Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Notbremsblinken"
01.10.2010, 15:42
Beitrag #81
RE: "Notbremsblinken"
Hmmm...
also ich hab's ja nicht selbst gemacht, hab aber alle Änderungen akribisch dokumentiert. Und bei mir steht "Bit1 und Bit2 aktiviert"

Evtl. bin ich die Tage wieder bei meinem VCDS-Mann. Dann werden wir uns das nochmal genau anschauen.

Gruß, Harry

RISING-BLAUER TEAM 1.4TSI mit DSG, Xenon, Rückfahr- (Minirock-) kamera etc. Big Grin
http://www.lokalisten.de Benutzername: fun-biker68
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2010, 21:30
Beitrag #82
RE: "Notbremsblinken"
(30.09.2010 19:35)sVn schrieb:  Hab ich ausprobiert. Immer Vollbremsung - ABS war immer zu spüren.

Bit 1 aktiviert
Bit 2 aktiviert
--> nichts funktioniert

Bit 1 aktiviert
Bit 2 deaktiviert
--> nichts funktioniert

Bit 1 deaktiviert
Bit 2 aktiviert
--> Warnblinker funktioniert.

Ist mir Rätselhaft?!

Hier mal Infos vom Stg:

Address 09: Cent. Elect.
Control Module Part Number: 5K0 937 087
Component and/or Version: BCM PQ35 H 008 0019
Software Coding: 00180A3890250A0040080081310049E6437D0A88632D8960648048000000
Work Shop Code: WSC 00020
Advanced Identification
Identification: SME-RBG
Revision: BE008001
Date: 15.06.09
Manufacturer number: 0002
Test stand number: 0578
Software
BAP:010400
Misc.
Hardware number: 5K0 937 087
Workshop System Name: J519

Ich hab jetzt vom Fuchs nur das Notbremsblinken über Bremsleuchten codiert bekommen. Woher weiss ich jetzt ob es funktioniert wenn Du hier schreibst das bei dieser Codierung nichts funzt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2010, 23:26
Beitrag #83
RE: "Notbremsblinken"
da wird dir nur ausprobieren helfen. am besten mit einem bekannten der mit ausreichendem abstand hinter dir fährt und du in die eisen steigst Wink die geschwindigkeit die du dabei hast, spielt dabei ebenfalls eine rolle. aber mach es am besten auf einem großen, leeren platz, wo nichts passieren kann.

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2010, 13:52
Beitrag #84
RE: "Notbremsblinken"
Hab hier mal nen Post ausm Polo V Forum von Motor Talk da wurde geschrieben:
Zitat:Also wenn du die Notbremsung machst (Ruckartig, volle Wucht auf das Pedal drückst) fangen die Bremsleuchten an zu Blinken.
Wenn du dann stehst, nach dieser Notbremsung, geht Automatisch das Warnblinklicht an.

Kann es nicht also sein das genau dieser beschriebene Vorgang passiert wenn beides im VCDS aktiviert wurde?
Also Bremsleuchten blinken bei Vollbremsung und dass bei Stillstand dann die Warnblinkanlage angeht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2010, 15:47
Beitrag #85
RE: "Notbremsblinken"
Ich hätte mal gern ein Video von einen Rocco gesehen
bei dem das funktioniert mit dem Notbremsblinken.

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2010, 23:57
Beitrag #86
RE: "Notbremsblinken"
So steht es an anderer Stelle :

Notwarnblink-Funktion :
Steuergerät 09 Zentralelektrik - Funktion 07 Codierung - BCM-Steuergerät, Byte16 - Bit2
Während einer Vollbremsung mit einer Geschwindigkeit über etwa 60 km/h schaltet sich die Warnblinkanlage selbsttätig ein, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen. Beim Beschleunigen oder bei Weiterfahrt mit einer Geschwindigkeit über etwa 40 km/h schaltet sich die Warnblinkanlage selbsttätig wieder aus.

Notbremsanzeige :
Steuergerät 09 Zentralelektrik - Funktion 07 Codierung - BCM-Steuergerät, Byte16 - Bit1
Notbremsanzeige: Während einer Vollbremsung mit einer Geschwindigkeit über etwa 60 km/h blinken die Bremslichter, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen. Wenn die Bremsung weiter andauert, schaltet sich bei einer Geschwindigkeit unter etwa 10 km/h die Warnblinkanlage automatisch ein. Das Bremslicht leuchtet dauerhaft. Beim Beschleunigen schaltet sich die Warnblinkanlage selbsttätig wieder aus.

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2012, 10:30
Beitrag #87
RE: "Notbremsblinken"
Also ich hab gestern mal von 120 auf 0 gebremst da hat sich überhaupt nix getan. MJ 2012
Muss man besonders schnell vom Gas aufs Bremspedal treten oder reicht einfach ein voll drauftreten der Bremse?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2012, 11:34
Beitrag #88
RE: "Notbremsblinken"
Der schnelle Wechsel von Gas auf Bremse ist auch wichtig, genau wie das schnelle und kräftige treten des Bremspedals.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2012, 18:57
Beitrag #89
RE: "Notbremsblinken"
(02.12.2012 10:30)Sciroccotuner1986 schrieb:  Also ich hab gestern mal von 120 auf 0 gebremst da hat sich überhaupt nix getan. MJ 2012
Muss man besonders schnell vom Gas aufs Bremspedal treten oder reicht einfach ein voll drauftreten der Bremse?


War es wirklich eine VOLLbremsung, warst du im ABS-Regelbereich?

Ich denke nicht.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2012, 19:08
Beitrag #90
RE: "Notbremsblinken"
Hab es heute nochmal versucht. Bei 140-0 definitiv eine Vollbremsung VOLLES Brett drauf mit sofortigem wechsel von gas auf bremse.....(Selbstverstverständlich bis das Abs an geht Big Grin)
Muss ich mal gucken wenn jemand von außen schaut was da passiert....das warnblinklichter geht definitiv nicht an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap