Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb
16.01.2018, 09:36
Beitrag #1
Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Scirocco Bj.2009 1,4TSI.
Ich habe die Batterie geladen und nachdem ich wieder den Minuspol angeschlossen habe ging die Hupe und Kühlerlüftermotor in Dauerbetrieb. Das Auto lässt sich auch nicht starten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2018, 16:57
Beitrag #2
RE: Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb
(16.01.2018 09:36)Uli schrieb:  Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Scirocco Bj.2009 1,4TSI.
Ich habe die Batterie geladen und nachdem ich wieder den Minuspol angeschlossen habe ging die Hupe und Kühlerlüftermotor in Dauerbetrieb. Das Auto lässt sich auch nicht starten.

Mmmmh, ich habe das Ladegerät immer angschlossen, ohne die Kabel von der Batterie ab zu klemmen. Man sagte mir mal, dann macht das Steuergerät keinen Ärger mit anlernen usw.

Klappte bei mir bisher jedenfalls Wink

Klemme beide Pole ab, warte einige Minuten, klemm sie wieder an und zieh die Klemmen nicht zu fest an. Kontrolliere die festen Sitz und versuche es noch mal.

lg guido

---
ICH bin so, ICH kann ich ändern, ICH muss mich ändern.....sagt man mir. ICH weiß aber nicht, ob ICH es will Tongue
________________________________
Ulli, ich werde dich nie vergessen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2018, 17:15
Beitrag #3
RE: Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb
Habe ich schon ausprobiert. Ich denke mal als ich den Minuspol angeschlossen habe hat es einmal stark zwischen Pol und Kabel gefunkt und vielleicht habe ich mir damit irgendein Steuergerät abgeschossen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2018, 17:25
Beitrag #4
RE: Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb
(16.01.2018 17:15)Uli schrieb:  Habe ich schon ausprobiert. Ich denke mal als ich den Minuspol angeschlossen habe hat es einmal stark zwischen Pol und Kabel gefunkt und vielleicht habe ich mir damit irgendein Steuergerät abgeschossen.

Oh je, das wird nie billig Undecided

Hast den Minuspol nach dem Pluspol angeklemmt?

Na ja, ist jetzt auch egal, da brauchst ne gute Werkstatt, die "es ehrlich mit dir meint" Rolleyes

Viel Glück und berichte doch, was draus wird,

Lg Guido

---
ICH bin so, ICH kann ich ändern, ICH muss mich ändern.....sagt man mir. ICH weiß aber nicht, ob ICH es will Tongue
________________________________
Ulli, ich werde dich nie vergessen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2018, 09:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 09:33 von funnix.)
Beitrag #5
RE: Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb
Hast du schon alle Sicherungen überprüft, könnte sein das eine defekt ist. Evtl hängt ein Relais. Schon mal das MSG ausgelesen bzw. versucht überhaupt etwas auszulesen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2018, 20:38
Beitrag #6
RE: Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb
Hört sich nach Bordnetzsteuergerät an.
Meiner hatte nach Batteriewechsel letzten auch totale Verwirrung (alle Alarmlapen an).
Jeder Fehler verschwand dann jeweils durch betätigen der Komponenten (Lekrad komplett durchdrehen , Auto Rollen lassen etc.)
Hast du mal versucht z.B. die Hupe zu betätigen ob sich dann was ändert.
Ansonsten würde ich auch mal versuchen auszulesen ... werden alle Steuergeräte gelistet , welche Meldungen liegen an , Fehlerspeicher löschen.
Das er garnicht startet ist aber kein gutes Zeichen.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011 ; 107TKM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2018, 10:25
Beitrag #7
RE: Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb
Hallo Uli,
hast du den Fehler schon gefunden?
Ich denke, dass die Fehlerursache für manche interessant wäre.

VG roccoST
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2018, 15:47
Beitrag #8
RE: Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb
Hi,
ich bin leider noch nicht dazu gekommen die vorgeschlagenen Sachen zu prüfen. Werde mich aber melden sobald ich Neuigkeiten habe...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap