Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milltek Downpipe
10.11.2010, 16:29
Beitrag #81
RE: Milltek Downpipe
Was kostet bei dir die Downpipe Dirk? Und wie ist mit Passgenauigkeit fürn 1.4.

Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2010, 16:32
Beitrag #82
RE: Milltek Downpipe
also ma ganz ehrlich ich habe zwar von allen was aga angeht nich viel ahnung aber du willst die dp von bastuck weil die de einzige is mit ner eg zulassung anstatt ne halb so teure von zum beispiel CTU aber anderer seits nen ersatzrohr fürn msd....da brauchste och keene dp mit eg zulassung wenn de ein ersatzrohr verbauen willst....
wenn ich mich jetz hier täusche tuts mir leidWink
mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2010, 17:48
Beitrag #83
RE: Milltek Downpipe
(10.11.2010 16:29)RoccoSiffredi schrieb:  Was kostet bei dir die Downpipe Dirk? Und wie ist mit Passgenauigkeit fürn 1.4.

Das werden wir diesen Monat testen ob wir da nacharbeiten müssen oder nicht Smile

Gruß

Dirk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2010, 20:06
Beitrag #84
RE: Milltek Downpipe
(10.11.2010 16:32)sciroccorocco^^ schrieb:  also ma ganz ehrlich ich habe zwar von allen was aga angeht nich viel ahnung aber du willst die dp von bastuck weil die de einzige is mit ner eg zulassung anstatt ne halb so teure von zum beispiel CTU aber anderer seits nen ersatzrohr fürn msd....da brauchste och keene dp mit eg zulassung wenn de ein ersatzrohr verbauen willst....
wenn ich mich jetz hier täusche tuts mir leidWink
mfg

Da haste schon Recht Wink aber nen msd ersatzrohr ist zum einen wegen TÜV nicht so aufwändig umzubauen (wenn ich da falsch liegen sollte bitte Bescheid sagen Wink ) und Ausreden begeh ich mit ner Downpipe mit sportkat der keine Zulassung hat nicht steuerhinterziehung? Klar legal ist beides nicht aber ich denke von der Strafe her wird ne nicht zugelassene dp schlimmer sein oder?

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2010, 21:39
Beitrag #85
RE: Milltek Downpipe
mh na de betriebserlaubnis erlischt so oder so wegen dere strafe keine ahnung was schlimmer ist aber deine gedanken sin echt judWinkTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2011, 04:46
Beitrag #86
RE: Milltek Downpipe
gibts hier mal was neues zu berichten??

**Der Gruß unter Rocco-Fahrern ist PFLICHT**Cool

***VISIT my SHOWROOM***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2011, 07:49
Beitrag #87
RE: Milltek Downpipe
ne DP mit Zulassung gibts nach meinem Wissensstand bisher weiterhin nur die von Bastuck, wobei ich da das GA nicht kenne und somit nicht weiß, ob es für die DP nur i. V. mit der restlichen Bastuck Anlage oder universell gilt. Zudem ist die nur für Euro4 Motoren (wie 2.0 TSI 200 PS). Fakt ist jedoch, daß die Bastuck DP nen Vorkat hat und somit mehr oder weniger (auch wenn es ein Vorkat mit weniger Zellen ist) den eigentlichen Vorteil wieder extrem einschränkt.
So gesehen ist es nur ne Halblösung, welche man sich auch sparen kann. Eine thermische Entlastung des Laders wird hier nur minimal sein.
Martin ist wohl noch dran, ne DP mit TÜV zu machen, dann aber auch zumindest vorerst nur für die Euro4 Motoren, denn bei Euro5 beißt man nahezu auf Granit Undecided
Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2011, 08:52
Beitrag #88
RE: Milltek Downpipe
Ich sehe das genauso wie Sven,was nützt es wenn ich vor und nach den Kats Alles frei mache und die Kats dann Alles wieder zunichte machen,oder besser gesagt wieder viel Einbuße bringen.
Ob das beim Turbo jetzt soviel bringt weiß ich nicht da die vom Auspuff her schon ziemlich frei sind.
Beim Sauger Fächerkrümmer ein 100 zeller Metallkat und einen vernünftigne Vor und Endschalldämpfer das bringt schon etwas.

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2011, 09:04
Beitrag #89
RE: Milltek Downpipe
Wichtig bei einem "aufgeblasenen" Turbo ist ja auch die Wärmeableitung. Man muß hier eindeutig zwischen Leistungsbringendem- und Standfestigketsbringendem "Tuning" unterscheiden.
Was nutzen zig PS wenn man nur mal ganz kurz an die Leistungsgrenze gehen, diese aber nicht einigermaßen standfest halten kann Huh

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2011, 14:46
Beitrag #90
RE: Milltek Downpipe
alles klaro.
und @ CANDYMAN:

für welche dp hast du dich mittlerweile entschieden? mich würde mal ein soundfile mit deiner ragazzon-aga interessieren...

**Der Gruß unter Rocco-Fahrern ist PFLICHT**Cool

***VISIT my SHOWROOM***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap