Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
garantieleistungen bei "fremdem" händler
15.06.2011, 23:41
Beitrag #11
RE: garantieleistungen bei "fremdem" händler
ich habe mal eine rechtliche Frage.

Wie einige ja wissen hatte ich vor 3 Monaten zum ersten mal Probleme mit meinem Rocco. Ablauf der Garantiezeit war im Mai, also war erst alles gut, es wurden Zündspulen, Einspritzventile und andere Kleinigkeiten getauscht und es wurde auch alles von VW übernommen. Der Fehler ( ruckeln aufgrund von Zünaussetzern) hat sich allerdings weiterhin bemerkbar gemacht. Ich habe bei 52000 km meine 2te Inspektion machen lassen, wobei auch die Zündkerzen ausgetauscht wurden.
Glücklicher Weise habe ich eine Garnatieverlängerung abgeschlossen... Ende Mai musste ich erneut in die Werkstatt und es wurden 3 Zündspulen getauscht und daraufhin auch 3 Zündkerzen. Seitdem läuft der Wagen wieder normal aber ich soll jetzt 3 Zündkerzen selbst bezhalen, da es angeblich verschleißteile sind und ausgewechselt werden müssen, wenn Zündspulen getauscht werden...
Meine Frage ist nun, ob ich diese wirklich zahlen muss, da ich ja bei der Inspektion neue hab einbauen lassen und mir somit keiner Schuld bewusst bin. Es kann ja sein, dass VW vorgibt alles austauschen zu lassen, wenn Zündspulen kaputt gehen, aber wofür habe ich denn ne Garantieverlängerung und ne Inspektion....???

Hoffe ihr versteht mein Problem und mir kann jemand weiterhelfen.

Danke

Mein Rocco im Showroom

"Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!" (Atze Schröder)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2011, 01:19
Beitrag #12
RE: garantieleistungen bei "fremdem" händler
keiner einen Tip für mich???

Mein Rocco im Showroom

"Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!" (Atze Schröder)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2011, 01:36
Beitrag #13
RE: garantieleistungen bei "fremdem" händler
Wo ist jetzt das Problem 3Zündkerzen zu bezahlen?????
Die kosten doch nicht die Welt, ich finde das echt traurig, wenn man sich nen Scirocco leisten kann wegen den paar Euros rum zu jammern!!!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2011, 01:58
Beitrag #14
RE: garantieleistungen bei "fremdem" händler
1. Wenn du keinen Tip hast, um welchen ich gebeten habe, halte dich bitte daraus! Solche Beiträge kannst du dir verkneifen, mein Freund.
2. Ich jammer nicht rum, ich will einfach nur wissen ob es so richtig ist oder nicht.
3. Bin ich meinem Geld nicht böse. Wenn du so viel Geld übrig hast, sei glücklich und kauf dir meinetwegen jeden Monat neue Zündkerzen. Ich lege mein Geld lieber anders an.

In diesem Sinne...bist du raus!

Mein Rocco im Showroom

"Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!" (Atze Schröder)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2011, 22:43
Beitrag #15
RE: garantieleistungen bei "fremdem" händler
Du hast ja Ersatzteilgarantie wenn die Kerzen bereits getauscht wurden Wink

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2011, 22:56
Beitrag #16
RE: garantieleistungen bei "fremdem" händler
Also muss ich sie im Prinzip nicht bezahlen? Was fällt denn alles unter Ersatzteile? Auch VERSCHLEIßTteile?

Mein Rocco im Showroom

"Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!" (Atze Schröder)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap