Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
01.12.2009, 17:07
Beitrag #21
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
Sorry, aber in meinem Handbuch (MJ 2010, Halogen) steht: Das Dauerfahrlicht kann nur der Big Grin umprogrammieren, sprich abschalten. So dass das Licht in Stellung "0" überhaupt nicht an ist und in Stellung "Auto" nur, wenn es dunkel wird, schneller als 140, Regen usw.

Sprich: Xenon (hier Tagfahrlicht) kann man selbst einstellen!
Halogen: Geht nach wie vor nur über den Big Grin zu ändern!

Ansonsten bitte ich um Belehrung & Anleitung wie ich mein blödes DAUERFAHRLICHT manuell abstellen können soll.
Danke!

***vollderwirrmachthread Rolleyes***

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2009, 17:35
Beitrag #22
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
Das Dauerfahrlicht auf "0" konnte ich über den Blinkerschalter deaktivieren, es geht halt nur um Schalterstellung "Auto".
Da bleibt das Licht immer an und das will ich deaktiviert haben.
Wie gesagt, es geht um Halogen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2009, 18:27
Beitrag #23
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
Aaaaaah! Lightbulb

Also nochmal zum Mitschreiben:

Schalterstellung "0":
Mit der "Lichthupenbedienung" (Look here!, #68 oder look here #37) ist dann das Dauerfahrlicht (Halogen) ab- und wiederanstellbar!
Hierbei wäre bei Schalterstellung "Auto" das DFL aber immer noch (jederzeit) an, verstehe.

Aber der Big Grin kann das so programmieren, dass selbst in Schalterstellung "Auto" das DFL deaktiviert ist, richtig?
Und wenn dann gerade Regen, >140Km/h oder dunkel, dann geht's Licht "Auto"matisch an!

Ja, so wünsche ich mir das auch!
Gleich nächste Woche mal den "VornamedesVerkäufers" anquatschen.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2009, 19:20
Beitrag #24
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
Zündung aus, Blinker links und Lichthupe festhalten, Zündung ein, mehrere Sekunden warten dann Zündung aus. Der Lichtschalter darf dabei nicht auf Auto stehen.

Das Halogen-Dauerfahrlicht, auf Stellung Auto, ist bei MJ2010 aus. Bei Dunkelheit schaltet es sich automatisch an, Licht und Sicht Paket ist natürlich Voraussetzung.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2009, 19:36
Beitrag #25
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
(01.12.2009 18:27)Black Pearl 78 schrieb:  Aaaaaah! Lightbulb

Also nochmal zum Mitschreiben:

Schalterstellung "0":
Mit der "Lichthupenbedienung" (Look here!, #68 oder look here #37) ist dann das Dauerfahrlicht (Halogen) ab- und wiederanstellbar!
Hierbei wäre bei Schalterstellung "Auto" das DFL aber immer noch (jederzeit) an, verstehe.

Aber der Big Grin kann das so programmieren, dass selbst in Schalterstellung "Auto" das DFL deaktiviert ist, richtig?
Und wenn dann gerade Regen, >140Km/h oder dunkel, dann geht's Licht "Auto"matisch an!

Ja, so wünsche ich mir das auch!
Gleich nächste Woche mal den "VornamedesVerkäufers" anquatschen.


lässt sich machen Smile meld dich mal pn

gruß martin

[Bild: 74.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2009, 20:14
Beitrag #26
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
(01.12.2009 19:20)FO308 schrieb:  Zündung aus, Blinker links und Lichthupe festhalten, Zündung ein, mehrere Sekunden warten dann Zündung aus. Der Lichtschalter darf dabei nicht auf Auto stehen.

Das Halogen-Dauerfahrlicht, auf Stellung Auto, ist bei MJ2010 aus. Bei Dunkelheit schaltet es sich automatisch an, Licht und Sicht Paket ist natürlich Voraussetzung.

Das stimmt nicht.
Was glaubst du warum ich diesen Thread hier geöffnet habe?!
Darum geht es ja, bei mir ist das Licht ist auf "Auto" immer an.
Mein Auto ist von 43/09, also MJ2010.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2009, 21:57
Beitrag #27
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
wie gesagt dann musst du zum händler fahren, haben doch jetzt beschrieben wann das licht wie an ist...

[Bild: 74.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2009, 22:11
Beitrag #28
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
(01.12.2009 19:20)FO308 schrieb:  Zündung aus, Blinker links und Lichthupe festhalten, Zündung ein, mehrere Sekunden warten dann Zündung aus. Der Lichtschalter darf dabei nicht auf Auto stehen.

Das Halogen-Dauerfahrlicht, auf Stellung Auto, ist bei MJ2010 aus. Bei Dunkelheit schaltet es sich automatisch an, Licht und Sicht Paket ist natürlich Voraussetzung.

Stimmt eben bei Halogen nicht! Da kannste egal welches MJ haben! Da kann man bei Stellung "Auto" eben nix selber machen. Nur bei Stellung "0" ist mittels mehrfach beschriebenem Weg das DFL abschaltbar.

So und genauso habe ich es soeben erledigt. Auf Stellung "o" isses bei mir jetzt auch dunkel! Ende, Aus, Basta!

Jetzt fehlt mir nur noch Stellung "Auto" - das lasse ich auch noch erledigen. Damit da wirklich nur bei den 3 Optionen das Licht angeht!

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 13:38
Beitrag #29
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
Moin zusammen,

möchte auch gern dieses Dauerfahrlicht aushaben. Wo kann ich sehen welches MJ ich habe?

Danke im voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 17:24
Beitrag #30
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
(02.12.2009 13:38)kingshead schrieb:  Moin zusammen,

möchte auch gern dieses Dauerfahrlicht aushaben. Wo kann ich sehen welches MJ ich habe?

Danke im voraus

wann ist dein auto gebaut ? ab kw 26 oder so 2009 ist es modelljahr 2010 davor halt 2009

[Bild: 74.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap