Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebayverkäufer meldet sich einfach nicht mehr??
06.10.2009, 15:17
Beitrag #11
RE: Ebayverkäufer meldet sich einfach nicht mehr??
trotzdem ist man dazu verpflichtet nach der Ersteigerung zu zahlen.
Sorry aber ich kann die Aufregung des Verkäufers schon etwas nachvollziehen (besonders über das anrufen in der ganzen Straße).
Bevor man etwas ersteigert sollte man alle offenen Fragen klären - nicht im nachhinein!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2009, 15:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2009 16:09 von Dome20.)
Beitrag #12
RE: Ebayverkäufer meldet sich einfach nicht mehr??
(06.10.2009 15:17)Whicco schrieb:  trotzdem ist man dazu verpflichtet nach der Ersteigerung zu zahlen.
Sorry aber ich kann die Aufregung des Verkäufers schon etwas nachvollziehen (besonders über das anrufen in der ganzen Straße).
Bevor man etwas ersteigert sollte man alle offenen Fragen klären - nicht im nachhinein!

Okay, ich sollte vielleicht vorher erwähnen, dass die einzige Frage war, ob denn eine ABE dabei ist - da ich mir diese dann gleich bei BBS einholen wollte, um keine Zeit zu verlieren.
Und ich glaube nicht, dass man direkt nach der Ersteigerung zur Zahlung verpflichtet ist, wenn man den Artikel abholen will (da von ihm in seiner Auktion auch Barzahlung bei Abholung angeboten wurde...) - was ich auch in meiner ersten Mail an ihn schrieb - nämlich dass ich den Artikel abholen will und er mich zwecks einem Abholtermin kontaktieren soll....
Und das mit dem Anrufen ist einfach nur eine dumme Lüge... wieso sollte ich in der ganzen Straße anrufen und die Leute mit sowas belästigen? Ich habe lediglich unter der bei Ebay hinterlassenen Adresse nur eine Telefonnummer gefunden und diese auch gewählt. Da er im Telefonbuch nicht verzeichnet ist, erreichte ich nur die Nachbarin und fragte, ob ein gewisser Herr Cxxxxx im gleichen Haus wohnt und sie antwortete mit "Nein. Aber worum gehts denn?" Daraufhin sagte ich, dass ich bei Ebay einen Felgensatz ersteigert habe, aber vom Verkäufer seit einer Woche nichts mehr höre.... ich habe nie behauptet einen Cent bezahlt zu haben.... Sie meinte daraufhin nur, dass sie die zwei anderen Familien, die im selben Haus wohnen mal darauf ansprechen wird - da es sich vllt ja doch um eine der beiden handelt.

In meinen Augen will er die Transaktion nur abbrechen, weil die Felgen ziemlich unter Wert rausgegangen sind - und hat sich jetzt auch nur gemeldet, weil ich mit weiteren Schritten gedroht habe. Er hätte sonst vermutlich versucht die Sache einfach im Sand verlaufen zu lassen.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap