Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DCC Reset nach Tieferlegung
08.09.2014, 19:37
Beitrag #81
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Entweder einen Stillegungssatz für 300€ von KW kaufen oder einfach den Schalter ausbauen und einen Blinddeckel einsetzen für 5€ dafür aber mit einem Fehler im Steuergerät klar kommen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2014, 20:01
Beitrag #82
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Danke für die Info !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2014, 20:30
Beitrag #83
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Habe gerade zufällig diesen thread gelesen. Und ich hatte auch schon beim kauf 35mm h&r federn drin.

Das dcc wurde nicht resettet. Er ist auch ziemlich hart.

Werde dann sobald ich 18 bin das resetten lassen.

Aber habe ne frage dazu. Federt das auto eigentlich dann wieder weiter ein wenn es resettet wurde? Und federt das fahrzeug allgemein weiter ein auf comfort als auf sport?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2014, 08:08
Beitrag #84
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
(08.09.2014 20:30)Roccowhite schrieb:  Habe gerade zufällig diesen thread gelesen. Und ich hatte auch schon beim kauf 35mm h&r federn drin.

Das dcc wurde nicht resettet. Er ist auch ziemlich hart.

Werde dann sobald ich 18 bin das resetten lassen.

Aber habe ne frage dazu. Federt das auto eigentlich dann wieder weiter ein wenn es resettet wurde? Und federt das fahrzeug allgemein weiter ein auf comfort als auf sport?

Danke

Hier ist ne Erklärung Wink

https://www.volkswagen.at/rund_um_vw/inn...gelung_dcc

Gruß Kev

-Maroon-2.0-DSG-Xenon-DCC-RNS510-Dynaudio-Erdnuss-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2014, 08:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 15:43 von Roccowhite.)
Beitrag #85
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Danke Smile aber da steht nicht explizit drin ob er dadurch weiter eintaucht/federt?

Denn wenn ich breite reifen + felgen drauf mache und er durch den reset weiter eintaucht wäre ja das risiko größer dass es schleift?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2014, 19:01
Beitrag #86
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Sorry für den doppelpost, aber ich könnte billige 20er platten haben und brauche ne antwort auf meine oben genannte frage.

Peace Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2014, 20:20
Beitrag #87
DCC Reset nach Tieferlegung
Nein federt nicht weiter ein :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2014, 20:24
Beitrag #88
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Ok danke dann nehm ich die platten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2014, 19:24
Beitrag #89
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Nein federt nicht weiter ein Smile jein... fw wird weicher... wenn der vorher nicht vorher komplett auf block gegangen ist (was der mit serien puffern nicht so schnell machen wird) kanns durchaus sein das der im normal betrieb etwas weiter einfedert.

da es ja immernoch diskussion gibt bezüglich dcc geht zu reseten oder nicht:


ich hab die gelegenheit gehabt mit de vas 5052 bissel rumzuspielen und die funktion "reset" gibts direkt nicht. Allerdings muss man bei einem stg austausch die höhe neu anlernen (kann man auch per vcds auslesen) tauscht man das stg nicht und löscht nur die lernwerte und lässt es per "neues stg verbaut" neu anlernen gibt das ne neue "nullhöhe" und die kiste fährt welten besser.

Hab ja das kw dcc gewinde drin... vorher waren auch unterschiede zu spüren aber alles recht nah zusammen... über lange und tiefe bodenwellen ist die kiste ohne viel ein und ausfedern drüber... selbst in comfort. sport war eher wie beton im dämpfer. Nach dem anlernen ist comfort echt super die kiste nutzt nochmal den vorhanden federweg. Normal ist relativ stramm (gut für bab oder so) und sport ist immernoch beton im dämpfer...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2014, 19:32
Beitrag #90
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Ja ich werde es aufjedenfall machen lassen!

Schlecht kann auf keinen fall sein und teuer ist es ja auch nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap