Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumbeleuchtung wechseln
07.10.2009, 21:11
Beitrag #11
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
was hast du den im fußraum verbaut....bitte um aufklärung...

[Bild: mgl_360779.jpg]

1. Stammtisch Hagen und Umgebung am 20.09. - ich war dabei!!!
Freitagstreffen bei D&W in Bochum - Ich war x mal dabei!!!
"ALLES VW" in Kaunitz - 04.10.2009 - Ich war dabei!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2009, 21:15
Beitrag #12
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
(07.10.2009 21:08)Yodas87 schrieb:  Ja sorry, habe mich verschrieben. Habe ganz normale Glassockelbirnen in Xenon-weiß drin.

http://cgi.ebay.de/2x-LED-Standlichter-X....m14.l1262

Jup ist ein w5w Sockel.

Kannst du noch den Link zu den Glassockelbirnen schicken, die du im Moment drin hast?

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2009, 21:18
Beitrag #13
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
(07.10.2009 21:18)Yodas87 schrieb:  Ach ich finde Ebay gut. Bevor ich umherfahre und lange suche nach einem Händler der solche Birnen hat, geh ich bei Ebay rein bezahl da meine 1-2€ Versand und habe die Dinger ohne viel zeit und sprit vergeudet zuhaben aber muss ja jeder selber für sich entscheiden Wink

Im Fußraum habe ich die originalen gegen die hier getauscht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0211794682

Das einzig doofe ist bei denen, das die wohl originalen Birnen einfach rot lackiert wurden. Sprich wenn man außen an der Birne langreibt, löst sich die Farbe. Wird ja aber keiner denke ich mal machen. Passen tun die aber einwandfrei und sieht ja auch echt gut aus und hell sind die auch.
Kleiner Tip: Die Birnen die auf dem Link sind, würde ich bevorzugen weil habe die Erfahrung gemacht wenn man solche Birnen kauft, so wie die Aufmachung der Xenon-weißen sind, passen die nicht richtig in die Halterung der Fußraumbeleuchtung. Ist schwer zu erklären aber wie man sieht haben die Xenon-weißen so ne kleine Kante da wo die Plastik-Fassung aufhört und der Glassockel anfängt, diese Kante stört etwas bei der Halterung der Fußraumbeleuchtung. Deswegen mein Tip. Bei der Innenraumbeleuchtung stört diese Kante aber nicht, keine Angst. Hoffe ihr seht durch.
(07.10.2009 21:15)sVn schrieb:  
(07.10.2009 21:08)Yodas87 schrieb:  Ja sorry, habe mich verschrieben. Habe ganz normale Glassockelbirnen in Xenon-weiß drin.

http://cgi.ebay.de/2x-LED-Standlichter-X....m14.l1262

Jup ist ein w5w Sockel.

Kannst du noch den Link zu den Glassockelbirnen schicken, die du im Moment drin hast?


Das sind die, die ich vorne drin habe.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2009, 05:06
Beitrag #14
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0303454933

Die Birnen sind auch echt klasse für Fußraum-und Innenraumbeleuchtung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2009, 08:57
Beitrag #15
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
Passen die auch hinten ?


(08.10.2009 05:06)Yodas87 schrieb:  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0303454933

Die Birnen sind auch echt klasse für Fußraum-und Innenraumbeleuchtung.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2009, 09:17
Beitrag #16
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
Eine Übersicht dazu findest du hier: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/sc...tml#birnen

mfg,
moose

www.2furious.de - your tuning boost...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2009, 12:54
Beitrag #17
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
Ich bin auch gerade dabei meine Innenbeleuchtung auszutauschen und bin an der Fassung der Innenbeleuchtung (rechts hinten) am verzweifeln und bekomme das Teil einfach nicht aus dem Dachhimmel gelöst um an die Birne zu kommen, will ja auch nichts zerstören. Kann mir hier vielleicht einer einen Tipp geben wie ich genau da an die Birne komme bzw. die Fassung aus dem Dachhimmel lösen kann????

[Bild: c3mx-13-a577.gif]
Mein Verbrauch [Bild: 342483.png] Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2009, 13:04
Beitrag #18
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
Stimmt hinten ist wirklich garnicht so einfach. So genau kann ich es auch nicht erklären. Du musst aufjeden fall von der rechten Seite aus die Bleuchtung raushebeln. Da ist so eine art widerhaken den musst du nach links und dann nach ausen drücken. Joar so hat es denn irgendwann bei mir geklappt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2009, 13:20
Beitrag #19
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
(08.10.2009 13:04)Yodas87 schrieb:  Stimmt hinten ist wirklich garnicht so einfach. So genau kann ich es auch nicht erklären. Du musst aufjeden fall von der rechten Seite aus die Bleuchtung raushebeln. Da ist so eine art widerhaken den musst du nach links und dann nach ausen drücken. Joar so hat es denn irgendwann bei mir geklappt.

Also ist der Anschluss (Stecker) auf der linken Seite wenn ich von rechts aushebeln muss? Habe nämlich bei den ersten Ausbauversuchen den Eindruck gehabt ich muss das Teil von der linken Seite aushebeln, weil man die Fassung etwas nach rechts schieben konnte. Werde es mal später so versuchen wie du beschrieben hast, danke.

[Bild: c3mx-13-a577.gif]
Mein Verbrauch [Bild: 342483.png] Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2009, 13:27
Beitrag #20
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
Anschluß ist links ,))

Mit speziellem Plastik Werkzeug hast dus in ner Sekunde raus!

Geht auch so ohne :
Rechts mit nem Holz- Eisstiel rein, da musst du dann gegen den durchsichtigen Haken drücken und dann die ganze Lampe rausziehen

aus Raum Aachen , VCDS vorhanden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap