Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Date und mein armer Rocco :'(
04.11.2009, 16:02
Beitrag #91
RE: Ein Date und mein armer Rocco :'(
Es geht aber nicht nur um Opel alleine, da hängen die Zulieferer und andere Unternehmen auch mit drin. Deshalb meine ich, dass das Geld für alle, sofern Opel geschlossen werden sollte, nicht reichen wird.

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2009, 16:13
Beitrag #92
RE: Ein Date und mein armer Rocco :'(
Aber irgendwann muss man einfach mal nen Schlussstrich ziehen.

Wenn das jetzt wieder so dahinplätschert und die Zuliefer liefern ohne geld dafür zu bekommen, wird der Schuldenberg nur weiter wachsen. Und je später man das ganze beendet, desto umfangreicher wird es.

Ich denke für Zuliefer die nur Opel beliefern, was sehr selten ist, wird es auch besser sein jetzt aus einem Zuliefervertrag zu kommen, statt Monatelang zum liefern verpflichtet zu sein ohne Kohle dafür zu sehen.

Und wenn ein Autobauer wegfällt, heißt das, die anderen liefern mehr Autos aus. Woraus wieder folgt, dass ein Zuliefer weniger an Opel und mehr an andere Marken liefert.

Folglich wird es nur die Zulieferer wirklich hart treffen, die nur an Opel liefern. Aber das ist dann auch Teilschuld des Zuliefers, wenn man seinen ganzen Betrieb von Leuten abhängig macht, denen man vollkommen egal ist und die übern Atlantik hocken.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2009, 18:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2009 18:58 von Hoger.)
Beitrag #93
RE: Ein Date und mein armer Rocco :'(
(04.11.2009 15:39)abductor schrieb:  --> VORFÜHREN LASSEN ... hat sich unsere regierung mal wieder.
im falle koch wundert´s mich nicht.
aber guttenberg... dem hätt ich mehr weitblick zugetraut.

ÄHM *räusper* Guttenberg sieht Opel-Insolvenz als beste Option

Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2009, 21:07
Beitrag #94
RE: Ein Date und mein armer Rocco :'(
ich seh das differenzierter.
ist opel platt... stirbt bochum.
und eisenach.

es geht ja dabei nicht nur um geld.
es geht um existenzen.
familien.
kinder.
die dann alle chancenlos sind. die eltern bleiben arbeitslos. die städte sind pleite. mit ihnen die bildungseinrichtungen dieser städte.
--> das zieht einen rattenschwanz an elend hinter sich her.

GANZ zu verhindern wäre das auch durch die magna-übernahme nicht gewesen.
aber wenigstens teilweise.

GM als opel-eigner...
da ist absehbar, was passiert.
missmanagement.
auslagerung der astra-produktion nach polen.
der corsa geht komplett nach zaragossa.

grösstmögliche teile von opel zu retten, ist einfach teil der sozialen verantwortung unserer gesellschaft.
unser system basiert auf der einhaltung der SOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT.

das amerikanische system hingegen repräsentiert die "hässliche fratze des brutalo-kapitalismus"-
jeder 8. amerikaner lebt unterhalb der armutsgrenze.

sorry... sowas ist kein tragbares gesellschafts-konzept.
wenn gierige konzerne die VERARMUNG ganzer regionen und länder bewirken können...
und die politik dem keinen einhalt gebietet...
dann läuft was falsch.

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2009, 21:40
Beitrag #95
RE: Ein Date und mein armer Rocco :'(
Abdu, das Schicksal der Städte ist sowieso schon absehbar. GM will demnächst europaweit 10 000 Mitarbeiter von Opel entlassen. Denke da kommt einiges auf die Deutschen zu. Bis auf die, die in der Forschung arbeiten, weil sonst würde ja niemand mehr was für die anderen Marken von GM entwerfen.

Fehlt nur noch, dass kurz vor Weihnachten der Aufsichtsrat von GM verkündet, dass die Zahlen äußerst positiv sind und die Managergehälter nochmal erhöht werden. Aber dann bin ich für einen weltweiten Boykott der GM Produkte.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2009, 00:06
Beitrag #96
RE: Ein Date und mein armer Rocco :'(
absolut...
genau wie nokia handys...
NO-GO !

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2009, 00:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2009 00:39 von blackriver.)
Beitrag #97
RE: Ein Date und mein armer Rocco :'(
Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren. War heute mehr oder weniger unfreiwillig auf einem Vortrag der DGB Jugend. Darunter wurden auch deren Aktivitäten vorgestellt. Vor allem versuchen sie möglichst früh sämtliche Zielgruppen zu erreichen. Da staunte ich nicht schlecht als der Referent meinte, dass sie auch ein "schwules Sommercamp" anbieten, damit "Schwule unter sich schwule Dinge machen können". Habe da jetzt nicht weiter nachgehakt Wink hat aber schon fürs ein oder andere Schmunzeln im Raum gesorgt. So nun weis ich auch für was der Verein zuständig ist Wink.

Übrigens, wenn abdu nicht schon so Alt wäre, dann wäre das auch was für ihn
Zitat:Setze Dich auseinander mit dem Älterwerden als schwuler Mann

Big Grin

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2009, 01:18
Beitrag #98
RE: Ein Date und mein armer Rocco :'(
(05.11.2009 00:33)blackriver schrieb:  Da staunte ich nicht schlecht als der Referent meinte, dass sie auch ein "schwules Sommercamp" anbieten, damit "Schwule unter sich schwule Dinge machen können". Habe da jetzt nicht weiter nachgehakt Wink hat aber schon fürs ein oder andere Schmunzeln im Raum gesorgt. So nun weis ich auch für was der Verein zuständig ist Wink.

Hab mich gerade mal fix angemeldet ;D wuhu Big Grin

nein spaß.. find ich aber ne super geschichte... Sommercamp für schwule... find ich geil Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2009, 08:34
Beitrag #99
RE: Ein Date und mein armer Rocco :'(
Abdu würds auch wohl ganz geil finden, denke ich! ;D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2009, 09:08
Beitrag #100
RE: Ein Date und mein armer Rocco :'(
ne.
würd abdu nicht Big Grin

erstens hat abdu für sowas keine zeit... 5 urlaube in 15 monaten... zig wochenendtrips nach amsterdam, brüssel, london, sylt...

und dann... CAMP ???
as in CAMPING ?

das hört sich verflucht unkomfortabel an.
für so einen scheiss ist abdu zu alt Wink

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap