Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hgr
15.11.2009, 15:13
Beitrag #41
RE: hgr
kann es sein, das HGR noch immer nicht das DSG von Scirocco programmieren kann ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2009, 15:57
Beitrag #42
RE: hgr
(15.11.2009 00:40)Whicco schrieb:  Wer würde auch freiwillig zugeben das die Konkurrenz die Beste ist!? Wink

Wenn du das so siehst empfehle ich dir das von mir geschriebene noch mal zu lesen Smile

(15.11.2009 09:02)Sven_aus_N schrieb:  
(14.11.2009 23:33)-Dirk- schrieb:  Ich bin einfach mal so frech und geselle mich mit zu dem Kreis derer die oben schwimmen Smile

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

da Du ja anscheinend vom Fach bist, mal ne Frage:
Mir wurde erzählt, daß es im Prinzip nur 2-3 Firmen gibt, die überhaupt eine andere Steuergerätesoftware entwickeln. Angeblich kaufen auch Tuner wie Abt, Oettinger usw. quasi das "Grundgerüst" alle vom selben Hersteller und machen nur noch geringfügig eigene Optimierungen.
Ist diese Aussage so richtig?

Wo liegt Deiner Meinung/Erfahrung nach die vertretbare Grenze beim 2.0 TSI ohne zusätzlichen Umbau wie andere Kupplung, größerer Lader, andere Auspuffanlage?

Hab mir neulich ein Angebot von Hohenester machen lassen, die gehen auf 250 PS / 360 Nm und verlangen 999,- EUR.
Nächste Stufe mit Auspuffanlage ab Kat dann 260PS / 368 Nm für 2250,- EUR und 3. Stufe mit Auspuff ab Turbo auf 275PS / 380 Nm für 4200 Euronen.

Sven

Hallo Sven,

wer für wen programmiert oder auch nicht geistert schon ewig durch die Foren und über 90% davon ist Müll den irgendwer mal in die Welt gesetzt hat. Ich werde mich aber nicht weiter dazu äußern da ich mich auf dieses "ich weiss was " Niveau nicht herablassen will Smile

Also wir fahren den 2.0 TSI mit ca 245 PS / 250 PS wären sicherlich noch möglich ohne großartig in die Hardware einzugreifen.

Ich denke das mit Änderung der Abgasanlage ab Turbo 265/270 PS möglich sind.

Ich kann auch nichts negatives über Hohenester sagen Smile

(15.11.2009 10:11)LANDO schrieb:  Hi

und Dirk wo liegt Deiner Meinung/Erfahrung nach die vertretbare Grenze (Potential) beim 2.0 TDI 170 PS ohne zusätzlichen Umbau wie andere Kupplung, größerer Lader, andere Auspuffanlage?


Wie sieht das bei Euch aus?


Gruß

Ich würde auch um 200 PS sagen da bei den älteren 2.0 TDI 170 PS PPD bei ca 205 PS der Lader die Grätsche machte.

Ob diese 19x PS bei dem TDI wirklich realistisch sind müsste man auf einem wirklich guten Prüfstand nach messen.

Wer einen solchen Scirocco besitzt kann sich gerne bei mir melden und wir fahren zusammen zu einem Prüfstand.

Ist das Ergebnis höher als 185PS zahle ich den Lauf ( 60 € ).

Gruß

Dirk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2009, 15:58
Beitrag #43
RE: hgr
Hi

offiziell haben die es noch nicht auf Ihre Homepage genommen. Herr Ackermann hatte mir gesagt, das HGR die Konkurrenz durch Ihre Homepage auch nicht immer endlos schlau machen möchte.

DSG mit dem Index E sollen aber aktuell jetzt möglich sein..

Gruß

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2010, 23:54
Beitrag #44
RE: hgr
Viper weißt du denn trotzdem, auch wenn es dich nicht interessiert was dein Scirocco jetzt von 0-100 und vmax fährt? Rein aus interesse Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2010, 17:04
Beitrag #45
RE: hgr
seiner düfte bei ca. 6,5 bis 7,2 Sekunden liegen auf 100 Sachen Wink

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2010, 17:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 17:20 von Viper67.)
Beitrag #46
RE: hgr
(14.01.2010 23:54)bitin schrieb:  Viper weißt du denn trotzdem, auch wenn es dich nicht interessiert was dein Scirocco jetzt von 0-100 und vmax fährt? Rein aus interesse Big Grin

Kann ich echt nicht sagen.
Zum einen habe ich keine Stoppuhr im Fahrzeug und zum anderen hätte ich auch keine Zeit die zu bedienen.
Vielleicht findet sich ja mal ein Beifahrer mit Stoppuhr Wink

Wäre ja auch nur interessant bei den Messungen mit echter Geschwindigkeit, nach Tacho passt das eh nicht.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2010, 20:25
Beitrag #47
RE: hgr
Hmm, das ist mal nicht schlecht Smile

Weiß nicht ob es hier reinpasst, aber man kann schon sagen, dass eine Leistungssteigerung mit zusätzlichen Wertverlust einher geht oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2010, 09:56
Beitrag #48
RE: hgr
Hi

um noch einmal alle Zweifel zu beseitigen.

Die DSG Optimierungen der neuen 6-Gang DSGs, als auch 7 Gang, im rocco sind von HGR uneingeschränkt von Knut Ackermann möglich.Pray

Hatte ein längeres persönliches Gespräch mit Herrn Ackermann und Herrn Gehrke von HGR.

Möchte niemanden zu irgend etwas beeinflussen, aber das Preis/Leistungsverhältnis von z.B. ABT sollte man einmal kritisch betrachten.Angry

Volker alias Viper67 ist ja dort auch schon Stammgast.Big Grin

Gruß

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2010, 18:29
Beitrag #49
RE: hgr
komisch ... hab diese mail erhalten vor 1 Woche ;

Zitat:Um auf Ihre Anfragen zu kommen, gibt es folgendes zu sagen, die DSG Programmierung hat zurzeit leider noch nicht den Status erlangt das man Sie vertrieben könnte. In dem Punkt können Sie sich sicher sein, sollte das endlich fertig sein und klappen werden Sie umgehend informiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 21:50
Beitrag #50
RE: hgr
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung Wink

Ich spiele mit dem Gedanken meinen kleinen einen Leistungsschub zu gönnen und bin über HGR gestolpert.

Ich fahre die 1.4 Maschine mit 160 PS

Die Einträge hier sind ja schon etwas älter und wollte euch mal eure Erfahrungen einholen. Langzeiterfahrungen sind besonders interessant.

Man liest ja nur positives aber ein paar Detailfragen hätte ich noch Wink

Interessant für mich sind folgende Punkte:

1. Ist der Leistungszuwachs deutlich spürbar?
2. Laufruhe (Das Ruckeln beim 1.4er dürfte ja bekannt sei Wink )
3. Ist eine Verbrauchsänderung da (Viele behaupten ja, der Verbrauch sinkt bei normaler Fahrweise)?
4. Muss nach dem chippen Super Plus getankt werden?
5. Gab es bei euch Motorprobleme nach dem chippen?
6. Wie verhält sich HGR wenn ein Motorsteuerungs-Update von VW herauskommt, muss dann erneut gezahlt werden?
7. Ist die Garantie von NSA empfehlenswert oder vielleicht hat sogar schon jemand von euch sie in Anspruch nehmen müssen?
8. Hat jemand eine Zeit für den Sprint von 0 - 100 nach dem chippen?

Vielen Dank schon mal im voraus Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap