Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit eBay
01.10.2009, 07:26
Beitrag #11
RE: Problem mit eBay
Ich weiss nicht wie das gehandhabt wird! Er hat aufjedenfall in jeder eMail - egal worum es ging - gleich mit seinem Anwalt gedroht! Weil ich da keine Lust drauf hatte, hab ich zu ihm gesagt - schick mir die Kamera und deine Kontodaten und ich geb dir das Geld zurueck und wir geben uns beide pos. Bewertung!

Also ich ihm das Geld ueberwiesen und gebeten, die Ware umgehend an mich zurueckzusenden! Naja, Ende vom Lied ist jetzt: Er meldet sich nicht, keine Ware, und schlechte Bewertung!!! Obwohl ich ihm eine gute gegeben habe - wie abgesprochen! Kann ich meine zuruecknehmen?

Ware abholen? Ich mein das war 'ne 60€ Kamera inkl. 4 Euro Versand.. hab eigtl immer gedacht, dass sich der Stress bei solchen Betraegen nicht lohnt
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2009, 09:27
Beitrag #12
RE: Problem mit eBay
Mein Gott bist du blöd. Les doch mal was ich geschrieben habe. Wärst du so vorgegangen hättest du jetzt das Problem nicht.
Die können dir nichts und jetzt bist du der dumme.
Bei Ebay sind soviele Betrüger und obwohl ich es vielen immer wieder sage denken alle nur, ICH WILL KEIN STREß UND MACHE ALLES WAS MIR GESAGT WIRD.

Was ein schwachsin.
Aber daraus lernt man nur.

Erst Ware dann Geld und wenn überhaupt dann nur wenn man sich auch einer Schuld bewußt ist. Alles andere dann würd ich das abwimmeln.

Rocco fahren ist wie PowerTower...Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2009, 09:50
Beitrag #13
RE: Problem mit eBay
(01.10.2009 09:27)Chris84 schrieb:  Mein Gott bist du blöd.

Vielen Dank fuer die Beleidigung. Smile

Mods. bitte closen!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2009, 09:55
Beitrag #14
RE: Problem mit eBay
Wegen 60€ lässt du dich überreden Ware zurückzunehmen? Würde mich wundern wenn da überhaupts ein Anwalt was unternommen hätte. Dachte es geht hier um was hochwertiges 200€ aufwärts.

Nur weil er mit ner Schlechten Bewertung droht, brauchst du nicht den winselden Hund spielen. Die kann Ebay hinterher noch löschen, vorrausgesetzt man kann belegen, dass der Grund der schlechten Bewertung nicht haltbar ist.

Vielleicht hat er gedacht, das wäre eine digitale und nun hat er eine mit Film. Vor Wut schmeißt er die gegen die Wand. Hinterher fällt ihm ein, evtl. ist der Verkäufer leichtgläubig und droht dir mit ner Bewertung. Was machst jetzt wenn du ihm das Geld überwiesen hast und nur einzelteile zurückkommen? Eine Email schreiben und um Schadensersatz bitten? Die landet bei dem sofort im Papierkorb.

Sry klingt jetzt sehr hart aber wenn nichts kommt bist selber schuld. Wenn du schon keine ahnung hast, dann frag im Forum nach, schaden kanns nicht.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2009, 09:57
Beitrag #15
RE: Problem mit eBay
Ja aber da mußt du mal ehrlich sein, Recht hat er.

Gib mal Bescheid ob die Kamera trotzdem noch eintrudelt, würde mich interessieren.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2009, 11:22
Beitrag #16
RE: Problem mit eBay
Ich denke das ist eine Masche von dem Typen. Der ersteigert bestimmt bewusst billige Artikel mit Gebrauchspuren und versucht auf diese Tour damit Kasse zu machen. Ist ihm ja auch geglückt. Achte mal drauf ob Deine Kamera in nächster Zeit bei eBay auftaucht...

Zur Rechtslage: Du hast als Privatperson verkauft und dabei hoffentlich die Gewährleistung ausgeschlossen? (Dieser Satz reicht, es braucht keinen Bezug auf irgendwelches EU-Recht. Das ist meist sowieso rechtlich fehlerhaft formuliert). In diesem Falle kann der Kunde nämlich rein gar ncihts machen, es sei denn Deine Beschreibung wäre wissentlich falsch gewesen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2009, 14:24
Beitrag #17
RE: Problem mit eBay
Glaube das Paket ist heute gekommen! Wurde eben angerufen - dass ich eine "Paketzustellung fuer eine Paketstation" bekommen habe.. Das kann eigtl. nur die Kamera sein ..

Jetzt nur noch rausfinden - wie die Packstation funktioniert! Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2009, 17:01
Beitrag #18
RE: Problem mit eBay
Aber beim nächsten mal nimmste nichts zurück wenn du alles richtig gemacht hast, ne ?

Rocco fahren ist wie PowerTower...Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2009, 12:54
Beitrag #19
RE: Problem mit eBay
Stell doch mal den ebay link bitte rein. Oder die Artikelnummer, dann kann dir auch besser geholfen werden. Smile

Matzte
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2009, 19:53
Beitrag #20
RE: Problem mit eBay
das kenn ich!! hab da auch so einen Kerl. Der wollte was bei mir kaufen (RC Auto),
ich also das paket alles fertig gemacht und nun kein geld da und auf PN meldet er sich auch nicht. Hätte ja wenigstens sagen können das er es nicht mehr haben will......... GELLE Marcy Wink

[Bild: 64.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap