Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
12.12.2009, 11:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2009 11:38 von Lara87.)
Beitrag #21
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Ich hatte da mal so einen Fall vor 2 Jahren, als ich noch in der Probezeit war.
Auf dem Weg nach Mainz, Kölner Ring, wurde ich, mit Abzügen, bei 121km/h geblitzt, wo man leider nur 100 fahren durfte.
Das Auto ist auf meinen Vater zugelassen also hat der erstmal nen Brief bekommen. Der hat gesagt, dass er nicht wüßte wer an dem Tag gefahren sei. Dann wurd seine Frau und danach deren Tochter angeschrieben - beide auch so getan als wüßten sie nichts. So bin ich aus der Nummer rausgekommen, weil nach 3 Monaten ists ja eh verjährt so weit ich weiß. Glück gehabt! :-)

Genau ab 121km/h hätte man nämlich in der Probezeit dieses Aufbauseminar machen können bzw. müssen. Ach, und angehalten wurd ich auch schon, weil ich nicht angeschnallt war. 15Euro..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2010, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 15:56 von Der Mattes.)
Beitrag #22
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Nachtrag zum Beitrag vom Schnellchen:

Ich bin ja auch kein Unschuldsengel und hab auch schon manche Knolle bezahlt, die man sich echt hätte sparen können. Dennoch ist kopfloses Rasen echt ein No-Go. Wenn auch der Brems- und Anhalteweg nach Fahrschulformel berechnet mir auch etwas lang erscheint und man den Rocco in 34 m zum Stehen bekommen kann, so ist bei so einer Brachialbremsung zu erwarten, dass der nachfolgende Verkehr dann nähere Bekanntschaft mit deiner hinteren Schürze macht und dein PDC wie wild anfängt zu piepen.

Man sollte sich nur mal vor Augen führen, dass man in einer Sekunde (151 km/h = 151.000 m/h = 41,94 m/s) 42 m zurücklegt und bei einer Gefahrenbremsung voraus dem entsprechend Platz braucht.

Hier noch ein Goodie aus meinem Leben:
Bin im zweiten Ausbildungsjahr zur Arbeit gefahren, eine Umleitung führte mich durch ein Gewerbegebiet. Als ich dies verlassen hatte, hab ich wieder Gas gegeben, knapp über 120. Dumm war nur, dass ich noch gar nicht außerorts war, so bin ich innerorts mit 120 km/h geblitzt worden. War ein verdammt teurer Spaß, besonders im zweiten Lehrjahr...

Aber aus Fehlern wird man klug - oftmals...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2010, 16:26
Beitrag #23
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Ich wurd auch mit 100 innerorts geblitzt.
Bitte jetzt keine blöden Kommentare dazu - es war ausserhalb vom Stadtkern,
wo wirklich KEINER im Umkreis von 2km wohnt - ausser sämtlicher Rotwildviecher.
Auf dieser Strecke war immer 80km/h da wie gesagt, nicht direkt in der Stadt und
2-Spurig - leider haben die Abends bereits die Schilder aufgestellt, weil am nächsten
Morgen Leitplankenarbeiten anstanden.
Von 80 wurde auf 50 kmh gedrosselt - habe das Schild nicht gesehen - Macht der Gewohnheit.

Aber da standen die Abzocker bereits 15m hinter dem 50er Schild... Spät abends.

Habe die neuen Verschleissteile getestet, wie die so reagieren und habe kurz beschleunigt.

Zack****

Foddo Big Grin

Naja, 1 Monat Fussgänger, 150€ Bussgeld und Aufbauseminar... wenigstens durfte ich dort
mit nem fetten E-Klasse Benz fahren Big Grin

"Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse..."

Ne VIPER mit üblichem Zeugs

Für Kenner -> Ausstattung in PR-Codes:
PJL, RGM, WWA, 7QB, 7AL, 0NA, 9AK, FC1, 6E3, 9ZU, 1XY,
9Q5, PNA, WIE, WIN, 9JB, 7K9, 4KF, PLB, WW1, PXE

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2010, 18:47
Beitrag #24
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Mich hat es jetzt auch mal erwischt. Auf der BAB2 Richtung Hannover mit 145km/h (nach Toleranzabzug) wo nur 120km/h erlaubt sind.

Fazit:

Geldbuße 70,00 EUR
Kosten des Verfahrens: Gebühr 20,00 EUR
Auslagen 3,50

...macht 93,50 EUR

Kann mir mal jemand erklären was die unter "Kosten des Verfahrens: Gebühr" verstehen? Mit "Auslagen" ist bestimmt Briefporte gemeinde oder ? Ist mein erster Bußgeldbescheid!

[Bild: 330328.png] @ Scirocco 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2010, 19:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2010 19:20 von blackriver.)
Beitrag #25
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Die eröffnen ein Bußgeldverfahren gegen Dich und für dessen Bearbeitung zahlst du die 20 EUR. Also eine Art Bearbeitungsgebühr.

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2010, 12:21
Beitrag #26
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
habe damals ca 400€ mit allen drum und dran (strafe+nachschulung) gezahlt und meine Probezeit wurde dadurch auf 4 jahre verlängert, bis 2011 muss ich noch Motz 1kmh war ich über die erlaubten 21, auf freier landstraße die 5km bestimmt nur gerade aus lief

-118kw Maschine/Candy Weiß/Park Pilot/Entfall der Schriftzüge für Modell/Motorbezeichnung/Licht und Sicht Packet/RCD 510/Sportpacket/18" Interlagos/Raucherausführung (auch als Nichtraucher)
Bestellt: 04.11.09
Bauwoche: KW9-->KW13
Abholung: 30.04 09:00Uhr Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2010, 12:47
Beitrag #27
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Wenn du 21km/h zu schnell warst, hattest du mindestens 130km/h auf dem Tacho, das sollte einem schon auffallen. Wink

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2010, 13:19
Beitrag #28
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
tut mir leid hatte mich vertan

es war doch ne normale straße (50Zone) und wurde mit etwa 71kmh geblitzt

-118kw Maschine/Candy Weiß/Park Pilot/Entfall der Schriftzüge für Modell/Motorbezeichnung/Licht und Sicht Packet/RCD 510/Sportpacket/18" Interlagos/Raucherausführung (auch als Nichtraucher)
Bestellt: 04.11.09
Bauwoche: KW9-->KW13
Abholung: 30.04 09:00Uhr Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2010, 13:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 13:40 von blackriver.)
Beitrag #29
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
(15.01.2010 12:21)RobertGE schrieb:  1kmh war ich über die erlaubten 21

Ähh ich glaub du hast da was falsch verstanden, hat die Nachschulung ja wohl auch nix gebracht Tongue. Nur weil einem erst ab einer Überschreitung von X der Führerschein entzogen wird oder andere Strafen drohen, heißt das noch lange nicht, dass du "erlaubte Geschwindigkeit" + X - 1 fahren darfst.

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2010, 14:16
Beitrag #30
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
ich hab mich halt falsch ausgedrückt Tongue
erlaubt ist natürlich garkeine überschreitung Yahoo

-118kw Maschine/Candy Weiß/Park Pilot/Entfall der Schriftzüge für Modell/Motorbezeichnung/Licht und Sicht Packet/RCD 510/Sportpacket/18" Interlagos/Raucherausführung (auch als Nichtraucher)
Bestellt: 04.11.09
Bauwoche: KW9-->KW13
Abholung: 30.04 09:00Uhr Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap