Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
standlichtbirne wechseln?
04.02.2012, 19:48
Beitrag #21
RE: standlichtbirne wechseln?
Hallo ,

ich muss den Thread noch mal rauskramen.
heute sind meine Led´s von Benzinfabrik gekommen.
Voller Vorfreude bin ich dann ans Werk gegangen.Die NSW Abdeckungen hab ich auch noch ganz gut abbekommen.
Weiter als bis dahin bin ich allerdings nicht gekommen.
Die Standlichglühbirnenfassung hab ich auch entdeckt.Es gehen dort ja 2 Kabel rein.Ich hab gezogen, gezogen und währenddessen versucht zu drehen aber das wars dann auch schon.Ich hab es einfach nicht lose bekommen. Eine Schrauben hab ich auch gefunden, denke das das die ist um die Einheit loszuschrauben.

Muss ich das Ding unbedingt ausbauen oder kann man das Licht auch so wechseln?
Welcher Torx ( glaube es war Torx wenn ich mich nicht verguckt habe) wird benötigt.

Ich bin ganz schon sauer, man sollte eigentlich meinen das sowas innerhalb von 5 Minuten auch ohne ein Ingenieursstudium gemacht zu haben.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2012, 10:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 10:41 von masta_evil.)
Beitrag #22
RE: standlichtbirne wechseln?
Hi,

unter folgendem Link ist ganz schön zu sehen wo diese Blinker/Standlichteinheit überall befestigt ist.

Link

(Musst weiter nach unten scrollen)

Aber aufpassen wenn du die Einheit herausziehst...
Die Kabel sind extrem kurz... Also nicht zu weit und zu dolle ziehen!!

Dann einfach die Halterung des Standlicht von der Einheit abziehen und das Standlicht ebenfalls einfach herausziehen


Achja.. bevor du die Einheit wieder einbaust mache erst einen Funktionstest mit den LEDs.
Diese sind Polabhängig, ansonsten musst nämlich wieder alles ausbauen.
(Kleiner Tipp von mir Wink )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2012, 12:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 12:21 von DasMo.)
Beitrag #23
RE: standlichtbirne wechseln?
(04.02.2012 19:48)Cutty schrieb:  Hallo ,

ich muss den Thread noch mal rauskramen.
heute sind meine Led´s von Benzinfabrik gekommen.
Voller Vorfreude bin ich dann ans Werk gegangen.Die NSW Abdeckungen hab ich auch noch ganz gut abbekommen.
Weiter als bis dahin bin ich allerdings nicht gekommen.
Die Standlichglühbirnenfassung hab ich auch entdeckt.Es gehen dort ja 2 Kabel rein.Ich hab gezogen, gezogen und währenddessen versucht zu drehen aber das wars dann auch schon.Ich hab es einfach nicht lose bekommen. Eine Schrauben hab ich auch gefunden, denke das das die ist um die Einheit loszuschrauben.

Muss ich das Ding unbedingt ausbauen oder kann man das Licht auch so wechseln?
Welcher Torx ( glaube es war Torx wenn ich mich nicht verguckt habe) wird benötigt.

Ich bin ganz schon sauer, man sollte eigentlich meinen das sowas innerhalb von 5 Minuten auch ohne ein Ingenieursstudium gemacht zu haben.

Lg

Hi,

einfach nur die Nebelabdeckung abnehmen mit einem starken "vorsichtigem" Ruck an der innenseite des Autos bei den Spitzen anfangen. Vergess nicht die Handbremse zu ziehen^^. Und nachdem die spitzen lose sind kannst die ganze Abdeckung zur Innenseite des Autos abziehen. Dann hast unten links oder rechts je nachdem auf welcher Seite eine Lasche, da kannste reinhgreifen und hinter die Blinker greifen. Jeweils die äußere Birne nun rausziehen. Ist so ein größere Gummipropf über die verkablung, da kann man gut drann ziehen. Dann nur noch die w5w Birne rausnehmen und LED reinstecken. Probier vorher ob sie angeht, bevor du sie wieder reinsteckst. Hast da plus / minus, ansonsten einmal drehen die LED. Kann nix kaputt gehen!

LG
Mo

Scirocco 1.4L - Candy White - bisher verändert: Alu Fußstütze, klavierlack schwarzes Interieur, Klimabedienteil 2010, RNS 510, R-Rückleuchten, KAW 40/30, Front in Wagenfarbe lackiert, JMS Heckschürze, Duplex Aga Einzelanfertigung 4x 80 (Blüthner Automotive), HG Chiptuning
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2012, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 20:57 von Cutty.)
Beitrag #24
RE: standlichtbirne wechseln?
Okay super danke euchi hr beiden Smile jetzt muss es nur mal warten das es wärmer wird dann macht ich das .

Edit: ging ganz einfach konnte es einfach nicht abwarten . Bei minus 18 macht das besonders Spaß Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2012, 13:37
Beitrag #25
RE: standlichtbirne wechseln?
@fwj: Scirocco 2,2 TDI?Nixweiss War wohl ein Tippfehler....oder?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2012, 17:13
Beitrag #26
RE: standlichtbirne wechseln?
Sind die Glühlampen-Fassungen vom Standlicht sowie von der Kennzeichenbeleuchtung identisch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2012, 17:33
Beitrag #27
RE: standlichtbirne wechseln?
Ja sind auch w5w T10, solange keine OEM LED Kennzeichenbeleutung verbaut ist.

Überschreite deine Grenzen, doch verletze keine Menschen..
Manchmal Schaden wir uns selbst, doch lern daraus - Um ein zu lenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2012, 18:07
Beitrag #28
RE: standlichtbirne wechseln?
Okay, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2012, 17:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 17:12 von Gust.)
Beitrag #29
RE: standlichtbirne wechseln?
Ma ne andere Frage.. Hab mit der SuFu nix gefunden und wollt jetz net extra nen neuen Thread öffnen ^^
Bei mir funzt schon seit 3 Tagen das linke TFL nicht mehr..ich geh ma davon aus das einfach die Birne kaputt ist. Ich bekomm aber den verdammten Halter nicht raus! Da kann man auch auch irgendwie ganz toll hingucken Big Grin
Kann mir da jemand nen Tipp geben? Wäre nett weil ich will auf keinen Fall irgendwas abbrechen oder dergleichen..

LG Gust
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2012, 17:13
Beitrag #30
Re: standlichtbirne wechseln?
Bau das Teil aus ist nur mit einer Schraube befestigt. Geht dann ganz schnell

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap