Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milltek Downpipe
04.12.2009, 16:01
Beitrag #11
RE: Milltek Downpipe
also ich habe den herrn skn wirklich genervt und er bestätigte mehrfach, dass das e prüfzeichen drauf ist und man die downpipe daher OHNE eintragung fahren kann.
hatte auch eine downpipe am stand hängen und sie hatte definitiv eine plakette mit e1 prüfzeichen.

vielleicht fragst du mal direkt bei skn an!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2009, 16:41
Beitrag #12
RE: Milltek Downpipe
helft mir mal auf die Sprünge, dem Motorveränderungnoob...

was ist eine Downpipi und was bewirkt diese? Was ist anders an einer Original verbauten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2009, 16:49
Beitrag #13
RE: Milltek Downpipe
die downpipe ist das abgas führende bauteil zwischen turbolader ausgang und der eigentlichen abgasanlage!
in serie beherbergt diese die lambdasonde(n) und die kats, weil meist sind ein vor- und ein nachkat verbaut!

so eine "tuningdownpipe" ist ersteinmal größer dimensioniert (statt 2,5 zoll sind es 3 zoll durchmesser) und damit staudruckfreier.
dazu sind nicht zwei kats verbaut, sondern meist "nur" ein metallkat mit meist 200 zellen, motorsportpipes auch gerne mit 100 zellen kat!

das ganze sorgt selbst mit der sereienabgasanlage für ein freieres "ausatmen" der abgase und damit ein kleines leistungsplus!
in verbindung mit einer RICHTIG GUTEN abgasanlage, sind dann auch deutlichere leistungsgewinne möglich!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2009, 16:58
Beitrag #14
RE: Milltek Downpipe
Kostenpunkt??

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2009, 17:07
Beitrag #15
RE: Milltek Downpipe
was meinst du den mit "deutlichere leistungsgewinne möglich",
jetzt z.b. mit dem 160ps ler.
wieviele ps könnte man denn dazubekommen
und wie verhält sich das ps-leistungs gewinn verhältniss,
z.b. kannst du ja die miltek anlage nehmen^^

lg Noel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2009, 11:13
Beitrag #16
RE: Milltek Downpipe
Ich würde gerne mal in einem Rocco mit Komplettanlage mitfahren, um mir ein Urteil über die Geräuschkulisse bilden zu können.
Mir ginge es nicht um Klang sondern rein um leistungsmäßige Optimierung.

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2009, 12:35
Beitrag #17
RE: Milltek Downpipe
@ whicco:
kosten siehe link eine seite vorher, da ist der flyer von skn und ich meine, die downpipe für den 2.0 tsi lag bei fast 1100 eur!!!
was sie für den 1.4er kostet, weis ich nicht......da habe ich auch nicht nachgefragt, weil es bei mir ja um einen 2.0 tsi geht Wink


@ steini
keine ahnung, was beim 1.4er geht!
aber kenne ein paar 1.8t und 2.0 tsi, die mit downpipe inkl rennkat und 3 zoll anlage vom auspuffbauer gute 5-7 % mehrleistung hatten....
ein beispiel: 2.0 tsi im golf gti vom bekannten:
serie: 200 ps, auf dem prüfstand dann echte 207 ps. mit downpipe und anlage dann knapp unter 220 ps und mit software dann später auf gute 250 ps, standfest für die nordschleife!
die komplette anlage mit downpipe lag aber bei ca 2500 EUR, war also nichts von der stange, die software wurde auf dem prüfstand und auch auf der straße geschrieben!

geräuschkulisse:
ganz klar: man hört es Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2009, 12:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2009 12:43 von Sven_aus_N.)
Beitrag #18
RE: Milltek Downpipe
(05.12.2009 12:35)VWcoupe200 schrieb:  geräuschkulisse:
ganz klar: man hört es Wink

Ja, schon klar, aber geht mir die "Geräuschkulisse" im Alltag oder bei AB-Fahrten auf Dauer auf die Nerven??? Das kann ich nur für mich selbst entscheiden indem ich mal ein praktisches Beispiel "probehören" kann Smile
In meinem G3 Variant (2.0 115 PS) hatte ich ne Jetex edelstahlanlage ab Kat drin und das war auf Dauer nicht angenehm, was da ab 140 auf der AB in den Innenraum drang Undecided

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2009, 13:06
Beitrag #19
RE: Milltek Downpipe
Ich werde mir definitiv die Milltek Downpipe bestellen. So wie es aussieht am Montag, es sei denn ich find Morgen auf der EMS was anderes schönes, dann gibts die Pipe erst im Januar...
Werde dann mal nen Erfahrungsbericht schreiben wie die in Verbindung mit meiner Ragazzon-Anlage ab Kat ist Big Grin

Gruß
Paddy

Cleaner 2.0 TSI Evo 3 / R-Bodykit / 20" BBS / H&R Gewindefahrwerk und vieles mehr...
*klick* -> My cleaned Candyrocco <- *klick*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2009, 13:11
Beitrag #20
RE: Milltek Downpipe
@ candy

wenn du morgen zur ems fährst, dann geh zu skn Wink
die geben messerabatt; man liegt dann unter 1000 eur und wie gesagt, dort wurde gesagt, dass sie e prüfzeichen hat und damit eintragungsfrei ist!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap