Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DCC Reset nach Tieferlegung
14.09.2014, 22:17
Beitrag #91
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Per vcds geht das immer noch nicht richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2014, 08:15
Beitrag #92
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Weiß jemand genau wie das ganze mit dem VW Tester gemacht wird - da mein Freundlicher davon offenbar nichts weiß?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2014, 22:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 22:51 von fire_dragon1985.)
Beitrag #93
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
So war heute beim Freundlichen zur Inspektion.
In dem Zuge habe ich gleich den Reset durchführen lassen wollen....
Leider wurde ich zunächst vertröstet dass der Mechaniker keinen Zugriff auf das Steuergerät hatte.
Das lag daran dass es mit der neuen Diagnose Software odis versucht wurde.
Vermutlich hatten die damit keine Erfahrungen.
Habe dann nochmal drauf bestanden dass es über das vaspc gemacht wird und dabei assist gegeben. Dann hatte es auch wunderbar geklappt die Grundeinstellung durchzuführen.

Bei meinem hat es einen Unterschied wie Tag und Nacht zufolge gehabt. Vorher waren die Änderungen am dcc-Modus kaum zu bemerken.
Nun ist ein deutlicher unterschied in allen 3 Stufen zu bemerken.
Kann daher die Aussage nicht nachvollziehen dass hier manche sagen man müsse dies nach dem Federtausch nicht machen bzw wäre nicht notwendig!
Also zur Info habe die 35mm H&R drin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2014, 00:02
Beitrag #94
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Ich habe das KW-DDC Fahrwerk und war schon bei 2 VW Händlern aber beide konnten mir nicht helfen das Fahrwerk zu reseten,sie meinten das sie nicht wüßten wie das geht und von Wolfsburg würden sie da keine infos bekommen.
Hätt nicht gedacht das das so ein Problem ist wenn man sein Fahrwerk reseten möchte.
Ich werd also weitere Händler abfragen in der Hoffnung das einer Ahnung davon hat.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2014, 09:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 09:23 von fire_dragon1985.)
Beitrag #95
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Ich kann dir die Anleitung schicken. Ist idiotensicher müssen sich da nur durchklicken.
Ist auch gelogen...im Reparaturleitfaden gibt es dazu ein extra Dokument.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2014, 14:57
Beitrag #96
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Könntest du mir die auch zukommen lassen? Smile Wäre sehr nett.

LG
Marcel

Scirocco 2.0 TSI DSG 155kW MJ14 Oryxweiß Perlmutteffekt
-Bull-X ab Turbo mit EWG, DTH OSC Ansaugung, H&R Tieferlegungsfedern, kompletter LED Umbau-
Sommer: 8,5" x 19" BBS CX-R anthrazit, diamantgedreht
SKN Power Tuning Stage 3 -> 261PS 401NM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2014, 18:54
Beitrag #97
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Muß der Rocco um das Fahrwerk zu Reseten auf die Hebebühne um die Räder zu entlasten????

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2014, 19:40
Beitrag #98
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Jap einmal ausgefedert und einmal eingefedert wenn ich mich richtig erinnere
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2014, 20:25
Beitrag #99
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Wäre auch dankbar für die Anleitung Wink

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2014, 20:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 20:47 von fire_dragon1985.)
Beitrag #100
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
also schildere nun mal das genaue Vorgehen....
Ganz wichtig, die Grundeinstellung funktioniert nicht mit dem neuen Odis System.

Im VAS 5051 oder alternativ mit anderem Tester die "Geführte Fehlersuche" starten und durchlaufen lassen.

1. Steuergerätesauswahl "Fahrwerk" auswählen
2. weiter ins Menü "Raddämpfungselektronik"
3. Funktionen
4. Grundeinstellung durchführen
--> den Anweisungen folgen, dabei wird die Regellage im eingefederten Zustand gelernt und dann kommt das Auto auf die Hebebühne.

Das wars schon...dann könnt ihr euch erfreuen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap