Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equipment ! Was brauche Ich alles ?
08.08.2013, 04:57
Beitrag #561
AW: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Und Prima Amigo ist keine Politur, sondern ein Precleaner und besitzt keine Schleifmittel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2013, 22:48
Beitrag #562
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Und das Wichtigste sind die füllenden Eigenschfaten des Prima Amigo

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2013, 22:57
Beitrag #563
AW: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Inwiefern füllend ? Es füllt die Karter auf und verschließt sie sozusagen und wenn man dann wachst bleibt das auch so

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2013, 09:01
Beitrag #564
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
leichte Füllende Eigenschaften... wenn man ein Wachs aufträgt sieht z.B. das Erscheinungsbild fülliger aus, als wenn einfach etwas mehr an Schicht drauf ist.... feine Swirls werden auch etwas kaschiert.... man sollte sich aber nicht eine Art Spachtel darunter vorstellen...

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2013, 19:46
Beitrag #565
AW: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Okay danke dann weiß ich was du meinst

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2013, 19:59
Beitrag #566
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Hallo Leute,

werde am WE meinen Rocco das erste mal mit der Hand waschen!Smile

Werde nach dem Kneten und Polieren (Prima Amigo) das http://www.lupus-autopflege.de/DODO-JUIC...t-Kit-50ml als Versiegelung auftragen. Sollte man danach noch etwas als "Topping" benutzten? Wachs ist ja dann hinfällig oder?

Wie läuft dann das eigentlich bei den nächsten Waschgängen ab? Nur noch mit Schaum und Handschuh fertig oder?? Also Kneten und so kann man sich dann sparen? Wie oft sollte man denn die Versiegelung auftragen? 2x im Jahr?

Sorry aber bin absoluter Neuling in diesem Bereich Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2013, 22:25
Beitrag #567
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Ich habe auch ein paar fragen :

Ich habe das Meguiars Quik Clay Detailing System gekauft, der Flugrost ging mit der Knete aber nur schwer durch extremes drücken und reiben ab. Gibts da noch andere möglichkeiten ?

Wie säubere ich am besten meine Wasch sachen ? Also den Monster Fluffy und die Microfastücher sowie den Wasch Handschuh ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2013, 09:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 11:33 von Fizzl.)
Beitrag #568
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
(04.10.2013 22:25)McFrag schrieb:  Ich habe auch ein paar fragen :

Ich habe das Meguiars Quik Clay Detailing System gekauft, der Flugrost ging mit der Knete aber nur schwer durch extremes drücken und reiben ab. Gibts da noch andere möglichkeiten ?

Wie säubere ich am besten meine Wasch sachen ? Also den Monster Fluffy und die Microfastücher sowie den Wasch Handschuh ?

Hi,

alternativ zu der Knete gibt es sogenannte Flugrostentferner: (aber Achtung diese Mittel sind zwar NICHT schädlich für den Lack oder andere Bauteile jedoch holen sie z.B. eine vorhandene Wachsschicht runter!)
Flugrostentferner 1
Flugrostentferner 2

Welchen man nimmt ist meiner Meinung nach Geschmackssache ich komme sehr gut mit dem Valet Pro Dragonsbreath zurecht.

Die Tücher sowie den Waschhandschuh kannst du bei 40-50°C auf der Stufe "Pflegeleicht" in der Waschmaschine waschen jedoch OHNE Weichspüler!! Alternativ gibt es auch hier spezielle Mikrofaserwaschmittel die sich bewährt haben:

Waschmittel 1

Waschmittel 2

Anschließend sollten die Mikrofasertücher etc. am besten in den Trockner (Mischgewebe -> Schranktrocken)

LG
Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2013, 09:15
Beitrag #569
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Zu dem Flugrost:
Zuerst mit einen Flugrostentferner wie z.B. ironX behandeln. Bei festem Drücken auf die Knete haust du dir ganz schnell fiese Kratzer in den Lack.

Zu der Wäsche:
Es gibt extra Waschmittel für Mikrofasertextilien. Bspw. bei Petzold. Ich nehme seit kurzem ein Perwollwaschmittel für Mikrofaser und Funktionstextilien. Klappt gut.
Ah ja, Grundsätzlich keinen Weichspüler benutzen.

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2013, 08:19
Beitrag #570
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Hallo

auch wenn das Nölle Waschmittel empfohlen wurde, finde ich von der Reinigungsleistung das Perwoll bei weitem am besten. Selbst bei massiven Schmutz kein Problem und kostet 4,15 € bis 4,35 € für 1,5 Liter in jedem Kaufland oder Edeka.

Preis/Leistung überragend!

http://www.perwoll.de/sortiment/perwoll-...ilien.html

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap