Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
08.04.2010, 17:22
Beitrag #41
RE: Eibach federn AB WERK
ja, dass sind dieselben!

habe bereits gestern bei meinem Smile ein angebot mit einbau und spur/DCC+ALWR neu einstellen erbeten: heute kam die aussage, dass er mir das angebot erst nächste woche machen kann, da die teile noch nicht zu bestellen wären Huh

denke mal, dass die federn mit 159€ zu buche schlagen (wie bei eibach direkt halt) und für den einbauspass mindestens 250 € aufwärts verlangt werden Sad

2,0 TDI DSG DCC Candyweiß Pano Luganos LED-TFL-Standlichter-Kennzeichenbeleuchtung R-Rückleuchten Optimierung by Turboperformance & Pipercross Folierung by CFC 35mm+24VA/30HA by H&R 3L-Grill by gepfeffert Rückfahrkamera
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 17:47
Beitrag #42
RE: Eibach federn AB WERK
So und wie sieht das mit der Tiefe aus?
Der Scirocco hat ja bereits ein "Sportfahrwerk" ab Werk drin.
Um wie viel wird er real runterkommen?
Die Angaben VA 30 HA 20 mm sind ja nur für normale Fahrwerke.

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 18:09
Beitrag #43
RE: Eibach federn AB WERK
(08.04.2010 17:47)Black Pearl schrieb:  So und wie sieht das mit der Tiefe aus?
Der Scirocco hat ja bereits ein "Sportfahrwerk" ab Werk drin.
Um wie viel wird er real runterkommen?
Die Angaben VA 30 HA 20 mm sind ja nur für normale Fahrwerke.

Ist diese Angabe nicht genau für den Scirocco? Man kann die Federn ja Fahrzeugspezifisch auf der Eibach Homepage rausfiltern. Und dort stehen eben VA 30 & HA 20 mm ... wenn der Restkomfort (wie nach Herstellerangaben) stimmt, fände ich das Ideal. Zumal man sich später auch die Pro-Damper holen kann...
Die Bezeichnung "Sportfahrwerk" seitens VW ist ja eher Marketing. Die normale Ausstattungslinie vom Scirocco heißt auch "Sport". Ok, es sind entsprechende Felgen, Sitze, etc. drin, aber daher kaufen wir uns doch ein Sport-Coupe. Ich hoffe, dass niemals eine "normale" Variante des Roccos auf den Markt kommen wird, bei der dann VA/HA +15mm Standard sind Kaputtlachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 18:11
Beitrag #44
RE: Eibach federn AB WERK
die aussage dass unser rocco bereits ein "sportfahrwerk ab werk" hat dürfte direkt aus der VW marketingabteilung kommen, jedenfalls können mit diesem "fahrwerk" eigentlich nur die dämpfer gemeint sein, und die bleiben bei dieser eibach variante ja drin, hier gehts doch nur drum dass die "tieferlegungsfedern" verbaut/ausgetauscht werden.

die oiriginalen dämpfer sollten das bis zu einer tieferlegung von 35mm problemlos mitmachen, und mit den eibachdingern kommste die angegeben werte dann auch runter.

schau mal im showroom (beitrag#37) vom alphatier nach, der hat letztens die eibach verbaut: alphatier´s eibach

2,0 TDI DSG DCC Candyweiß Pano Luganos LED-TFL-Standlichter-Kennzeichenbeleuchtung R-Rückleuchten Optimierung by Turboperformance & Pipercross Folierung by CFC 35mm+24VA/30HA by H&R 3L-Grill by gepfeffert Rückfahrkamera
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 18:14
Beitrag #45
RE: Eibach federn AB WERK
+15Kaputtlachen
das reicht nicht für den Tiguan ahh sorry scirocco.

Meine Federn werde ich auch in den nächsten 1-2 Wochen verbauen lassen und dann mal sehen.
Aber ich denke das wird schon gut aussehen.

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 18:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 18:20 von iScirocco.)
Beitrag #46
RE: Eibach federn AB WERK
+15 Huh was meinst´n damit?

EDIT: aaaahhh, gecheckt, tsi war schneller Big Grin

2,0 TDI DSG DCC Candyweiß Pano Luganos LED-TFL-Standlichter-Kennzeichenbeleuchtung R-Rückleuchten Optimierung by Turboperformance & Pipercross Folierung by CFC 35mm+24VA/30HA by H&R 3L-Grill by gepfeffert Rückfahrkamera
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2010, 01:35
Beitrag #47
RE: Eibach federn AB WERK
(08.04.2010 17:22)iScirocco schrieb:  ja, dass sind dieselben!

habe bereits gestern bei meinem Smile ein angebot mit einbau und spur/DCC+ALWR neu einstellen erbeten: heute kam die aussage, dass er mir das angebot erst nächste woche machen kann, da die teile noch nicht zu bestellen wären Huh

denke mal, dass die federn mit 159€ zu buche schlagen (wie bei eibach direkt halt) und für den einbauspass mindestens 250 € aufwärts verlangt werden Sad

Mhh, die wissen auch nicht was sie wollen. Auf der Website hier steht schon länger drin, ab KW 14... Und KW 14 ist die aktuelle Kalenderwoche... Mannnnn die solln endlich kommen. Tongue

Mein Schwarzer 1,4 TSi (160 PS)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2010, 09:18
Beitrag #48
RE: Eibach federn AB WERK
Moin,
neuste Meldung:
Die Federn sind 15-20mm und nicht wie angenommen 30-20mm.
Das hat mir der netten Mann von Eibach erzählt.
Das Pro Kit ist nur eine naher Verwannter der VW Federn.

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2010, 09:36
Beitrag #49
RE: Eibach federn AB WERK
http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/p...slast.html

und hier der link dazu so ein mist habe mich so gefreut das es VA-30 mm und HA-20 mm aber VW muss ja einem die ganze vorfreude vermiessen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2010, 09:46
Beitrag #50
RE: Eibach federn AB WERK
Schade, ich war gespannt auf die Federn.
Die sind aber nicht tief genug, PrayMotz
jetzt müssen doch andere Federn her .

[Bild: 17664125zv.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap