Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LPG Autogas für den Scirocco
04.03.2011, 08:28
Beitrag #51
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Wir habe mehrere Autos mit einer BRC Anlage und Leistungsteigerung in der Kundschaft, vom 1.4er TSI in Taxis, 2.0TSIs, und einen Pirelli GTI mit 310PS. Die Anlagen sind von BRC. Und Vollast ist abhängig davon welche Injektorengröße verbaut wird.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2011, 16:01
Beitrag #52
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Hallo zusammen,

ich habe das Thema für mich einige Zeit ruhen lassen, aber da ich meinen 2.0er Rocco seit Oktober letzten Jahres habe, steigt mein Interesse wieder Smile
Ein Arbeitskollege hat mir einen Umrüster in Herne (Ruhrpott) empfohlen. Bei diesem habe ich mal angefragt. Momentan bauen die nur die 1.4er um und gehen davon aus, dass sie in ca. drei Monaten auch die 2.0er umrüsten können. Der Arbeitskollege fährt schon seit ein paar Jahren mit Autogas und rät mir von Icom absolut ab. Er hat zeimliche Probleme gehabt und meint es geht nix über Vialle. Die habe letztes Jahr eine Anlage für TSI-Motoren rausgebracht, mit der keine zusätzliche Benzineinspritzung nötig ist, ebenso wenig der Einbau von extra Einspritzdüsen. Der Preis würde auf 2500-3000 € plus 300 € Garantie auf Anlage und Motoschutz (Übernahme der Motorgarantie) für drei Jahre liegen.

Es gibt hier in Dortmund einen weiteren Umrüster bei dem ich ebenfalls angefragt habe, aber die wollen von mir die Motorkennzahl wissen und ich hatte bisher weder Zeit noch Lust zu recherchieren, wo die zu finden ist. Aber vielleicht kann mir das einer von Euch sagen? Ansonsten nehme ich die SUFU Smile

Scirocco Team 155kW Candy White, MuFuLe, RCD-510+DynA, Xenon, Chicagos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 17:49
Beitrag #53
RE: LPG Autogas für den Scirocco
LOL - hab ich mir doch gedacht - wenn der Benzinpreis steigt, überlegen wieder mehr auf Gas umzurüsten.... Als ich mich drum bemüht hab, hat sich noch keine Sau dafür interessiert.

Also ich kann nur sagen dass meiner jezt seit fast 10tkm auf Gas läuft und immernoch ohne Probleme! Mittlerweile bin ich froh dass ich nicht mehr so oft den teuren Sprit kaufen muss....

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 20:15
Beitrag #54
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Na ja, ich hab ja schon über die Gasanlage nachgedacht, bevor ich meinen Rocco vor der Tür stehen hatte Tongue

Welche Anlage hast Du denn verbaut und wo lag der Preis ungefähr (wenn man fragen darf)? Smile

Scirocco Team 155kW Candy White, MuFuLe, RCD-510+DynA, Xenon, Chicagos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2011, 20:29
Beitrag #55
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Ich glaub wenn ich VORHER an Autogas gedacht hätte, hätt ich wohl n anderes Auto dafür genommen *ggg*
Für Details guckstu am besten in meine sig. ab Seite 4 steht alles drin - gekostest hat der Spaß gut 2500€

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2011, 20:56
Beitrag #56
RE: LPG Autogas für den Scirocco
@WeiZn

bist du immer noch zu frieden ? wiviel Benzin braucht er jetzt Zusätzlich. Hast du eigentlich Verhandelt bei dem Preis ? Was du hast ist doch die lpi von Valle oder ? Habe nachgefragt bei mir sollte das knapp 3000 Euro kosten und dann noch kapp 300 Euro für Garantie verischerung.

VW Scirocco rising blue metallic 1.4 TSI 160PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2011, 22:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 22:54 von J!tm0.)
Beitrag #57
RE: LPG Autogas für den Scirocco
hab mir mal ein wenig den thread hier durchgelesen und ganz ehrlich ich würde meinen rocco niemals mit autogas umrüsten. wenn ich mir doch nen 2.0er mit über 200ps kauf, dann muss ich die karre auch unterhalten können und das die spritpreise mit der zeit immer heftiger werden ist nun auch nicht so wirklich überraschend.

es gibt keine bessere verbrennung die mehr effizienz und pauer bringt, als die von benzin und ganz ehrlich ich möchte dafür wetten das die leute die dann noch mit den gedanken spielen, 6 fahren müssen damit die amortisierung anfängt....

aufgeblasene 2l hubraum und autogas, niemals
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2011, 23:19
Beitrag #58
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Was hat das kaufen eines 2.0 mit der Umrüstung auf LPG zu tun? Ich habe meinen 1.4er zu einer Zeit gekauft, da kostete das Super+ 20 - 30 Cent weniger und ich würde uach umrüsten wenn die Problematik mit dem 1.4er nicht wäre. Fahre selbst seit Jahren in meinem Passat LPG und das hat nichts mit dem Unterhalt zu tun, sondern das ich mein Geld nicht unnötig für den Sprit ausgeben will sondern für andere Sachen.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2011, 15:16
Beitrag #59
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Das ich mir den 2.0er geholt habe hat bei mir auch nix mit der Umrüstung auf LPG zu tun. Mir war auch klar, dass der Sprit immer teurer wird, als ich mir den Wagen geholt habe. Aber das heißt doch nicht, dass ich mich nicht zumindest darüber informieren kann Wink

Ausserdem wäre es ja auch möglich den Rocco beim "powern" mit Benzin zu fahren und bei Langstreckenfahrten z.B. mit LPG Wink

Scirocco Team 155kW Candy White, MuFuLe, RCD-510+DynA, Xenon, Chicagos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2011, 11:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 11:54 von WeiZn.)
Beitrag #60
RE: LPG Autogas für den Scirocco
(10.03.2011 20:56)Needa schrieb:  @WeiZn

bist du immer noch zu frieden ? wiviel Benzin braucht er jetzt Zusätzlich. Hast du eigentlich Verhandelt bei dem Preis ? Was du hast ist doch die lpi von Valle oder ? Habe nachgefragt bei mir sollte das knapp 3000 Euro kosten und dann noch kapp 300 Euro für Garantie verischerung.

Jo, ich bin nach wie vor zufrieden!!! Naja - kann man schlecht sagen wieviel genau - du brauchst die ersten 2 - 4 km (je nach Aussentemperatur) Definitiv BENZIN, dann zusätzlich dauerhafte Benzineinspritzung - weiss allerdings nicht wie viel! Ich komme halt bei normaler Fahrweise (nicht heizen) ca. 2000 km weit - man kann so von durchschnittlich 1,5 - 2 Liter/100 km ausgehen denke ich. Ich hatte bei dem Preis NICHT verhandelt und hab 2500 für die Anlage bezahlt. Ne 300€-Versicherung hab ich auch für 3 Jahre auf Motor und alle betreffenden Teile. Es handelt sich bei mir um eine BRC - Anlage!!
(10.03.2011 22:53)J!tm0 schrieb:  hab mir mal ein wenig den thread hier durchgelesen und ganz ehrlich ich würde meinen rocco niemals mit autogas umrüsten. wenn ich mir doch nen 2.0er mit über 200ps kauf, dann muss ich die karre auch unterhalten können und das die spritpreise mit der zeit immer heftiger werden ist nun auch nicht so wirklich überraschend.

es gibt keine bessere verbrennung die mehr effizienz und pauer bringt, als die von benzin und ganz ehrlich ich möchte dafür wetten das die leute die dann noch mit den gedanken spielen, 6 fahren müssen damit die amortisierung anfängt....

aufgeblasene 2l hubraum und autogas, niemals

Ich denke wenns beim 1,4er geht - sollte das beim 2,0er garkein Problem sein - hab zwar nicht nachgefragt aber ich denk, der 2,0er müsste noch robuster sein als der kleine!

Ich kenn sogar memanden der seinen R auf Gas umbauen und evtl. gleich auf 320 ps tunen will! Wink
Ich hab auch vor das Auto noch lange zu fahren - also schon so dass sich der Umbau auch armotisiert hat....

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap