Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Führerscheinprüfung
07.01.2010, 10:32
Beitrag #31
RE: Führerscheinprüfung
1. Wer in der Theorie durchrasselt war einfach nur faul!
2. In der praktischen kann man schon mal nervös sein, aber wer öfters als 2 mal durchrasselt hat meiner Meinung auch keinen verdient. Ich wär auch dafür alle 10 Jahre einen Nachtest machen zu müssen.

Theorie (Auto + Motorrad) 0 Fehler
Praxis Je 20 min, Lappen ohne Beanstandung bekommen

1.4 TSI | 122 PS | Sport | Interlagos 18" | LED Tagfahr | R Leuchten | Staging | 310 | MAL | MFA+ | 15k €
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2010, 12:18
Beitrag #32
RE: Führerscheinprüfung
Beides auf Anhieb bestanden - vor fast 24 Jahren!!! Würde ich heute wohl so ohne weiteres nicht mehr schaffen...Blush

2.0 TDI DSG 103 kW, candy-weiß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2010, 12:50
Beitrag #33
RE: Führerscheinprüfung
Ja, bei mir war das Alles recht kurios.
Anno 1989 hab ich den Lappen gemacht.
Theorie gleich auf Anhieb geschafft, sowohl Auto, wie auch Motorrad.
Dann kam die Prüfung. Zuerst mit dem Auto.
Der Prüfer setzte sich rein und ließ mich losfahren.
Nach dreimal abbiegen oder so, sagte er, ich solle auf dem kürzesten Weg zur Schule zurück fahren. Er kannte sich scheinbar überhaupt nicht aus und wunderte sich, das ich nach knappen 10 min das Auto ausstellte. Aber, er hat´s so hingenommen und ich bestand!!

Dann kam die heftige Sache mit dem Motorrad.
Ich fuhr los, hielt mich an die Anweisungen und es lief recht gut.
Dann kams: Ich fuhr bei rot über die Ampel!!!!
Die nächste Anweisung hieß: An der nächsten Möglichkeit rechts ran und stehen bleiben. Mir wurde nur noch schlecht und ich hät heulen können.
Jetzt die Kuriosität:
Der Prüfer kam zu mir, kloppfte mir auf die Schulter, schüttelte mir die Hand und sagte, sehr gut, sauber gemacht, echt super, nicht schlecht!!
Man hab ich Bauklötze gestaunt!
Und nu die Auflösung:
Die Kreuzung war spiegelglatt. Die Temperatur betrug in etwa 0-3Grad.
Und die dachten, ich leg mich jetzt auf die Fresse!!!!Big Grin

Ergo, ich hab bestanden!!YahooYahooYahoo

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2010, 01:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 01:26 von Husky.)
Beitrag #34
RE: Führerscheinprüfung
Alles auf Anhieb bestanden und ohne Fehler in der Theorie.

- Klasse B (vor 6 Jahren)
- Klasse A (letztes Jahr)
- ...und den Flugschein Wink (auch letztes Jahr)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2010, 02:30
Beitrag #35
RE: Führerscheinprüfung
alles "erstbesteher" hier Big Grin
prima!
wenngleich ich beim führerschein ein wenig "pech" mit der praxis hatte....wie weiter schon geschrieben.....

.....meine a-lizenz habe ich damals im ersten anlauf geschafft! Big Grin
nur habe ich sie danach nicht mehr verlängert, weil motorsport bei mir erstmal nicht mehr auf dem plan steht! *naja*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2010, 02:52
Beitrag #36
RE: Führerscheinprüfung
(08.01.2010 02:30)VWcoupe200 schrieb:  .....meine a-lizenz habe ich damals im ersten anlauf geschafft! Big Grin
nur habe ich sie danach nicht mehr verlängert, weil motorsport bei mir erstmal nicht mehr auf dem plan steht! *naja*

Wo hast du die denn gemacht?

Keinen Bock auf ne C?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2010, 16:10
Beitrag #37
RE: Führerscheinprüfung
wollte erst über 3 glp zur lizenz kommen, aber da kam es immer wieder probs mit der TK, wegen dem auto!

habe dann das lizenztraining bei der motorsportakademie gemacht!

würde gerne "c" machen, aber das liebe geld und noch vielmehr die zeit! Wink

nachdem ich die "a" hatte bin ich danach nur touri gefahren und letztes jahr lief die lizenz dann erstmal aus und ich habe nicht verlängert!
seit oktober 2008 hatte ich kein ringspielzeug mehr und ehrlich gesagt fehlt mir im moment die zeit und auch der antrieb, wieder zu "starten"!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap