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Ladedruck CDLA EA113/K04 im Teillast zu hoch --> N75?
02.09.2020, 18:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2020 18:34 von Sebastian R.)
Beitrag #2
RE: Ladedruck CDLA EA113/K04 im Teillast zu hoch --> N75?
Ich habe das bei mir noch nicht geloggt, aber ich würde davon ausgehen, dass das der Dosendruck/Grunddruck/mechanischer Druck oder wie man es nennen will, ist.

Dosendruck= der Druck der entsteht wenn der Ladedruck 1 zu 1 auf die Druckdose vom Wastegate geht.
Möchte man mehr Druck haben regelt das Ladedruckregelventil N75 den Druck, der auf die Druckdose wirkt, runter, wodurch der Ladedruck steigt.
Weniger als den Dosendruck kann man mit einem überdruckgeregeltem System nicht fahren.

Die Feder in der Druckdose hält das Wastegate geschlossen bis die Federkraft durch den Ladedruck/Regeldruck vom N75 überwunden wird und das Wastegate aufgeht.

Du fährst jetzt durch die Lande, die Feder in der Druckdose hält das Wastegate geschlossen.
Der ganze Abgasstrom geht durch den Turbo welcher dann irgendwann anfängt Ladedruck zu produzieren. Solange der Ladedruck niedriger ist als der Dosendruck ändert sich daran auch nichts.

Desto höher die Drehzahl und/oder desto höher die Last, desto höher das Abgasvolumen, desto höher der Ladedruck.

Wenn ich mir die Grafik angucke würde ich sagen das bei Sekunde 160-175 der volle Dosendruck, ca. 0,4Bar anliegt, da es ein schönes Plateau ist, alles was da drüber ist bzw. wäre kann bzw. wird weg geregelt, alles was unter 0,4 Bar ist, kann nicht geregelt werden.
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RE: Ladedruck CDLA EA113/K04 im Teillast zu hoch --> N75? - Sebastian R - 02.09.2020 18:22



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