Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumbeleuchtung wechseln
24.09.2013, 14:20
Beitrag #221
Innenraumbeleuchtung wechseln
Bin gerade mitten beim Einbau, aber ich bekomme im leben nicht die Leuchten in der Mitte gewechselt... Habe schon so viele Anleitungen gelesen. Angeblich muss eine Abdeckung beim Brillenfach gelöst werden. Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss.
So sieht's bei mir aus:

[Bild: asazeja6.jpg]

Ach ja, die Handschuhfach-Beleuchtung dscheint auch noch von schlechten Eltern zu sein. An welcher Seite darf ich denn ziehen/drücken?

Danke euch schonmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2013, 14:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 14:38 von daRob.)
Beitrag #222
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
Hi, du musst nicht beim Brillenfach, sondern bei diesem mittleren Teil, da wo diese beiden gerillten Dinger sind, seitlich hebeln. Das Teil geht relativ leicht raus. Da kommst du dann bequem an die Lampenfassungen bzw. die Torx Schrauben für das Lampenelement ran Smile

Edit: Nicht am äußeren, kompletten Rahmen hebeln, sondern nur innen an dem Teil selbst!

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2013, 17:14
Beitrag #223
Innenraumbeleuchtung wechseln
Danke für die schnelle Antwort.
Leider befinden sich dort keine Torxschrauben:
[Bild: etedenep.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2013, 17:29
Beitrag #224
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
Es ist bei mir jetzt schon ein Weilchen her, aber die TORX sollten innen in Richtung der Lampen liegen. schau mal nochmal genauer "rein"

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2013, 18:47
Beitrag #225
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
So, es ist vollbracht.

Ich habe einfach den Rahmen um die Schalter mit einem Plastikkeil angehoben und nach und nach wurde sie lose.
Sieht direkt viiiiiel besser aus!

Danke dir nochmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2013, 06:29
Beitrag #226
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
Hi,

das ist auch der korrekte Weg, wie man sie einbaut. Torx sind hier keine zu lösen.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2013, 18:55
Beitrag #227
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
Was spricht dagegen auch bei vorhandener DWA die komplette Leuchte zu demontieren?
Dazu die Blende ,die über den Innenraumsensoren ist nach vorne zu klappen,darunter sind dann die beiden Torx,die es zu entfernen gilt. Danach kann man einfach die ganze Leuchte nach unten ausbauen,und man kommt zu den Lampenfassungen .Smile

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap