Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equipment ! Was brauche Ich alles ?
09.02.2011, 18:30
Beitrag #71
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Ja nu die Erstausrüstung ist immer so Teuer, gute Pflege hat seinen Preis Wink ! Gut das ich dir helfen konnte Smile

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 18:31
Beitrag #72
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
@Freakadelle: Schön, dass du aus dem Forum einen Nutzen geschlagen hast. Das M16 von Meg. möchte ich im Frühjahr ausprobieren. Habe sonst auch alles von Meguiar´s. Übrigens sind die 150,--€ sicherlich gut angelegt. Die Produkte sind auch sehr ergiebig und wirst deine Freude damit haben. Auf dein Ergebnis freue ich mich.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 18:38
Beitrag #73
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Ja, dieses Forum ist einfach verhext. Kaum ist man angemeldet wird man automatisch Pflegefetischist und Hobbytuner Big Grin Wenn ich dann mal ein Ergebnis habe, werde ich das natürlich auch mit Bildern kommentieren Smile

Edit: Morgen kommen endlich meine neuen Sommerräder Yahoo da heißt's dann erstmal wieder versiegeln Dodgy Ich weiß ja wieviel Arbeit das bei den Interlagos war, aber bei den neuen wird es dafür umso schwieriger... Aber was muss, das muss Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 18:47
Beitrag #74
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Ja zum Thema Versiegeln der Felgen gibt es da auch so das ein oder andere MIttelchen, aber da wird der Schwierigkeitsgrad höher Wink ! Ich persönlich benutze das hier:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Fel...::536.html

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 18:57
Beitrag #75
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Das Gtechniq C5 ist echt genial!
Viele denken sich warscheinlich:
"Für den geringen Inhalt, soll ich so viel Geld zahlen?..."

Da kann ich nur sagen JA, es lohnt sichSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 18:58
Beitrag #76
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
ich hab mir jetzt bereits meine 2te Flasche Wheel Dressing schon auf Vorrat bestellt, ich bleibe daher weiterhin dabei. Auch wenn es eine Heidenarbeit ist Tongue
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 19:40
Beitrag #77
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Dieses Forum ist wirklich wie verhext... Mal eben reingeschaut und schon wieder an nem Thread hängen geblieben. Da meine Pflegemittelchen bald leer sind, war ich umso aufmerksamer.

Zur Zeit nutze ich so eine Autopolitur von Sonax. SONAX Extreme Polish+Wax 2 NanoPro. Würde mich mal interessieren, was ihr von diesen Produkten haltet (Nano Pipapozeug).

Aber meine eigentlich Frage: Zum auspolieren des Meguiars #16 - Nimmt man da besser ein "Meguiars Ultimate Wipe Microfasertuch" (also so ein dünnes Tuch, oder besser das fluffigere "Prima Paradise Monster Fluffy Microfasertuch". Also Fluffig vs. Dünn

Gruß Maik

KEIN SCIROCCO MEHR IN DER GARAGE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 19:52
Beitrag #78
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Monster Fluffy!!!!!!!!!!!!! Big Grin

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 20:05
Beitrag #79
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Ok Big Grin Reicht da ein Tuch, oder brauch man mehrere?

Zur Zeit nehme ich so sch*** (Smile) dünne Poliertücher zum abreißen. Aber die nehmen kaum die Politur auf, weil eben nichts zum aufnehmen da ist. Was mich auch freut ist, dass man u.a. das Fluffytuch waschen kann. Sogar dieser Auftragschwamm ist waschbar.

Ich bin echt begeistert - das wusste ich vorher ernsthaft nicht, dass es sowas gibt (und ich pflege schon länger Autos *g*)

Zum Thema Bestellung: Der autopflege24.net-Shop scheint ganz gut zu sein. Gibt es dort auch Nachlass für Forenmitglieder, oder gibts das nur bei anderne Shops?

Gruß Maik

KEIN SCIROCCO MEHR IN DER GARAGE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 20:10
Beitrag #80
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Bei Lupus Autopflege gibts Forenrabatt, auf Meguiars z.B. 20%.

Tücher kann man nie genug haben, pro Mittel sollte es schon mindestens eins sein. Ich hab ne ganze Box voller Tücher Blush

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap