Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
10.12.2009, 21:48
Beitrag #41
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
Dauerfahrlich kann man bei MJ2010 über kombi blinker zündung ausmachen und bei MJ2009 proggen überm freundlichen...

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2009, 11:08
Beitrag #42
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
Also ich hab's gestern bei meinem gemacht (MJ 2010, Halogen, Licht und Sicht).
Ich hab vor ner Wand geparkt, Lichtschalter auf 0, Blinker links, Lichthupe gezogen, Zündung an. Zuerst waren Abblendlicht und Fernlicht an, nach ca. 3-5 Sekunden ging das Abblendlicht aus! Zündung aus, fertig.
Auf Stellung Auto ging dann gestern bei der Autobahnfahrt mit 150-160 kmh das Abblendlicht an, nach Verlassen der AB ging es dann irgendwann (Nachlaufzeit) aus. Im Halbdämmer ging das Abblendlicht dann wieder automatisch an. Ob's bei Regen funktioniert, kann ich nicht sagen, hat gestern ausnahmsweise kaum geregnet (nur ein paar Tropfen, da hat der Wischer 1-mal klare Sicht gemacht, Licht blieb aber aus. Ich beobachte das weiter.

2.0 TDI DSG 103 kW, candy-weiß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2009, 16:35
Beitrag #43
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
bei regen funzt es auch und exact ist die geschwindigkeit 140km/h wo das licht angeht. habs auch so ausgemacht und MJ2010

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2009, 21:11
Beitrag #44
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
und wie ist es mit diesen kleinen lämpchen unten in der blinkerleiste? sind die denn immer an? oder nur im dauerfahrlichtmodus? heißt das nun tfl? positionslicht? klärt einen unwissenden bitte auf ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2009, 21:16
Beitrag #45
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
Ja, da schau her!!!

Fahre ich heute in eine Tiefgarage und merke: "ZACK!" 's Licht geht an! Hä?! Dachte auf Stellung "Auto" bliebe mein Licht immer an.
Nein! Es war bislang wohl immer nur so düster/dämmrig, dass es immer anging, weil es angehen musste!
Habe nachher extra mal drauf geachtet (man kann ja ganz gut im Heck des Vorausfahrenden sehen ob man sein Licht an hat). Und siehe da, es war tatsächlich wieder aus.
Eben mal schnell den Test mit der Taschenlampe gemacht! Tatsache - es funktioniert. Licht drauf und nach kurzer Zeit geht auch in Stellung "Auto" das Licht aus! Smile Lampe weg und 's Licht geht wieder an!
Autobahnlicht teste ich dann demnächst mal wenn es hell genug ist, dass es aus bleibt und fahre dann schneller als 140 Km/h.
Ebenso Regenlicht wird getestet. Hell genug, Gießkanne drauf (damit die Scheibenwischer nicht auf dem Trockenen wischen!) und auf Dauerwischen. Mal sehen ob's dann angeht!
Brauch`ich doch nicht umproggen lassen! Yeah! Smile

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2009, 21:18
Beitrag #46
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
das ist das alt bekannte standlicht, also immer wenn licht an ist, ist es mit an oder wenn schlater auf 1 steht dann ist nur das an. TFL gibts nur bei Xenon und sind die inneren 2 scheinwerfer wo bei halogen fernlicht ist.

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2009, 21:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2009 21:24 von jenser.)
Beitrag #47
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
alles klar...dank dir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2009, 00:15
Beitrag #48
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
(12.12.2009 21:16)Black Pearl 78 schrieb:  Ja, da schau her!!!

Fahre ich heute in eine Tiefgarage und merke: "ZACK!" 's Licht geht an! Hä?! Dachte auf Stellung "Auto" bliebe mein Licht immer an.
Nein! Es war bislang wohl immer nur so düster/dämmrig, dass es immer anging, weil es angehen musste!
Habe nachher extra mal drauf geachtet (man kann ja ganz gut im Heck des Vorausfahrenden sehen ob man sein Licht an hat). Und siehe da, es war tatsächlich wieder aus.
...
Zu meiner Schande muß ich gestehn, bei mir war es genauso. Blush
War halt nur zu dunkel.
Der Thread kann geschlossen werden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2009, 11:57
Beitrag #49
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
(02.12.2009 20:48)Blacksvs schrieb:  
(02.12.2009 18:21)FO308 schrieb:  
(01.12.2009 20:14)Blacksvs schrieb:  
(01.12.2009 19:20)FO308 schrieb:  Zündung aus, Blinker links und Lichthupe festhalten, Zündung ein, mehrere Sekunden warten dann Zündung aus. Der Lichtschalter darf dabei nicht auf Auto stehen.

Das Halogen-Dauerfahrlicht, auf Stellung Auto, ist bei MJ2010 aus. Bei Dunkelheit schaltet es sich automatisch an, Licht und Sicht Paket ist natürlich Voraussetzung.

Das stimmt nicht.
Was glaubst du warum ich diesen Thread hier geöffnet habe?!
Darum geht es ja, bei mir ist das Licht ist auf "Auto" immer an.
Mein Auto ist von 43/09, also MJ2010.
Habe es direkt in der Autostadt, vor den Augen des Erklärbären, der behauptete, daß es nicht geht, gemacht.
Und bei 5 weiteren 2010ern bei div. Treffen. Es hat jedes Mal funktioniert. Meiner ist KW25.
Entweder hat VW in den Wochen danach etwas verändert oder Ihr macht was falsch.

MJ 2010 ist übrigens ab KW 22.

Ja genau.Fresse
Wenn das Lich auf "0" aus ist, was vorher an war, werde ich es wohl richtig gemacht haben.

Ach nee.....Fresse TongueWink

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2010, 13:57
Beitrag #50
RE: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
Hallo zusammen,

Also entweder bin ich zu dämlich oder das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich habe definitiv MJ 2010 (habe meinen schliesslich erst am 28.01. abgeholt...Yahoo) und Halogenscheinwerfer und KEIN Licht&Sicht Paket. Ich halte mich auch genauestens an den Anweisungen von Michaels Seite, aber das will bei meinem Schätzken einfach nicht funktionieren. Also Zündung an bedeutet doch definitiv nur Zündung an und nicht "Motor starten" oder? Keine Ahnung woran das bei mir liegen kann... Hier nochmal die Beschreibung...funzt aber partout nicht, hat sonst noch jemand damit Probleme oder bin ich der einzige Depp...???:-)Huh

Tagfahrlicht der Xenonscheinwerfer deaktivieren - ab Modelljahr 2010 funktioniert diese Anleitung auch für das Dauerfahrlicht der Halogenscheinwerfer

* Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen.
* Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach unten und zu sich (Blinker links & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest. Blinker nicht einrasten lassen.
* Schalten Sie die Zündung für ca. 3 Sekunden ein, bis ein Signalton ertönt, und anschliessend wieder aus.
* Die Tagfahrlichtschaltung ist nun deaktiviert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap