Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
17.09.2009, 21:57
Beitrag #21
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
(17.09.2009 21:40)Alex2501 schrieb:  Mein Vergleich mit Counterstrike war nicht auf leichtsinnigkeit von Jugendlichen bezogen, sondern auf das sofortige abschieben in Vorurteilen.

Bei dem Thema Junge Fahrer und Unfälle gibt es genug Statistiken die das belegen.

Finde für mich als Fahrer einen 50PS Polo gefährlicher als einen 170PS SCirocco. Mit dem Polo braucht man 3 Mal länger einen LKW zu überholen, als mit dem Scirocco.

Stimmt vollkommen, jedoch braucht es auch Erfahrung mit 170 PS zu überholen. Geschwindigkeit einschätzen, Straßenführung und so weiter. Dann bleibe ich doch lieber mit 50 PS hinten drann und komme 5 min später an als nie!


Und ich bitte dich, wenn es um Einflüsse von den Mitfahren geht, kann man dabei nicht von unbeteiligten Sprechen. Hattest du shcon mal 4 besoffene Jungs im Auto? Das ist nicht mehr feierlich was die alles abziehen. Klar, man könnte se rauswerfen, sobald einer ins Lenkrad fasst. Aber nicht mitten in der Nach im Wald zwischen zwei Ortschaft, da kann sonst noch was passieren.

Rauschmeißen kannst da echt keinen. Das wäre ja schon Verantwortungslos. Jedoch rechts ranfahren und ein Machtwort sprechen hilft. Wenn mir einer Versucht ins Lenkrad zu greifen, wäre aber gleich Schluß mit lustiger Heimfahrt. Sowie auch das letze mal das er mitgefahren wäre. Solche Leute habe ich zum Glück dank meinem Zweisitzer nie an Bord.


Ich kann mir auch gut denken, dass in diesem GTD nach ein paar Kilometern das "komm gib mal gas will den Sound hören" und "komm schon, das isn GTD der packt die Kurve noch viel schneller". Und bei so vielen Insassen, steigern die sich gegenseitig noch. Und klar, keiner will vor so vielen Kupels als Feigling da stehen.

Womit wir wieder bei Imponiergehabe wären! Kein weiterer Komentar.

Zum Thema Unschuldige überraschen, auf dem Hockenheimring, wollt ich grad in eine enge Rechtskurve rein, da sticht ein M3 rechts neben mir durch. Damit rechnet man auch nicht, nichtmal auf der Rennstrecke.

So nun ist aber genug Alex, denn ich sehe wir kennen nicht die Hintergründe dieses schrecklichen Unfalls. Es spielen soviele Faktoren mit, keiner weiß was da gelaufen ist. Weitere Mutmassungen bringen uns nicht weiter. Das sollen die Spezialisten mal aufklären.
Denke Jeder hat soweit schon seine Erfahrungen. Jedoch immer rechtzeitig die "Kurve" gekriegt. Dafür sollten wir dankbar sein....

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 22:06
Beitrag #22
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Also m.E. hätte da ein Fahrsicherheitstraining auch nix genutzt. Unvernunft bleibt Unvernunft kombiniert mit Unreife. Hat auch nix mit der heutigen Zeit zu tun, das gab es vor 15 Jahren auch schon, damals halt mit nem Fiat Uno von den Eltern "ausgeliehen".

Überlegt mal, warum wir der Meinung sind, dass auf einmal so viel passiert. Ich denke, es passiert nicht auf einmal, sondern es liegt an der Zeit, in der wir uns befinden. Früher gab es kein Internet bzw. eine beschränktere Nutzung. Das Medium ist in den letzten 10 Jahren sowas von gewachsen, dass man praktisch jede Nachricht von überall aus lesen kann und sich verbreitet (neuestes Beispiel Twitter). Dieses alles überall mitbekommen gab es früher nicht. Es gab keine Handykameras, etc. Meist wurde in den Medien nur regional von Unfällen berichtet, selten überregional, nur bei größeren Sachen.

Was ich damit sagen will ist, solche Unfälle gibt es leider schon immer, nur früher war das Interesse, der Rummel nicht so groß, weil die heutigen Verbreitungsmedien nicht vorhanden waren.

Der Familie wünsche ich natürlich auch mein Beileid. Aber vor allem sind meine Gedanken bei den Rettern der Feuerwehr, THW, DRK und Polizei, die dies aufräumen mussten und damit den wohl schwierigsten Teil zu bewältigen haben.

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 22:09
Beitrag #23
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Hier ist ein Video darüber...

Rocco fahren ist wie PowerTower...Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 22:10
Beitrag #24
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Die Aussage jetzt kommt sehr provokant und hart, aber bei solchen Vorfällen sehe ich auch ein goßes stückweit die Eltern in der Verantwortung. Sie haben die Verantwortung über ihre Sprösslinge und die kann ihnen keiner nehmen. Kein Gesetz, kein Politiker, kein Verbot.

Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Viperngrün, DSG, DCC, Xenon, PP, MFL+, Nebelscheinwerfer, GRA, CT, Spiegelpaket Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 22:22
Beitrag #25
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Wenn ich das Video seh, frag ich mich wie schnell der gewesen sein muss? Doch über 80km/h?

Zitat:Die Aussage jetzt kommt sehr provokant und hart, aber bei solchen Vorfällen sehe ich auch ein goßes stückweit die Eltern in der Verantwortung. Sie haben die Verantwortung über ihre Sprösslinge und die kann ihnen keiner nehmen. Kein Gesetz, kein Politiker, kein Verbot.

Das stimm ich dir voll und ganz zu. Die meisten schwere Fälle lassen sich auf nachlässigkeit der Eltern zurückführen.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 22:23
Beitrag #26
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
warum sind die eltern schuld, wenn der sprössling mehr benzin als hirnzellen im kopf hat???

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 22:27
Beitrag #27
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Ich habe schon mehrere Sicherheitstrainings mitgemacht und kann dies nur jedem wärmstens empfehlen.

Grad am letzten Wochenende haben die große Tochter (19 Jahre) und ihr Freund ein Sicherheitstraining gemacht, das ich ihnen geschenkt hatte. Sie waren ganz begeistert und haben sich vielmals bei mir bedankt.

Ich kann nur begrüßen, wenn VW den GTI für junge Fahrer mit Sichreheitstraining anbietet. (Aktion: unter 21)

Scirocco Sport 1,4 tsi <> candy-weiß <> innen cashmere/titanschwarz <> 18" Interlagos mit 235/40 R 18 Dunlop SP
GRA <> RCD 510 <> Sportpaket <> Panoramadach <> Park-Pilot <> Climatronic <> MFA+
ausgeliefert am 24.08.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 22:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009 22:54 von Serubal.)
Beitrag #28
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
(17.09.2009 22:23)VWcoupe200 schrieb:  warum sind die eltern schuld, wenn der sprössling mehr benzin als hirnzellen im kopf hat???

Sein Vater hat sich einen GTD gekauft. Der steht bestimmt nicht auf Autos, was meinst du? Gut, den könnte er extra seinem Sohnemann gakauft haben. Ich denke allerdings, der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum.

Und wenn ich ehrlich bin, ich kann diese Drecks Counterstrike Diskussion nicht mehr hören. Das ist für mich die billigste Art einen Schuldigen zu finden. Das ja keiner anfängt und mal darüber nachdenkt was hätte er evtl. falsch, oder anders machen können. Und die Politik hat ein Bauernopfer gefunden, weil sie das Problem nicht richtig lösen können. Weil es zuviel Geld kostet, weil es der Wirtschaft nichts bringt, es unpopulär ist und weil es nach 14 Tagen die Bevölkerung sowieso vergessen hat. Nicht die Opfer! Bis zum nächsten Massaker. Dann kommen sie wieder alle drauf, achja, da war doch noch was. Richtig, wir wollten ja noch was verbieten. Aber bitte nur die bösen Computerspiele und nicht die Schützenvereine, oder den Waffenbesitz, dass könnte mir ja selber nicht gefallen.

Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Viperngrün, DSG, DCC, Xenon, PP, MFL+, Nebelscheinwerfer, GRA, CT, Spiegelpaket Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 22:53
Beitrag #29
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Wenn ihn der Vater allein am ersten Tag fahren lässt fiond ich das nicht verantwortungsvoll. Da finde ich das begleitende fahren sinnvoll, wenn da die Mutter mitfährt wird man oft an die STVO erinnert. Auch wenn man nicht will, aber nach einem Jahr hat man sich dran gewöhnt und hält sich an die Regeln.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2009, 23:01
Beitrag #30
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
(17.09.2009 22:53)Alex2501 schrieb:  Wenn ihn der Vater allein am ersten Tag fahren lässt fiond ich das nicht verantwortungsvoll. Da finde ich das begleitende fahren sinnvoll, wenn da die Mutter mitfährt wird man oft an die STVO erinnert. Auch wenn man nicht will, aber nach einem Jahr hat man sich dran gewöhnt und hält sich an die Regeln.
+1

Scirocco 2.0 TSI mit DSG: [Bild: 329970.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap