Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
17.09.2009, 19:52
Beitrag #11
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
herzliches beileid an alle angehörigen... R.I.P.

Audi A3 2.0 S-tronic 200PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 20:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009 20:11 von Alex2501.)
Beitrag #12
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
(17.09.2009 18:09)marco schrieb:  Schlimm und selber schuld!!


Man müsste wie beim Motorrad, die Ps Zahl für Fahranfänger begrenzen.
OK ich kann mich auch mit 60 PS umbringen, aber ich denke, nicht ganz so schnell wie mit 170PS.

(17.09.2009 19:25)P@blo schrieb:  Es ist immer wieder das gleiche Problem, viel PS, wenig Fahrpraxis und der Testosteronspiegel.
Ganz schlimm ist es wen noch unbeteiligte mit reingezogen werden und diese dann auch noch mit dem Leben bezahlen müßen.
Für sowas gibt die Touristenfahrten auf ner Rennstrecke.
Sicherhheitstraining finde ich auch eine super Sache, sollte echt als Pflicht eingeführt werden. Damit man das Auto auch an Grenzsituationen kennenlernt!


Also entweder ihr habt den Artikel nicht gelesen oder ihr seid total voreingenommen. (Das ist nur die zensierte Version von dem was ich grad denk) Wenn ich das schon lese, "immer wieder das gleiche Problem", das sagt mir, dass du dich mit dem Thema gar nicht beschäftigt hast. Das ist das gleiche wie "oh der spielt Counter Strike, ab mit ihm in Gefängnis bevor er noch was anstellt"

Die Insassen starben nicht an zuviel PS, sondern an klarer Missachtung der Verkehrvorschriften.

1. nicht angeschnallt
2. zu schnell
3. es könnte ja auch Alc im Spiel gewesen sein. Wozu aber nichts im Artikel steht.

Nicht anschnallen und innerorts zu schnell fahren kann ich auch mit einem 50PS Polo. Dabei spielt es keine Rolle wieviel PS der Motor hat. Bei sowas ist einzig und allein die Geschwindigkeit entscheidend.

Zum Thema Unbeteiligte. Die, die mitfahren, waren seine Freunde oder nehmt ihr zur ersten Fahrt mitm Rocco wildfremde Leute mit?? Udn wenn di befreundet waren, kennt man den Fahrstil (bei meinem besten Kupel fahr ich nur in ausnahmesituationen mit, sein Opa muss japanischer Kamikazepilot gewesen sein)


Ihr schick immer gleich alle auf die Rennstrecke, das ist noch ne Spur schlimmer. Ich vermute, die die sagen auf zu Touristenfahrten, sind selber auf nem Ring noch nie gefahren. ich war vor kurzem auf dem Hockenheimring und möchte behaupten, es ist um ein vielfaches Anstrengender als im normalen Verkehr:

-es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung (jeder weiß, wenn vor ner Kurve ein 70 Schild steht muss er langsamer)
-die Srtaße ist viel Breiter, man merkt dadurch die Geschwindigkeit nicht so sehr
-es fahren mehr übermotorisierte wagen wie GT3, Lamborgini die dauernd überholen
-es wird nicht nur links sondern auch rechts überholt udn das bei abständen die nur halb so gering sind wie im Straßenverkehr
- es fahren Deppen denen egal ist ob ihr wagen demoliert wird oder nicht udn die keine Rücksicht auf dich nehmen

All das findet man auf einer normalen Straße nicht. Das heißt jetzt aber nicht man soll die Straßen als Rennstrecke hernehmen. Das einzige was aus meiner Sicht hilft ist ein Fahrtraining, hier fährt jeder für sich und kann sich auf das eigene Auto konzentrieren.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 20:24
Beitrag #13
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Ich habs auch heute in den Nachrichten gesehen.
Erstmal mein Beileid an die ganzen Angehörigen!!

Aber mal ehrlich, warum denkt der Junge sich "Heute nehm ich Papis neues Spielzeug und zeig meinen Jungs mal was damit geht"
Wie wenig Hirn ist da bitte vorhanden?!
Ich meine ich bin selbst jung und hab nen 170ps starken Scirocco, aber ich weiß wo meine Grenzen sind, die des Autos werd ich auf öffentlichen Straßen bestimmt nicht ausprobieren.
Für sowas gibt es das ADAC Sicherheitstraining.

Trotzdem keine schöne Sache Sad leider viel zu häufig auf unseren Straßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 21:23
Beitrag #14
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
(17.09.2009 19:08)rocco4love schrieb:  Ps Begrenzung so ein vierlefanz.
Ich bin eher dafür das man in der Fahrschule ein Paar Überlandfahrten weg lässt und dafür nachm halben Jahr Fahrpraxis an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen MUSS.
Mir persönlich hat das sehr viel gebracht!
Viele wissen eben einfach nicht was selbst 50km/h bedeuten, aufprall- und bremstechnisch.
Und wenn ich jetzt von mir aus gehe, muss jeden Tag Autobahn fahren und wenn ich da mit ner 60ps Mühle rumhuste bin ich nur ein Verkehrshinderniss.
Da gebe ich dir voll und ganz recht.
Habe auch im letzten Jahr ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht und musste feststellen das ich doch nicht so ein toller Fahrer bin, allerdings hat mir der Kurs auch schon eimal das Leben gerettet.
Und sobald unser Scirocco da ist werde ich oder meine Freundin mit unserer Tochter (die jetzt seit knapp 2 Wochen den Führerschein hat)an einem Kurs teilnehmen, da wir nur einen A3 Sportback mit 125 PS (den dann auch die Tochter mit nutzt) und den Scirocco mit 160PS( den sie nie
fahren wir) haben.
Also spätestens im November/Dezember.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 21:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009 21:35 von Serubal.)
Beitrag #15
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Ich denke man hat bis jetzt die falschen Ansätze verfolgt. Wohin soll das nur führen mit unseren Jugendlichen. S-Bahn Prügleleien, dann ein Amoklauf und nun sowas. Ich plädiere daher für ein Verbot von Jugenlichen, sie sind der Quell allen Übels und gehören somit Verboten. Das erzeugen von Jugentlichen muss unter Strafe gestellt werden.

Spass aus, ernst weiter. Was will man da noch sagen. Mein Beileid den Angehörigen.

Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Viperngrün, DSG, DCC, Xenon, PP, MFL+, Nebelscheinwerfer, GRA, CT, Spiegelpaket Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 21:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009 21:30 von mapa.)
Beitrag #16
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
(17.09.2009 18:31)Horizon schrieb:  
(17.09.2009 18:09)marco schrieb:  Schlimm und selber schuld!!


Man müsste wie beim Motorrad, die Ps Zahl für Fahranfänger begrenzen.
OK ich kann mich auch mit 60 PS umbringen, aber ich denke, nicht ganz so schnell wie mit 170PS.

Ich bin da ganz deiner Meinung! Bis 21 oder mindestens 3 Jahre Fahrpraxis mit ner PS-Begrenzung!
Sorry aber das ist so unglaublich lächerlich und unüberlegt das ich mich fast schäme, mit dir in einem Forum unterwegs zu sein! Ganz ehrlich, versuch einfach mal etwas weiter als deine Nasenspitze zu denken.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 21:31
Beitrag #17
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
(17.09.2009 20:10)Alex2501 schrieb:  
(17.09.2009 18:09)marco schrieb:  Schlimm und selber schuld!!


Man müsste wie beim Motorrad, die Ps Zahl für Fahranfänger begrenzen.
OK ich kann mich auch mit 60 PS umbringen, aber ich denke, nicht ganz so schnell wie mit 170PS.

(17.09.2009 19:25)P@blo schrieb:  Es ist immer wieder das gleiche Problem, viel PS, wenig Fahrpraxis und der Testosteronspiegel.
Ganz schlimm ist es wen noch unbeteiligte mit reingezogen werden und diese dann auch noch mit dem Leben bezahlen müßen.
Für sowas gibt die Touristenfahrten auf ner Rennstrecke.
Sicherhheitstraining finde ich auch eine super Sache, sollte echt als Pflicht eingeführt werden. Damit man das Auto auch an Grenzsituationen kennenlernt!


Also entweder ihr habt den Artikel nicht gelesen oder ihr seid total voreingenommen. (Das ist nur die zensierte Version von dem was ich grad denk) Wenn ich das schon lese, "immer wieder das gleiche Problem", das sagt mir, dass du dich mit dem Thema gar nicht beschäftigt hast. Das ist das gleiche wie "oh der spielt Counter Strike, ab mit ihm in Gefängnis bevor er noch was anstellt"

Vergleich mit Counter-Strike ist in meinen Augen nicht gerade der richtige.

Die Insassen starben nicht an zuviel PS, sondern an klarer Missachtung der Verkehrvorschriften.

1. nicht angeschnallt
2. zu schnell
3. es könnte ja auch Alc im Spiel gewesen sein. Wozu aber nichts im Artikel steht.

Nicht anschnallen und innerorts zu schnell fahren kann ich auch mit einem 50PS Polo. Dabei spielt es keine Rolle wieviel PS der Motor hat. Bei sowas ist einzig und allein die Geschwindigkeit entscheidend.

Das ist richtig, geb ich dir recht! Nur ist da die Versuchung nicht so groß...

Zum Thema Unbeteiligte. Die, die mitfahren, waren seine Freunde oder nehmt ihr zur ersten Fahrt mitm Rocco wildfremde Leute mit?? Udn wenn di befreundet waren, kennt man den Fahrstil (bei meinem besten Kupel fahr ich nur in ausnahmesituationen mit, sein Opa muss japanischer Kamikazepilot gewesen sein)

Gerade darum ist es ja so schlimm. Weil unbeteiligte mit drinnen saßen, die eventuell den Fahrstill nicht kannten oder er zeigen wollte wie gut er doch fahren kann. Ich selber versuche auch immer nicht in Autos zu steigen wo ich weiß ich brauch ein Testament. Aber manche Situationen ergeben sich, gerade in jungem Alter. Wo doch diverse Äusere Einflüße eine Rolle spielen wie zB Mitfahrer, Straßenzuschauer oder eben Imponiergehabe... Oder warum sind die meisten Todesfahrer Männer? Es liegt eben alles in der Natur des Menschen.


Ihr schick immer gleich alle auf die Rennstrecke, das ist noch ne Spur schlimmer. Ich vermute, die die sagen auf zu Touristenfahrten, sind selber auf nem Ring noch nie gefahren. ich war vor kurzem auf dem Hockenheimring und möchte behaupten, es ist um ein vielfaches Anstrengender als im normalen Verkehr:

-es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung (jeder weiß, wenn vor ner Kurve ein 70 Schild steht muss er langsamer)
-die Srtaße ist viel Breiter, man merkt dadurch die Geschwindigkeit nicht so sehr
-es fahren mehr übermotorisierte wagen wie GT3, Lamborgini die dauernd überholen
-es wird nicht nur links sondern auch rechts überholt udn das bei abständen die nur halb so gering sind wie im Straßenverkehr
- es fahren Deppen denen egal ist ob ihr wagen demoliert wird oder nicht udn die keine Rücksicht auf dich nehmen

Da hast du vollkommen Recht, aber jeder wo sich auf die Strecke begibt, weiß worauf er sich einläßt. Somit werden keine Unschuldigen, die zb gerade vom einkaufen kommen überrascht und mit in sowas verwickelt. Auf einer Rennstrecke ist aber mit Auslaufzonen oder Reifenstabel dafür gesorgt das ein Crash mit 100km/h nicht gleich tödlich endet. Eine medizinsche Hilfe ist auch auf Bereitschaft.
Zum Thema Kurven, Beschilderung mit Geschwindigkeitsbegrenzungen etc auf einer Rennstecke, kann ihc nur sagen, das man sich auch langsam ans Limit rantasten kann. Muß man eben das Feld mal vorbei ziehen lassen. Besser noch ist man nimmt sich einen Renninstruktor an Board der die Strecke kennt und einem Tips gibt. Kostet zwar bei manchen Events mehr, aber bringt wesentlich mehr Fahrspaß! Wink


All das findet man auf einer normalen Straße nicht. Das heißt jetzt aber nicht man soll die Straßen als Rennstrecke hernehmen. Das einzige was aus meiner Sicht hilft ist ein Fahrtraining, hier fährt jeder für sich und kann sich auf das eigene Auto konzentrieren.

Ein Fahrsichheitstraining ist immer von Vorteil. Sollte wie gesagt meiner Meinung nach Pflicht werden.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 21:31
Beitrag #18
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
alex hat recht, aber auch marco hat recht!

wenn du bei den 170ps, grade mit wenig erfahrung am gas bzw. auf den straßen oder allgemein mit auto fahren, einmal tiefer drauf drückst, gehts halt voran und man hat den wagen nicht unter kontrolle!

mit 50ps passiert das nicht so leicht!

bei so unfällen kommen immer viele faktoren zusammen!

man kann sich auch mit 50ps SO dermaßen um den baum wickeln, da brauchts nicht erst 170 zu, das ist vollkommen klar!

trotzdem, tiefes beileid für die angehörigen, ich weiß was es heißt in so einem auto zu sitzen, bin im alter von 10 jahren knapp dem tod von der schippe gesprungen!

Scirocco 2.0 TSI mit DSG: [Bild: 329970.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 21:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009 21:42 von Alex2501.)
Beitrag #19
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Mein Vergleich mit Counterstrike war nicht auf leichtsinnigkeit von Jugendlichen bezogen, sondern auf das sofortige abschieben in Vorurteilen.

Finde für mich als Fahrer einen 50PS Polo gefährlicher als einen 170PS SCirocco. Mit dem Polo braucht man 3 Mal länger einen LKW zu überholen, als mit dem Scirocco.

Und ich bitte dich, wenn es um Einflüsse von den Mitfahren geht, kann man dabei nicht von unbeteiligten Sprechen. Hattest du shcon mal 4 besoffene Jungs im Auto? Das ist nicht mehr feierlich was die alles abziehen. Klar, man könnte se rauswerfen, sobald einer ins Lenkrad fasst. Aber nicht mitten in der Nach im Wald zwischen zwei Ortschaft, da kann sonst noch was passieren.

Ich kann mir auch gut denken, dass in diesem GTD nach ein paar Kilometern das "komm gib mal gas will den Sound hören" und "komm schon, das isn GTD der packt die Kurve noch viel schneller". Und bei so vielen Insassen, steigern die sich gegenseitig noch. Und klar, keiner will vor so vielen Kupels als Feigling da stehen.

Zum Thema Unschuldige überraschen, auf dem Hockenheimring, wollt ich grad in eine enge Rechtskurve rein, da sticht ein M3 rechts neben mir durch. Damit rechnet man auch nicht, nichtmal auf der Rennstrecke.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 21:44
Beitrag #20
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
das nennt man evolution....
die schlauen überleben, die dummen beissen ins gras!

schade ums auto, traurig für die familie....aber bei soviel dummheit.....!

sorry...NULL MITLEID!!! im gegenteil! nur gut, dass keine unschuldigen im rein gezogen wurden!

da geht mir das mädchen in velbert oder die verletzten deutschen soldaten in afghanistan näher!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap