Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
15.05.2013, 12:18
Beitrag #91
RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
(15.05.2013 11:20)Marie schrieb:  wenn du mit ner tieferlegung von allerhöchstens 5mm zufrieden bist^^...

Am Papier hast du recht mit den 5mm,aber es werden doch so um die 10-15mm werden .
Denn wenn ich auf Fotos vergleiche, meinen alten 1,4 mit VW Eibach-Federn und den R jetzt,dann ist der alte 1,4 sicher noch min. 10mm tiefer .
[Bild: img_05080auef.jpg] [Bild: img_0832_2zqum2.jpg]
Das sind mehr als 5mm.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2013, 13:19
Beitrag #92
RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
(15.05.2013 10:45)R0ADRUNNER schrieb:  Jetzt muss ich das Thema wiederbeleben.Big Grin
Kann man die VW Eibach Federn auch in den R einbauen,oder sind sie dafür nicht freigegeben?
Steht der R auch im Gutachten? Die Achslast von 1050Kg sollte ja passen (R Handschalter).
Weiß das jemand,oder hat die zufällig schon jemand eingebaut?

Es gibt keine direkte Abhängigkeit von Modell und Motorisierung.
Unter "Verwendungsbereich" steht nur "Scirocco", die EG-BE-Nummer (die muss passen)
und die drei maximalen Achslasten bis 1010, 1050 und 1080 kg, siehe Anlagen.

[Bild: 14480633da.jpg]

[Bild: 14480634zq.jpg]

Die Federraten sollten ganz dicht an den Serienfedern des R sein. Vermutlich spürt man
also keinen Unterschied, der Komfort bleibt voll erhalten. Damit ist auch beste Harmonie
mit den Seriendämpfern gegeben, ob mit DCC oder ohne. Und ob es jetzt 10 oder 15 mm
sind, die ein R noch runter kommt, das dürfte von Ausstattung und Gewicht abhängen
und davon, welche der drei Federn man für die VA nimmt. Ich rate dazu, die zu wählen,
die so gerade eben für die Achslast ausreichen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2013, 16:06
Beitrag #93
RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
DankePray. Hatte mal irgendwo gelesen,daß die VW Eibach Federn nicht für den R freigegeben sind.
Jetzt hat man quasi die Qual der Wahl,ob VW Eibach,Eibach Pro Kit,oder gleich ein Bilstein B12 Pro.Big Grin für eine dezente Tieferlegung.Smile

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2013, 17:58
Beitrag #94
RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
Hast du mal die EG-BE-Nummer mit deiner Zulassungsbescheinigung abgeglichen?


ps:
Eine weitere Alternative wären Eibach- oder VW-Federn + diese Dämpfer:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...n=lastpost

Öhlins ist nach wie vor der Ferrari unter den Dämpfern. Machen würde ich das allerdings
nur wenn man kein DCC hat.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2013, 15:22
Beitrag #95
RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
(15.05.2013 17:58)the bruce schrieb:  Hast du mal die EG-BE-Nummer mit deiner Zulassungsbescheinigung abgeglichen?


ps:
Eine weitere Alternative wären Eibach- oder VW-Federn + diese Dämpfer:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...n=lastpost

Öhlins ist nach wie vor der Ferrari unter den Dämpfern. Machen würde ich das allerdings
nur wenn man kein DCC hat.

Nein,habe ich noch nicht gemacht. Werde ich aber mal verlgeichen.
In welcher Preisklasse wären denn die Öhlins Dämpfer?
DCC hab ich nicht.Smile

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2013, 15:45
Beitrag #96
RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
Steht im Forum eigentlich schon wo geschrieben, was der Unterschied zwischen dem Eibach Pro Kit und den VW Eibach Federn sind? Außer die Farbe?

Ich habe nämlich DCC und werde mir in naher Zukunft auch die Eibach Federn einbauen lassen. Beim VW kostet der Einbau ein Vermögen (mein Berater sprach nur was von 1000 €) und dann ist erst nichts typisiert. Er hat mir dann einen Tuner empfohlen, der es dann für wesentlich günstiger inkl. typisieren einbaut. Nur baut der dann das Eibach Pro Kit ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2013, 16:18
Beitrag #97
RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
(16.05.2013 15:45)crazyfx schrieb:  Steht im Forum eigentlich schon wo geschrieben, was der Unterschied zwischen dem Eibach Pro Kit und den VW Eibach Federn sind? Außer die Farbe?

Mit den Eibach Pro kommst du etwas tiefer als mit den VW-Zubehör. Angaben zur jew.
Höhe solltest du in den beiden Threads finden, vermutlich in den letzten Beiträgen.
Der Einbaupreis der VW-Werkstatt kann fast nicht sein. Das ist schlichtweg unverschämt.
Aber eigentlich sollte die freie Werkstatt genauso gut ein orig. VW-Teil einbauen. Warum
auch nicht? Was für dich besser passt, musst du von der Höhe abhängig machen. In AT
ist man da ja bekanntlich extrem eingeschränkt.


(16.05.2013 15:22)R0ADRUNNER schrieb:  In welcher Preisklasse wären denn die Öhlins Dämpfer?
DCC hab ich nicht.Smile

Um 1300,-- € inkl. Märchensteuer. Viel Geld für einen Satz Dämpfer, aber richtig günstig
für Öhlins. Da geben die meisten Motorrad-Besitzer mehr aus. Das neue Öhlins-Gewinde
für den Scirocco liegt bei 3.300,-- Listenpreis und dessen Dämpfer sind mit den oben ge-
nannten praktisch identisch. Auch die einzelnen Dämpfer sind in Zug- und Druckstufe
kombiniert einstellbar, also sehr einfach (ganz ähnlich wie bei Bilstein B16 und Sachs).

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2013, 16:32
Beitrag #98
RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
Naja ich hatte einfach den Eindruck, der will sie mir auch gar nicht einbauen Wink

Ok, dann werde ich ohnehin das Eibach Pro Kit nehmen, wenn das tiefer ist. Die Werkstatt typisiert auch direkt, also kaufe ich die Typisierung gleich mit. Das muss dann deren Problem sein, wenn sie die Tiefe nicht eintragen können. Noch dazu empfehlen sie ja auch die H&R-Federn, die ja noch tiefer wären (die will ich aber nicht, da liest man schon zuviel Schlechtes Wink )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 12:21
Beitrag #99
RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
mal eine ganz blöde frage. Ich war zum preise abchecken mal bei einer freien fachwerkstatt und einmal beim Freundlichen.

Der Freundliche konnte mir nach 15 min auf der Tastatur rum gehacke nicht sagen, was es genau kostet, sprach aber dann von 500-600€ excl. Federn u. Vermessung. ****LAUT LACH****

Ich wollte dann noch den Preis für die Federn wissen, (obs sich lohnt online zubestellen) für die Freiewerkstatt ,
dabei wies mich der Herr darauf hin, das die Garantie nur erhalten bleiben würde wenn ich auch den Einbau bei einer VW-Werkstatt machen lassen würde.

Meines wissen ist das nicht richtig oder?! Solange ich eine Fachwerkstatt aufsuche und nicht selber schraube, bleibt bei den Zubehör Federn die Garantie erhalten.

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 15:21
Beitrag #100
RE: orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
Servus!

Die Garantie bleibt erhalten. Was nicht erhalten bleibt ist die Mobilitätsgarantie. Diese kannst du aber jederzeit wieder bekommen sobald du in die Werkstatt fährst wegen z.B. Inspektion und sie merken das alles in Ordnung ist und dir einen Stempel verpassen.

So wurde mir das in meiner VW Werkstatt mal gesagt.

Angaben ohne Gewähr.

M.

[Bild: 1.jpg]
.:Showroom:. [Bild: 555199_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap