Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
15.01.2010, 16:39
Beitrag #31
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
ähm bin ein Weisenknabe.....

bin bei 1sec Rot abgebogen, sind mir hinter hergefahren und er hat mir mathematisch genau erklärt, wie er das berechnet und GANZ sicher ist, DAS es so war :rolleyes:ja ja will ja nie jemand den Typen glauben Big Grin

kurz um 120,-€ und 3 Points

hab beim Anwalt nach gefragt, lass es sagt er Undecided

War bestimmt NUR, weil ich forsch um die Ecke abbog......so mit ~40km/h und EVENTUELL einen vorhanden Füßgänger hätte überfahren können Pray klar doch, die Ecke ist komplett einsichtig schon ab 500m vorher.....mhm

der Counter war bestimmt noch nicht erfüllt für diesen Tach Rolleyes

na ja egal, die ersten 3 Punkte nach 25 Jahren Blush schitt druff

die Kreisen seid wochen um alle Ecken und suchen "Vergehen"

ANDRE pass uff !!!

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2010, 16:56
Beitrag #32
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Ich teile auch die Meinung, das wir sicher alle keine Unschuldsengel sind.
Dennoch: Wer Scheiße baut, muß auch dazu stehen!!!
Für alle, die meinen, das sooo kurze Abstände bei solchen Geschwindigkeiten ausreichend sind, kann ich nur ein Fahrsicherheitstraining empfehlen.
Wir haben das sehr oft dort getestet, und man wundert sich echt, was z.B. es ausmacht, wenn die Reifen bereits 1,5mm Profil weniger haben, als Neue!!
Da ich das Ganze beruflich öfter mache und sehe, wie haarig das Ganze ist, hab ich meinen persönlichen Fahrstil doch geändert.

@Lara
Die Frist verjährt nicht mehr nach nem viertel Jahr, sondern erst nach nem halben Jahr.

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2010, 17:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 17:56 von Leon1977.)
Beitrag #33
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Also 24 m Abstand ist schon bisschen wenig. Klar sind die heutigen Bremsen schon besser geworden, aber es ist immer noch der Faktor Mensch dabei. Und der braucht nunmal ein gewisse Zeit um zu reagieren. Bei guten Leute, also ausgeschlafen kein Stress, Alk oder Medis, liegt die Reaktionszeit zwischen 0,8 und 1,1 Sekunden. Das wäre dann der sogenannte Reaktionsweg, das ist die Geschwindigkeit die ein Fahrzeug noch zurücklegt bis der Fahrer überhaupt reagiert, und das sind bei 150 km/h immer noch 45 m, so und dann kommt der Bremsweg, bei einer Gefahrenbremsung und weil die Autos heute besser sind wird da ein bisschen anders gerechnet. (Geschw/10 x Geschw/10 und dann durch 2) also wären wir bei 112,5 m somit wäre der Anhalteweg 157,5 m. Also immer noch nicht ausreichend, es ist also physikalisch garnicht möglich innerhalb von 24 m anzuhalten. Auch wenn man berücksichtigt das der Vordermann bei der Bremsung auch noch einen bestimmten Weg zurücklegt. Wenn du willst kann ich dir noch die sagen wie hoch die Aufprallgeschwindigkeit dann noch wäre, nämlich 150 km/h.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2010, 22:42
Beitrag #34
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Naja, also dafür gerade stehen, werde ich erst dann, wenn ich nicht anders drum herum komme Big Grin
sooo desweiteren, hab ich mal versucht den Sicherheitsabstand von eine, halben Tachowert einzuhalten! Ich fahre zurzeit jedes Wochenende Autobahn!!! So und es klappt keine 5min!!! Es hat sich immer einer vor mich gesetzt!!! die überholen mit 2 km/h mehr als ich und dann ziehen die alle direkt vor einem rein!!!

Klar sollte man sich an Vorschriften halten und auch abwiegen, ob man sich vlt nicht überschätzt! Aber hey, wer bitte hält sich an alle Vorschriften? Und niemand kann mir sagen, dass man damit sicher fährt! Auf der Straße muss man immer mit der Dummheit der anderen Verkehrsteilnehmer rechen!

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2010, 11:17
Beitrag #35
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
(15.01.2010 16:39)Dark Shadow schrieb:  ähm bin ein Weisenknabe.....

bin bei 1sec Rot abgebogen, sind mir hinter hergefahren und er hat mir mathematisch genau erklärt, wie er das berechnet und GANZ sicher ist, DAS es so war :rolleyes:ja ja will ja nie jemand den Typen glauben Big Grin

kurz um 120,-€ und 3 Points

hab beim Anwalt nach gefragt, lass es sagt er Undecided

War bestimmt NUR, weil ich forsch um die Ecke abbog......so mit ~40km/h und EVENTUELL einen vorhanden Füßgänger hätte überfahren können Pray klar doch, die Ecke ist komplett einsichtig schon ab 500m vorher.....mhm

der Counter war bestimmt noch nicht erfüllt für diesen Tach Rolleyes

na ja egal, die ersten 3 Punkte nach 25 Jahren Blush schitt druff

die Kreisen seid wochen um alle Ecken und suchen "Vergehen"

ANDRE pass uff !!!

habe keine angst....kenne die meisten Big Grin
und die kennen mich und das auto....und da ich immer ordentlich fahre, kann mir nix passieren! Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2010, 22:32
Beitrag #36
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
so nun hab ich den Brief von der Abstandsmessung im Haus...
werd mir morgen einen Rechtsanwalt nehmen, die Rechtslage und so klären...
vlt komm ich ja durch ein Nadelöhr da raus, ansonsten heisst es in den sauren Apfel beissen und Bezahlen...

mal sehen was er dazu sagt...

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2010, 22:44
Beitrag #37
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
bekannten von mir haben sie mal verarscht. er steht am stopschild (1-2 sekunden) dann fährt er. polizei hält ihn an mit der begründung er habe nicht richtig angehalten. er sagte er habe gehalten, die polizei sagte die hinter räder hätten noch gerollt Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2010, 23:13
Beitrag #38
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Jau mich hats auch erwischt,

War ich Geschäftlich auf den Weg von Berlin nach Sachsen und das doofe Navi führte mich über alle Dörfer -nur nicht über die Ab-. Vor mir Omi und Opi in ihrem Kleinwagen fuhr ca 10min hinterher (ich schon son Hals weil andauernde Straßensperren, Umwege fahren und war schon spät dran) Omi und Opi fuhren nicht schneller als strich 50 und wurden noch langsamer 45 -ok in dem augenblick hätte ich wissen müssen was kommt. Aber nixda. Klein Micha überholt und wird prompt mit 31kmh zuviel innerorts geblitzt.

Boah was hab ich mich über Oma und Opa geärgert, nur weil die langsamer fahren als erlaubt, bekomm ich jetzt nen 1 monatiges Fahrverbot, wären die 52-55kmh gefahren, hätt ich die nicht überholt...

sone schleicher müsste man echt aussm Verkehr ziehen....

Bisher gemacht:
.GRA (Tempomat) nachgerüstet
.LED Unterbodenbeleuchtung in Weiß
.LED´s in Standlicht, Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
.Forge, Blow Off Ventil
.Kofferraumwanne

1,4L TSI 118KW / 7Gang DSG / C.Weiß / Xenon / Spiegel-, Winter- und Sportpaket / Mittelarmlehne / DWA / PDC / MFA+ / RKA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2010, 23:56
Beitrag #39
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
ja ja man muss sich halt manchmal beherschen, auch wenns schwer fällt, aber denke da kann fast jeder ein lied von singen

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2010, 15:28
Beitrag #40
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
(15.01.2010 17:52)Leon1977 schrieb:  und das sind bei 150 km/h immer noch 45 m, so und dann kommt der Bremsweg, bei einer Gefahrenbremsung und weil die Autos heute besser sind wird da ein bisschen anders gerechnet. (Geschw/10 x Geschw/10 und dann durch 2) also wären wir bei 112,5 m somit wäre der Anhalteweg 157,5 m. Also immer noch nicht ausreichend, es ist also physikalisch garnicht möglich innerhalb von 24 m anzuhalten. Auch wenn man berücksichtigt das der Vordermann bei der Bremsung auch noch einen bestimmten Weg zurücklegt. Wenn du willst kann ich dir noch die sagen wie hoch die Aufprallgeschwindigkeit dann noch wäre, nämlich 150 km/h.

So ein quatsch. Wenn man die Werte nimmt, von denen du ausgehst und dir nur erstmal rein vom logischen überlegst, dass du zwar die 45m ungebremst zurpcklegst, auf Grund der Reaktionszeit, jedoch zum Zeit des Aufpralls der Vorderman noch nicht vollkommen steht sondern gerade in der Verzögerungsphase ist, musst du die Beiden Geschwindigkeiten subtrahieren -> |v1-v2| und das ist <<150km/h

In memories - Leipzig-Scirocco-Delta & Leipzig-Saisonabschlusstreffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap