Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LPG Autogas für den Scirocco
25.02.2010, 12:30
Beitrag #31
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Benzin braucht man immer zum Anlassen, auch beim Fahren wird minimal Benzin beigemischt um die Ventile zu schonen (ist jedenfalls beim Chevi meiner Freundin so).

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2010, 16:54
Beitrag #32
RE: LPG Autogas für den Scirocco
IIRC gibt es aber auch Systeme, die kommen ganz ohne Benzin aus.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2010, 16:50
Beitrag #33
RE: LPG Autogas für den Scirocco
und hat nun schon jemand auf LPG umgebaut mit den 1.4er 160PS motor ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2010, 22:47
Beitrag #34
RE: LPG Autogas für den Scirocco
(25.02.2010 16:54)MichaelN schrieb:  IIRC gibt es aber auch Systeme, die kommen ganz ohne Benzin aus.

jap die sind aber auch misst und gehen gut ans material
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 09:24
Beitrag #35
RE: LPG Autogas für den Scirocco
VW rät mir nach der Anfrage vor ~3 Wochen generell ab auf LPG Gas um zu bauen. Kam als "pauschale" Aussage zurück ohne Bezug auf einen bestimmten
Motortyp, obwohl ich genau den 2.0TSI Ansprach Undecided

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2010, 15:02
Beitrag #36
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Es ist klar, dass VW generell vom Umbau abrät. Könnte mir denken, dass die keinen Bock auf enteuelle Garantieanfragen haben und sich den Verwaltungkram, den eventuelle indirekte Schäden mit sich bringen, umgehen wollen.

Welcher Hersteller reagiert schon auf einen, nicht von ihm getesteten, Umbau seines Produktes positiv? Wink

Bei Motor Talk habe ich einen Beitrag gefunden, in dem ein AudiTT Besitzer mit 3.2 TFSI Motor und LPG berichtet, dass er vollkommen zufrieden ist. Laut seinen Verbrauchsangaben (15-17 Liter) scheint er ihn auch "ordentlich" zu fahren Smile

Bis mein Rocco kommt dauert es noch ein bißchen und daher werde ich mal abwarten, wie sich die Sache noch entwickelt. Bin auf jeden Fall an so einem Umbau interessiert.

Scirocco Team 155kW Candy White, MuFuLe, RCD-510+DynA, Xenon, Chicagos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2010, 23:11
Beitrag #37
RE: LPG Autogas für den Scirocco
gab es nichtmal zeitweise subventionen für den einbau einer gas-anlage ? dass man bisschen was vom staat dazu bekam oder irre ich mich da so ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2010, 20:04
Beitrag #38
RE: LPG Autogas für den Scirocco
So - hab jezt entldich ne Firma gefunden die den 1,4er Twincharger auf LPG umbaut. Super Sache! Bin gestern nen umgebauten Golf mit dem selben Motor Probegefahren - soll zwar im unteren Drehzahlbereich bzw. wenn er kalt ist bissl ruckeln - haben die meisten aber vorher eh schon Big Grin und stört auch nicht wirklich!!! Einziges "Manko" ist dass man wegen des ohnehin schon kleinen Kofferraumes unseres Autos nur einen 48L Tank in der Reserveradmulde verbauen kann in dem man dann effektiv 40L Gas füllen kann. Stört mich aber nicht da ich voraussichtlich auch 500km damit komme. Hinzu kommt dass trotzdem noch ca. 1,5L Benzin mit verbrannt werden müssen. Stört mich aber auch nicht, muss halt alle 3k km mal Sprit zugetankt werden.... Der ganze Spaß kommt (mit 3 Jahre Versicherung) auf 2.667€ was (bei meiner Fahrleistung) in ca. 2 Jahren spätestens amotisiert sein sollte.

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2011, 17:12
Beitrag #39
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Um keinen weiteren Thread in der Richtung aufzumachen will ich mal hier nachfragen.

Gibt es wirklich nur ne handvoll user hier, die sich mit dem Thema Gasumbau (LPG) beim Scirocco 2.0 interessieren?

Ich überlege mir derzeit einen solchen zuzulegen und ihn dann umbauen zu lassen.
Gibts außer WeiZn hier niemanden mit einem solchen Umbau, der mal Erfahrungen zu dem Thema posten könnte?

[Bild: signatur_roccyforum2cr5t.jpg]
Mein Candy im Showroom Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 10:38
Beitrag #40
RE: LPG Autogas für den Scirocco
push....gibts hier irgendwas neues ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap