Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
19.09.2009, 17:37
Beitrag #41
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
(17.09.2009 21:28)mapa schrieb:  
(17.09.2009 18:31)Horizon schrieb:  
(17.09.2009 18:09)marco schrieb:  Schlimm und selber schuld!!


Man müsste wie beim Motorrad, die Ps Zahl für Fahranfänger begrenzen.
OK ich kann mich auch mit 60 PS umbringen, aber ich denke, nicht ganz so schnell wie mit 170PS.

Ich bin da ganz deiner Meinung! Bis 21 oder mindestens 3 Jahre Fahrpraxis mit ner PS-Begrenzung!
Sorry aber das ist so unglaublich lächerlich und unüberlegt das ich mich fast schäme, mit dir in einem Forum unterwegs zu sein! Ganz ehrlich, versuch einfach mal etwas weiter als deine Nasenspitze zu denken.

Ich zwinge dich ja nicht dazu meine Beträge zu lesen! Und mal nebenbei ich hab nur meine Meinung gepostet... das wird in nem Forum ja wohl noch möglich sein ohne das man dafür gleich dermaßen blöd angemacht wird! Huh

Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2009, 21:08
Beitrag #42
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Ohne jetzt den ganzen Thread durchlesen zu müssen:

Jeder hat seine eigene Meinung. Ich vertrete die Meinung, dass man Anfänger mit einer PS- oder Geschwindigkeitsbegrenzung belegen sollte. Außerdem sollten sie während und nach der Fahrschulausbildung an Sicherheitstrainings teilnehmen.

Scirocco Sport 1,4 tsi <> candy-weiß <> innen cashmere/titanschwarz <> 18" Interlagos mit 235/40 R 18 Dunlop SP
GRA <> RCD 510 <> Sportpaket <> Panoramadach <> Park-Pilot <> Climatronic <> MFA+
ausgeliefert am 24.08.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2009, 21:26
Beitrag #43
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
okay, ich gebe vielen hier recht. es kommt auch viel auf den charakter an, und naja fahrsicherheitstraining hin oder her. In solchen trainings, die ja it schlecht sind und auch ein teil erfahrung bringen, lernt man teilweise die grenzen des eigenen fahrzeug kennen, aber man kommt einfach nicht um die fahrerfahrung rum, und die bringt am meisten. klingt vieleicht für einige hier nur scheiße, aber ich wäre genauso wie beim motorrad dafür ne beschränkung einzuführen sowas wie B1 oder so.
man bringt sich halt mit mehr ps schneller in solche situationen und dann ist eben der kammsche kreis überschritten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 08:34
Beitrag #44
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Die 18 jährige Freundin unserer Tochter, die im Mai ihren Führerschein bekommen hat, wurde letzte Nacht wegen Alkohol am Steuer der Führerschein entzogen.
Beide waren in einer Disco in Dülmen, und auf dem Weg ich sag mal nach Hause wurden sie angehalten.
1,5 Promile, sagt mal geht´s noch?
Bisher haben die beiden es so gestaltet, das sie nach dem Besuch der Disco so "3 Stunden" im Auto geschlafen haben.
Wir brauchen an der Stelle, nicht darüber sprechen das es keinen Sinn macht.
Das sag ich nur "YES", endlich wurde der Sache ein Ende bereitet.
Wer weiss wie lange es noch gut gegangen wäre.
Aus diesem Grund bekommt unsere Tochter unser Auto nicht für Discobesuche.
Sie hatte uns davon erzählt wie sie es machen und da haben wir natürlich nein gesagt.
Ich bin so froh, das wenigstens eine Gefahr gebannt ist.
Sie hatte übrigends auch noch 0,4 Promile.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 12:23
Beitrag #45
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
1,5 promille und fahranfänger - da muß man froh sein, daß die polizei die
fahrt beendet hat und nix passiert ist.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 14:29
Beitrag #46
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
So ist es.
Da kann man nur dankbar sein.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 15:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2009 15:06 von Serubal.)
Beitrag #47
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Wie mental verblödet muß man eigentlich sein, nach fünf Monaten Führerschein so einen Bullshit zu bewerkstelligen? Sorry, aber ich versteh sowas nicht. Motz

Ich bin füher auch in die Disco gefahren, da gabs 1 Bier um 23:00 und bis 4:00 nix mehr, ist auch net unbedingt korrekt, aber 1,5 Promill nach "3 Stunden schlaf" im Auto.

Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Viperngrün, DSG, DCC, Xenon, PP, MFL+, Nebelscheinwerfer, GRA, CT, Spiegelpaket Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 15:27
Beitrag #48
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Was soll ich sagen, die Jugend von Heute.
Selbst nach mitlerweile 11 Jahren ist für mich Alkohol am Steuer ein "No-Go".
Der Knaller das haben die beiden nicht zum ersten mal so gemacht.
Wieviel sie bisher an Alkohol getrunken haben, kann ich allerdings nicht sagen.
ICh habe den beiden das so oft gesagt, das sie das nicht machen sollen.
Aber meine Mutter sagte mir immer:
"Wer nicht hören, will muß fühlen."
Diesmal sind die beiden direkt losgefahren, weil die Freundin wohl Stress mit irgendeinem Typen hatte, wo sie unbedingt hin musste.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 16:57
Beitrag #49
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
@Blacksvs:

Deiner Tochter gehört auch der Führerschein entzogen. Es gibt da sogar rechtliche Möglichkeiten. Eine davon heißt: Gestatten einer Trunkenheitsfahrt!

Der Fahrer ist betrunken, ich bin nüchtern und sitze daneben oder hinten. Mir nehmen sie auch den Lappen weg, weil ich zugelassen habe, dass der Fahrer losfährt. Ist im deutschen Gesetz so geregelt!

Scirocco Sport 1,4 tsi <> candy-weiß <> innen cashmere/titanschwarz <> 18" Interlagos mit 235/40 R 18 Dunlop SP
GRA <> RCD 510 <> Sportpaket <> Panoramadach <> Park-Pilot <> Climatronic <> MFA+
ausgeliefert am 24.08.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2009, 17:59
Beitrag #50
RE: Tödlicher Unfall mit GTI(D) wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
es meckern zwar viele gegen die polizei aber meiner meinung nach machen die auch nur ihren job und in dem fall kann man echt froh sein das die beamten zur stelle waren
es wird eh viel zu wenig kontrolliert...in zwickau wurde ich in 5 jahren wo ich den führerschein habe noch NIE angehalten und kontrolliert

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap