Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler "P2015 Saugrohrklappenstellung/Luftstromsteuerung
11.07.2018, 22:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2018 22:52 von Stani_1009.)
Beitrag #1
Fehler "P2015 Saugrohrklappenstellung/Luftstromsteuerung
Hallo Gemeinde,

Ich fahre eine Scirocco mit dem CCZB Motor. Habe nun seit knapp 6 Monaten diesen Fehler. Ich habe in den letzten 2 Monaten die vollständige Ansaugbrücke und den Sensor selbstständig getauscht.
Leider ist der Fehler weiterhin aktiv.
Muss ich die neue Ansaugbrücke und den Sensor anlernen lassen oder gibt es da weitere Möglichkeiten, welche den Fehler beheben.

Ein bekannter von mir bei den freundlichen, leider nicht mehr persönlich erreichbar da er ausgewandert ist meite das müsste der Sensor sein.

Bitte um Hilfe. Würde mich riesig freuen diesen Fehler endlich ein Ende zu machen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


[Bild: a077779fcdc938a8283ab01011a9cbdc.jpg][Bild: f3db1928e4b3e950540777e4b8f711aa.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2018, 15:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 15:17 von funnix.)
Beitrag #2
RE: Fehler "P2015 Saugrohrklappenstellung/Luftstromsteuerung
Ich würde nochmal alles püfen. Sind das alles originale Teile gewesen?


Dazu gibt es ne Menge in diesem Thread:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29038
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2018, 11:27
Beitrag #3
RE: Fehler "P2015 Saugrohrklappenstellung/Luftstromsteuerung
Meine wurde auch am Dienstag in der Werkstatt für 600.- erneuert. Wenn du ne originale gekauft hast müßte der Sensor und das Ventil (3 Anschlüße) schon dran verbaut sein. Das alte hat zwei und das neue 3 und der eine ist für ein Zusatzschlauch für Frischluft/Zusatzluft. Normal wird da nix programiert aber die Drosselklappe (oder Saugrohrklappe) muß nach dem Einbau auf die Grundstellung gestellt werden. Hast du das Saugrohr mit der Nummer 06J133201BH ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2018, 14:13
Beitrag #4
RE: Fehler "P2015 Saugrohrklappenstellung/Luftstromsteuerung
Kann man die Ansaugbrücke problemlos wechseln,oder braucht man bestimmtes Werkzeug da VW gerne Sondergrößen bei Imbus,Torx usw verwendet ?
Habe zwar erst ca 52000Km drauf,denke aber das mich dieses Schicksal auch so zwischen 60-75 Tausend Km ereilen wird.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_100Ah Batterie_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap