Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
17.05.2010, 13:52
Beitrag #51
RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
Hab auch schon mitbekommen dass wenn ich frühs den Motor "warmlaufen lasse", also warte bis die Umdrehungszahl auf 700 gefallen ist, alles so funktioniert wie es soll. Wenn ich das nicht mache darf ich mir auch einen Abruckeln, egal on Kalt oder Warm.Nach neuen Einspritzdüsen waren zwei Wochen alles ok, danach ging es wieder los. Logische Konsequenz, die Hochdruck-Bezinpumpe um das Zusetzen zu vermeiden... die hilft aber bekanntlich auch nur bedingt. Seit dem Motorsteuerungsupdate säuft die Kiste dafür wie ein Loch und kommt gerade mal 600 Km weiter. Soweit hat es mein Golf3 auch geschafft....

Scirocco Treffen im "Wilden Osten" - 29.8.2009
Scirocco III - 1.4 TSI 160 PS - schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2010, 05:13
Beitrag #52
RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
Gestern am frühen Abend hatte ich erneut das Problem. Nachdem ich Ausnahmsweise mal wieder mit Vollgas auf der Autobahn gefahren und nach nem Gefälle und etwas Verkehrsaufkommen vom Gas ging um wieder zu beschleunigen, ist es passiert. Der Wagen zog nicht mehr und zitterte leicht.
Es kam mir vor, als hätte er keinen Sprit mehr. Nur halbgas nahm er an. Der Tank war allerdings voll.
Es ging keine Kontrolle am Tacho diesmal an. Nach einer längeren Standzeit stieg ich wieder ein um nach Hause zu fahren und da war das Problem einfach weg.
Diesmal werde ich darauf bestehen, daß der Fehler gesucht und gefunden wird. Der Wagen ist immerhin noch in der Garantie. Zudem hab ich keine Lust irgendwann mal auf der Autobahn zu stehen, weil dann garnix mehr geht.

Aber kann das Problem vielleicht nicht der Turbo sondern etwas mit dem Kraftstoffdruck oder ähnlichem zu tun haben?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2010, 17:15
Beitrag #53
RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
Also ich hatte heute Termin um die Kraftstoffpumpe auszutauschen.
Leider wurde mein Auto "nicht" gemacht.

Der nachteil, wenn man Mitarbeiter ist. Leider war auch heute meine Chefin nicht da, so muß ich den Frust bis Montag einlagern und hoffen, daß die Karre nicht stehen bleibt.

Hauptsache die Mechaniker fangen Mittags um 13Uhr an Bühnen zu warten und die Wiese zu mähen, anststatt Autos zu machen, die einen regulären Termin haben!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2010, 12:39
Beitrag #54
RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
Heute nach massiven beschwerden wurde das Teil ersetzt!

Allerdings nur bei der rechten Hand. Am Montag werde ich trotzdem das Büro der Chefin aufsuchen.

Irgendwie informier ich mich hier selber......

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap