Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
28.04.2009, 14:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009 14:16 von Bedard.)
Beitrag #31
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
(28.04.2009 14:04)Alex2501 schrieb:  Hab das aber nur wenn er übernacht steht und dann nur die ersten 10km.

Hab grad mal nen Test gemacht. Scirocco abgestellt, Handbremse angezogen und auf die Stufe im Einstieg gestiegen. Durch Wippen ist das gleiche Geräusch entstanden. Mein Vater meint ich hätte die handbremse nicht richtig angezogen, also durfte er mal ziehen und das geräusch war immer noch da. erst al ich mit beiden Händen am Handbremsehebel gerissen hab (ca 7-8 Rasten angezogen) war das geräusch weg. Bei weniger anziehen entstand das Geräusch immer.

Eigentlich sollten nach TÜV max. 6 Rasten möglich sein? Der Scirocco hat doch ene hydraulische Handbremse, weil irgendwie hat sichs angefühlt, als wenn ich ein Drahtseil bis kurz vor dem abreißen anziehe.

Also wie du das beschreibst hört sich das aber nach einer anderen Baustelle, Aufhängung oder ähnliches zusammen.

Der Scirocco hat meines erachtens wie die meisten Fahrzeuge eine Feststellbremse per Seilzug, würde mich sehr wundern wenn es nicht so wäre.
(28.04.2009 13:50)IROC schrieb:  @ alex & marco:

also mich hat das nervige quietschgeräusch auch gestört. wirkt immer, als wär was kaputt. der Smile hat nun nach 3 x kanten brechen und abziehen die bremsbeläge getauscht und nun ist endlich ruhe!!! hoffe, es bleibt auch weiterhin so Wink

gruß uli

Das bestätigt meine Aussage, dass es nur über den Tausch der Beläge ganz weg geht.

sciIROCco 1.4, 160 PS, Dark Maroon, Titanschwarz/Schwarz, Reifenkontrollanzeige, Climatronic, Raucherausführung, Multifunktionsanzeige "Plus", Interlagos, Spiegelpaket, RCD 310, Media-In, Sportpaket, Winterpaket

Bestellt: 07.04.09
AB: 25.04.09
Bauzeit: 08.2009
Lieferzeit: 12.10.09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2009, 14:25
Beitrag #32
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
Ok, wusste nicht ob er Seile oder Leitungen hat. Das freut mich auch, weil ich dachte zuerst, wenn die Handbremse und die normale Bremse auf einem Kreislauf hängen, der vielleicht undicht ist oder so. aber das wurde ja nun geklärt Smile

Dachte auch zuerst die hinteren Dämpfer wären trocken oder so. War deswegen bisher nur einmal inb der Werkstatt, die angeblich nix gefunden hat. Nächster termin in zwei bis drei Wochen. Dann soll meine neue Heckstoßstange montiert werden, werds da dann nochmal ansprechen. Falls die mir wieder das blaue vom Himmel runterlügen, war das das letzte mal, dass die mich gesehen haben.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2009, 18:28
Beitrag #33
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
Meiner war diese Woche in der Werkstatt. Vorne wurden die Bremsklötze und die Bremshalter gewechselt. hinten wurden die Bremsbeläge gewechselt. Da die Werkstatt und ich einen starken Verschleiß an den hinteren Bremsscheiben in Form von ca. 0,3mm tiefen Riefen festgestellt haben, wurden hinten die Scheiben auch gewechselt. Bis jetzt ist das quitschen weg Smile

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2009, 17:22
Beitrag #34
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
@ alex:

glückwunsch zu den neuen bremsen! das mit den scheiben haste ja auch gut hinbekommen! Wink

wieviel km hattest du bisher runter?

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2009, 09:02
Beitrag #35
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
Na dann scheint es ja doch eine Lösung für das Problem zu geben. Hoffentlich bleibt es so.

Gruß

Marco

sciIROCco 1.4, 160 PS, Dark Maroon, Titanschwarz/Schwarz, Reifenkontrollanzeige, Climatronic, Raucherausführung, Multifunktionsanzeige "Plus", Interlagos, Spiegelpaket, RCD 310, Media-In, Sportpaket, Winterpaket

Bestellt: 07.04.09
AB: 25.04.09
Bauzeit: 08.2009
Lieferzeit: 12.10.09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2009, 09:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2009 09:27 von Alex2501.)
Beitrag #36
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
Also hatt 5000km. Gestern bin ich nach Kassel und zurück (800km), jetzt ist das Quitschen wieder da. Langsam könnt ich meinen Mechaniker auf den Mond schießen, vllt. kann er dann beim reparieren des Hubble Teleskops helfen, wobei der es dann acuh vermasselt Big Grin

heckstoßstange wurde neu lackiert, aber jetzt hab ich polierspuren am Kotflügel unter der Rückleuchte. Scheibar ist ein Mechaniker beim polieren von der heckstoßstange ausgerutscht und an den Kotflügel gekommen Wut Nächstes WE wird er nochmal gründlich gewaschen, da ich am Samstagzwar gewaschen hab, aber der Fliegendreck nicht wegging. Die sind so hart, selbst mit feuchten Lappen, Fingernagel oder Polierpaste gingen die nicht weg. Aber 4 Std. Dauerplatzzregen auf der A7 haben se nicht Stand gehalten. Aber das werd ich hier http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=1658 nochmal posten Big Grin

mann, ich will jetzt endlich mal mit Umbauen anfangen *heul* aber bevor der nicht im gekauften Zustand ist, brauch ich da nix dran basteln.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2009, 22:20
Beitrag #37
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
...nachdem ich nun das normale "quitschen" beim kuppeln schon
überhöre habe ich nun seit Beginn der kalten Jahreszeit dasselbe
Problem mit dem Quitschen beim Bremsen kurz vor Stillstand...ist echt
nervig und peinlich an jeder Ampel Angry Je kälter desto schlimmer...

Wie wirkungsvoll ist nun das "Brechen" der Kanten beim Smile ?
Wer gehört diesen Winter noch zu den Leidtragenden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2009, 22:28
Beitrag #38
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
Ich habe es nun auch seit ca. einer Woche wieder.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2009, 09:44
Beitrag #39
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
ich hab´s seit ein paar tagen auch wieder.
bei mir sind die kanten aber schon gebrochen...
an der front dürfte also nichts mehr zu verbessern sein.

ich fahr damit jetzt aber glaub ich auch erst mal weiter und warte ab, ob das wieder verschwindet, sobald es wieder merklich wärmer wird.

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2009, 10:02
Beitrag #40
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
@ abdu:

bei mir ist's auch wieder da! und da hatte ich ja sogar schon neue bremsen (auf kulanz) bekommen Wink

egal - bei minus 15 grad dürfen die dinger auch mal quietschen. aber wenn's wieder deutlich wärmer wird, sollte es aufhören, ansonsten werde ich meine persönliche wob-kundenbetreuerin mal wieder anrufen. wollte ihr eh noch schöne feiertage und nen gute rutsch wünschen... Big Grin

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap