Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFT Monitor - Kaufentscheidung
22.11.2009, 21:08
Beitrag #11
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung
Der Link zu dem Test geht leider nicht!

Und wozu brauch ich einen DVI Anschluss?
Der PC wird eher selten genutzt und wenn dann nur für Office und Internet Anwendungen...

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 21:35
Beitrag #12
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung
So, Link geht jetzt.
Tja warum DVI. Irgendwann wurde das Pferd vom Auto und der Vergaser von der Einspritzanlage abgelöst. VGA ist von gestern und wird es irgendwann nicht mehr geben. Klar, Pferde und Vergaser gibts auch noch. Aber im Großen und Ganzen wird doch der jeweilige Nachfolger genutzt.

Gedankenpolizist

Wölkau - Der Ort mit der höchsten Sciroccodichte der Welt. 3 Roccos (alle weiß) bei 600 Einwohnern.

[Bild: 364208.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 22:01
Beitrag #13
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung
Mag ja sein - aber wenn die Möglichkeiten des DVI eh kaum bis nie genutzt werden frage ich mich natürlich wozu DVI Anschluss Wink

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 22:08
Beitrag #14
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung
also meiner hat auchnoch ne vga anschluß mit dran ^^

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 22:36
Beitrag #15
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung
Hab mir vor 6 Monate einen 23" Samsung gekauft für ~180,-€

Geil, ich kann auch Filme ansehen in meinem Bürro, da mein alter DVD Player keine AVI abspielt. Ist gemütlich auf einer Ledercouch im Büro.

Hab es nicht bereut......19" gab es kaum noch, ich hatte schon 19" in Röhre, als TFT wäre der kleiner gewesen Sad

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 22:38
Beitrag #16
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung
Also doch eher die 22"
Schlagt mich wenn ihr wollt aber ich liebäugel immernoch mit Samsung... Big Grin

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 23:02
Beitrag #17
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung
(22.11.2009 22:01)Whicco schrieb:  Mag ja sein - aber wenn die Möglichkeiten des DVI eh kaum bis nie genutzt werden frage ich mich natürlich wozu DVI Anschluss Wink

Na klar werden die Vorteile von DVI genutzt!
Bei VGA wird das digitale Signal der Grafikkarte in ein analoges gewandelt und vom TFT wieder in ein digitales zurück gewandelt. Dies führt zwangsläufig zu einem (auch sichtbaren) Qualitätsverlust! (Nicht vollkommen scharfes, evtl. sogar leicht "matschiges" Bild)

Ergo: Heutzutage noch einen TFT zu kaufen, der keinen DVI-Anschluss hat (oder DisplayPort, ist der Nachfolger), ist m.E. total unsinnig!

1.4 TSI 160 PS, Rising Blue, MAL, Reifenkontrollanzeige, ParkPilot, GRA, Climatronic, MFA+, Interlagos, Licht- und Sicht-Paket, Xenon, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket. H&R Federn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 23:12
Beitrag #18
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung
Danke! Jetzt weiß ich auch wo da der Unterschied genau ist! Langsam kommen wir hier voran!
20" bis max. 22" möglichst mit DVI und das ganze von Samsung Smile
Wird wohl nix mit unter 150 € .... Sad

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2009, 09:49
Beitrag #19
RE: TFT Monitor - Kaufentscheidung
Ohne das ich was von Asus bekomme ;-) kann ich dir den trotzdem empfehlen.

Da hast du sogar noch einen weiteren Vorteil. Da du selber sagst, daß du hauptsächlich das Notebook nutzt, kannst du ja deinen PC mit DVI anschließen. Zusäzlich legste dir noch 'nen VGA Kabel. Da kannst du dein Notebook wenns mal ist über VGA an den großen Monitor klemmen.

Gedankenpolizist

Wölkau - Der Ort mit der höchsten Sciroccodichte der Welt. 3 Roccos (alle weiß) bei 600 Einwohnern.

[Bild: 364208.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2009, 09:57
Beitrag #20
RE: TFT Monitor - Kaufentscheidung
Also ich hab insgesamt 3x 22" Samsung und einen 24" bereits montiert und daran gearbeitet. Bisher keinen einzigen Pixlfehler und nur beste Qualität.

Ein weiterer Vorteil von DVI, in diesem Kabel kann (soweit vorgesehen) auch ein Audiosignal übertragen werden. Das sind die 4 Pins über und unter dem flachen Metallkontakt im DVI Stecker Wink So kann man z.B. mit einem DVI->HDMi Stecker nicht nur das Bild, sondern auch den Ton auf den Fernseher übertragen. Big Grin

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap