleidung gesteckt, deshalb muss das alles los, anders bekommt man es zwar auseinander, aber nicht wieder zusammen. Gelb sind 2 Kunststoffclipse die recht einfach gehen.

Die geht einfach ab mit aber dran da muss die verkleidung von der C-Säule mit gelöst werden komplett oder nur das vordere teil was rein gesteckt ist in die verkleidung.

Notfalls auf http://www.mrwoofa.de/ schauen unter Car-Hifi.
Hat es gut beschrieben und ist auch aus dem Forum hier.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap